Zum Inhalt springen

Arbeit->Schwanger->Elternzeit->Berufsverbot

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Ich habe grad ein Problem und zwar läuft bei mir am 31.12.07 die Elternziet (3 Jahre) aus und ich hätte somit ab dem 1.1.08 meine alte Arbeit wieder angetreten. Jetzt habe ich aber einen "sehr netten Brief" von meinem AG bekommen in dem steht: "Wir können Ihnen keine Teilzeitstelle anbieten und falls Sie vorhaben wieder als Vollkraft bei uns anzufangen sind wir gezwungen Ihnen umgehend zu kündigen, da wir uns verkleinern. Wir bieten Ihnen aber einen Auflösungsvertrag an."

:mad::confused::mad: Häää?!?!? Was soll jetzt der Sch.... und das nach 11 Jahren!!! Ist doch unglaublich oder? Einfach so wirst du wegrationalisiert.

Aber ich dachte mir so was schon als ich damals schwanger war. Da wurde ich gemoppt, unter aller Sau. Echt traurig. Und das von Ärzten und Arzthelferinnen.

So, nun bin ich aber wiede Schwanger (6.SSW). Also noch sehr frisch und ich habe auch erst nächste Wo. nen Termin beim FA. Mein Chef wirds ja dann auch erfahren. Ich werde allerdings nicht persönlich in die Praxis gehen, diesen Gang übernimmt mein Mann. Ich kann diesem Mann grad echt nicht in die Augen schauen. Denn komischerweise hat er im Juli erst nen Lehrling übernommen. Da wußte er von verkleinern wohl noch nix.

Ach man, verarsch... kann ich mich selber.

Haber vor ein Berufsverbot zu erlangen, wegen Mobbing.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen????????????????????????????????????????

Steht mir überhaupt Geld zu??????????????????????????????????????????????

Weil ich doch quasi die letzten 13 Wochen (so wird das glaub berechnet) vor Eintreten der SS nicht dort gearbeitet habe?!?!?!!?!?!?!?!

WAS SOLL ICH TUN?????????????????????????????????????????????????????

Bitte helft mir SChnugge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also an deiner Stelle würde ich mir einen guten Anwald suchen (wenn du Rechtschutzversichert bist).

Also, wenn du vorher einen unbefristeten Vertrag hattest, dann hast du womöglich Chancen da was rauszuhauen.

Es ist sehr traurig, dass es arbeitgeber und Kollegen gibt die so unmenschlich und unverschämt sind. Eigendlich stehst du ja unter dem Mutterschutz (3 Jahre lang) und wenn nicht anders im Vertrag vereinbart, ist die Stelle ja für dich reserviert.

So, nach deiner Aussage, stellt dir dein AG keine Wahl, als dich zu kündigen oder?

Wenn du aber das mit dem Mobbing einbringst und dann das er dich angeblich wegen Betriebskürzung rausschmeist, man aber nachweisen kann, dass eigentlich keine Kürzung vorliegt, sondern dass es eine "Ausrede" ist um dich sozusagen loszuwerden, dann kannst du in anklagen.

Einem guten Anwald fällt da bestimmt was gutes ein! Ich studiere u.a. Wirtschaftsrecht, daher dieser Rat.

Weil es liegt klar auf der Hand, dass dieser Betrieb einfach keine Muttis haben möchte und auch kein Verständnis dafür zeigt.

Geschrieben

Wenn Du vorher schon in der SS extrem gemobbt wurdes, würde ich da nicht mehr arbeiten wollen.

Hast Du einen schönen unbefristeten Arbeitsvertrag, würde ich mir den schön versüssen lassen mit einer dicken Abfindung, da kommt es aber auch auf die grösse des Betriebes an.

Ich glaub die Grenze liegt bei ca. 10Mitarbeitern da würde es schlecht aussehen, alles was drüber ist dürften Deine Chancen nicht schlecht stehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.