Zum Inhalt springen

geburt unseres sohnes am 30.11.2004

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich war 11 tage über termin. habe zu hause alle fenster geputzt, aufgeräumt, heiße bäder genommen, joghurt mit zimt gegessen, akupunktur bekommen, aber alles hat nichts genützt. mußte dann zur einleitung ins kh. man hat versucht die wehen 2 mal mit einem wehentropf und 1 mal mit gel einzuleiten, aber leider vergebens. abends am 29.11. hat mich die ärztin dann nochnal vaginal untesucht und am MM rumgeprökelt. sie sagte das es ein wenig bluten könnte... naja, habe mich um 0 uhr hingelegt, habe eine halbe stunde geschlafen und um 10 vor eins ging es dann los. ich wollte so gerne in die wanne, da aber die herztöne von unserem kleinen zwischendurch weg waren, durfte ich nicht in die wanne. habe dann eine pda verlangt, da ich die schmerzen nicht richtig veratmen konnte und es nicht mehr ausgehalten habe. meine hände und meine füße haben schon gekribbelt. gegen 6.30 habe ich dann eine pda bekommen, hat leider erst nur einseitig gewirkt. der arzt hat dann den schlauch etwas zurückgezogen und dann war auch meine andere körperhälfte "betäubt". danach hat die ärztin die fruchtblase gesprengt und ich konnte mich etwas ausruhen. der arzt hat von oben mitgedrückt und um 12.12 ist unser muckel geboren. er ist gleichzeitig mit dem kopf und den re. arm zur welt gekommen. die hebamme sagte, dass wenn er normal gekommen wäre, die geburt 3 std. weniger gedauert hätte...

mußte danach noch eine stunde genäht werden, es ist alles gerissen. mein mann hat den kleinen gebadet und angezogen. leider mußte er abends in die kinderklinik verlegt werden, da er eine neonatale infektion hatte und antibiotisch behandelt werden mußte. nach 10 tagen war alles überstanden und wir konnten ihn mit nach hause nehmen.

lg

Geschrieben

Huhu,

na die Geschichte find ich auch mal nicht schlecht. Eine Geburt die absolut nicht beginnen will, trotz aller Mittel. Dein Kleiner hat offenbar gesagt, macht was ihr wollt, ich komme, wann ich will!!! :D Und dann kommt er und winkt gleich mal jedem zu!!! Klasse!!!

Was für ein Infekt nochmal hatte er? Wie wirkt sich das aus?

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

hallo bluebeast

er hatte eine bakterielle (streptokokken) infektion. entweder hat er sich im geburtskanal oder schon vorher über die plazenta angesteckt. ich war nämlich auch krank. abends hat er stöhnend geatmet, war blass und schlapp. je früher behandelt wird desto besser. als komplikationen können noch pneumonie und meningitis auftreten. kinder können auch dran versterben.

lg

Geschrieben

Hmm, hast du denn die Untersuchung nicht machen lassen? Ich weiß, man muß sie selbst zahlen, aber ich hätte sie machen lassen. Kam ja nicht mehr in Frage, weil ich ja in der 36. Woche Kaiserschnitt hatte. Soll kein Angriff sein, hast sicher einen Grund, warum das bei dir so war.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hmm, da hätten wir wohl den Grund, du wußtest schlicht nichts davon. Versteh ich gar nicht, daß dein FA dich da nicht informiert hat. Also ich bekam einen Zettel was man alles für Untersuchungen in der Schwangerschaft machen kann. Unter anderem eben gegen Ende der Schwangerschaft die Streptokokken-Untersuchung um das Risiko einer Infektion weitgehend ausschließen zu können. Würde mich mal interessieren, warum dein FA dir das nicht gesagt hat. Gibt ja auch noch eine Menge weiterer Untersuchungen, die die ganze SS durchziehen, die man machen kann. Man muß diese im Prinzip leider alle selbst zahlen. Man kann sich natürlich auch dafür entscheiden sie nicht machen zu lassen. Zum Beispiel bekam ich von meiner FA geraten die Fruchtwasseruntersuchung sei bei mir eher unnötig und die Streptokokken sollte ich aber auf jeden Fall machen. Wie gesagt kam halt nicht mehr dazu, weil ich ja dann in der 36. Woche per KS entbunden habe. Vielleicht schreiben ja andere mal, ob sie dazu geraten bekamen oder nicht. Vielleicht bin ich ja völlig falsch und mein FA ist eher die Ausnahme.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo,

meine FÄ hat mir auch ringend zu diesem Streptokokkenabstrich geraten und ich habe ihn auch machen lassen. er wird in der 37. SSW gemacht und hat bei mir ca. 27,- € gekostet. Also eigentlich kein Vermögen. Aber ich habe eh ziemlich viele Untersuchungen machen lassen und ich bereue es bis jetzt auf keinen Fall.

Viele liebe Grüsse

Christina

Geschrieben

Also meine Gynäkologin weist auch nicht daraufhin.

Habe bei beiden SS nur den Test machen müssen, da er für eine Entbindung im Geburtshaus (wie ursprünglich vorgesehen) Pflicht ist. Da habe ich aber nichts bezahlt.

Geschrieben

Das stimmt mich traurig, da wohl die anderen FA ähnlich reagieren wie meiner, bedeutet das, daß deiner dich nicht richtig beraten hat. Das heißt, er ist mitschuldig an der Krankheit deines Kindes nach der Geburt. Ich würde ihn mal zur Rede stellen und gegebenenfalls den Arzt wechseln. :(

Viele Grüße

BlueBeast

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.