Zum Inhalt springen

Keine Schmusepuppe


nane

Empfohlene Beiträge

Hallo

meine Tochter ist jetzt 13 Monante alt und ein ganz liebes Mädchen.

Ich gehe mit ihr in eine Krabbelgruppe und dort herzen und schmusen die Kleinen mit ihren Müttern wie wild.

Meine Lea tobt und spielt mit mir und beisst mich auch ganz ordentlich in alle Körperteile ( bis man weint ). Aber schmusen, kuscheln oder in den Arm nehmen ist irgendwie nicht ihr Ding.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder ist es einfach nur eine Frage des Charakters?

Liebe Grüsse an alle, vieleicht kann ja jemand helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

erstmal willkommen im forum... ich hoffe das du viel spaß hier haben wirst...

nun mal zu diener maus... ich denke das sie einfach vom charakter her so ist... außerdem kann sich das noch ändern... sie findet es wahrscheinlich viel interessanter, wie du reagierst, wenn sie dich ärgert... schmusen ist vielleicht zu langweilig... macht sie das denn gar nicht odere eher selten?

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal fuer die nette Bgruessung und das schnelle Antworten!!!

Also eigentlich macht sie das eher nie. Nur einmal, als ich 3 Tage auf eine Messe musste, da hatte ich das Gefuehl , das sie sich wirklich gefreut hat mich wiederzusehen und hat mir das Gesicht abgeschlabbert. Das war es aber auch schon, und das ist Monate her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kenne das "Problem" auch, unser Älterster hat das im Alter von 14 Monaten auch gehabt. Er hat gebissen, getobt, immer wild getan. Oft auch mit anderen Kindern. Manchmal bin ich mir richtig komisch vorgekommen, wenn ich gesehen habe, wie andere Kinder mit ihren Eltern umgegangen sind oder auch mit anderen Kindern. Oft habe ich mir dann gesagt, es sicher ein bisschen Eifersucht, weil der Jüngere "nur" 17 Monate jünger ist. Heute weiss ich, dass Lorenz das einfach vom Charakter so hat, er tobt heute noch gern, ist agressiv zu uns, obwohl er das nicht böse meint. Auf der anderen Seite ist er total verschmust. Ich glaube Jasmin hat sehr recht, wenn sie sagt, die Reaktion auf die Aggressivität ist interessanter als auf Schmusen.

Lieber Gruss

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

also meine kleine ist auch absolut keine Schmusekatze!

Sie will immer nur spielen, rennen, toben und wenn sie denn mal gehauen oder geschubst wird von anderen, kommt sie mal an geflitzt um in den Arm genommen zu werden, das war es aber auch schon. ab und an hat sie mal ihre 20 Minuten in denen sie mir einen Kuss nach dem anderen aufdrückt, oder auch kuscheln mag. aber dann ist sie entweder müde, oder hat Fieber.. also so wirklich will sie nie kuscheln. Aber das legt sich denke ich mal alles mit der Zeit wieder. Ich glaube einfach das deine Kleine vielleicht erst mal ihre zeit braucht sie auszutoben und alles was es zu entdecken gibt entdecken will und wahrnehmen will. Mach dir da mal keine Sorgen.

Das mit dem beissen macht freya allerdings auch. Warum weiß ich aber auch nicht. aber sie macht das überwiegend im spiel.

Gruß,

Pinky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das kommt mir irgendwie bekannt vor, meine "Große" (3Jahre) hat auch nicht mit gekuschelt immer nur mit ihrem Papa :( . Gab mir oft zu denken. Das ganze hat sich etwas geändert als ihr kleiner Bruder (1Jahr) zur Welt kam. Der ist nämlich das genaue Gegenteil, verschmust ohne Ende und am liebsten mit Mama:). Anfangs war es dann immer so das ich mit dem kleinen und mein Mann mit der großen gekuschelt haben. Mittlerweile ist es so das sie auch zu mir ankommt um zu kuscheln, natürlich meist wenn der kleine auch kuscheln will, sprich eifersucht und so. Was ich eigentlich damit sagen will ist das ich auch denke das das ganz normal ist, weil jeder ein Unikat ist und seinen eigenen Charakter hat.

Also mach dir keine Gedanken, du hast sicher alles richtig gemacht. Wobei ich denke das man nicht unbedingt was falsch macht sondern nur anders als andere Mütter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.