Zum Inhalt springen

Keine Liebe mehr- nur Gewohnheit. Ein Grund um sich scheiden zu lassen?

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich habe kürzlich erfahren das meine eltern sich scheinden lassen wollen. Nach über 30 jahren langer Ehe und vier trotz 4 Kindern. Grund den sie beide nennen- Die Leben ist weg. Sie sehen beide damit auch ganz glücklich aus, helfen sich gegenseitig bei der Wohnungssuche und behemen sich wie 2 gute Kumpels!:eek: Ich kann mich gar nicht so betroffen fühlen wie ich es sollte- es kommt mir alles wie ein schlechter Witz vor nur ist es keiner. Wie kann man nur nach so langer Zeit sich einfach so zu trennen??? Zumal sie wollen ja die Wohnungen nebeneinander, damit sie weiterhin gut ihren gemeinsamen Hobbys nachgehen können. Weder Mum noch Dad wollen ja eine neue Bezihung. Warum dann trennen??? Was ist das für eine Aktion???

Ich versteh nur Bahnhof. Ich kann nicht mal traurig drüber sein wenn ich sehe wie die fröhlich zusammen die Mietanzeigen durchstöbern...:confused:

Was soll den das alles???:eek:

weisst du manchmal nach sovielen jahren ist einfach keine erotik mehr da was viele paare als ultimno für eine beziehung brauchen. vielleicht sind sie einfach nur die dicksten freunde und wollen sich den freiraum gönnen? sie lieben sich bestimmt aber auf einer anderen ebene da bin ich mir sicher. es kann auch sein das sie so unterschiedlich sind und nie wirklich ihre träume leben konnten und es jetzt auf dieser basis versuchen wollen. freu dich das sie in frieden miteinander die zukunft planen und auch trotz räumlicher trennung zusammen halten das ist viel wert.

weisst du manchmal gibt man sich in einer beziehung völlig auf, zieht kinder gross, geht in die arbeit um die familie zu ernähren und nach vielen vielen jahren kommt man zu dem punkt wo man (n)/ frau sich dann denkt *was habe ich erreicht? was ist mit meinen träumen und zielen??* und man sieht nichts davon also muss man sich eine lösung suchen... ich finde deine eltern machen das toll :)

Gast Lady Sunlight

Ich kann Citti da nur zustimmen..

Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich noch klein war, da bekommt man das Ganze nicht so sehr mit. Du denkst ganz anders darüber, bist selbst verheiratet und unendlich glücklich und kannst das überhaupt nicht nachvollziehen warum das jetzt passiert.

Ich finde es klasse, dass sich deine Eltern so gut verstehen, vielleicht wollen sie sich gar nicht gleich scheiden lassen sondern erstmal Abstand nehmen!? Es ist schonmal viel Wert, dass sie so freundschaftlich und liebevoll miteinander umgehen, vielleicht spricht da nochmal ein Funke über, wer weiß?

Wenn es dich so sehr beschäftigt, setz dich mit deinem eltern zusammen und sprich mit ihnen darüber, ganz offen und ehrlich. Erzähl ihnen von deinen Ängsten und Gefühlen, vielleicht können sie dich ein wenig beruhigen und dir ihre Situation erklären!?

Liebe Grüße

Ich kann Citti da nur zustimmen..

Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich noch klein war, da bekommt man das Ganze nicht so sehr mit. Du denkst ganz anders darüber, bist selbst verheiratet und unendlich glücklich und kannst das überhaupt nicht nachvollziehen warum das jetzt passiert.

Ich finde es klasse, dass sich deine Eltern so gut verstehen, vielleicht wollen sie sich gar nicht gleich scheiden lassen sondern erstmal Abstand nehmen!? Es ist schonmal viel Wert, dass sie so freundschaftlich und liebevoll miteinander umgehen, vielleicht spricht da nochmal ein Funke über, wer weiß?

Wenn es dich so sehr beschäftigt, setz dich mit deinem eltern zusammen und sprich mit ihnen darüber, ganz offen und ehrlich. Erzähl ihnen von deinen Ängsten und Gefühlen, vielleicht können sie dich ein wenig beruhigen und dir ihre Situation erklären!?

Liebe Grüße

Ich bin mal Faul mit dem Antworten und unterschreibe das Posting von Lady Sunlight einfach mal ;)

Sei froh das deine Eltern sich noch gern haben, und es keinen Krieg gibt, bei dem gefordert werden würde, das du dich auf eine Seite schlägst :)

Also ich verstehe deine eltern gut...warum zusammen leben wenn man sich nicht mehr liebt??

Dann ist es doch besser jeder hat sein eigenes leben und man trifft sich noch wie freunde...hat aber ansonsten seine ruhe....Verstehe ich sehr gut...finds auch schön das sie das so toll durchziehn...ohne theater und so...

Warum soll man verheiratet sein wenn man sich nicht mehr liebt??

Ich denke ich würde es genauso machen...

Süsse, ich kann mich nur anschliessen...

Warum sollte man zusammen bleiben wenn man sich nicht mehr liebt...?

Ist doch super wenn deine Eltern sich trotzem noch verstehen..

Ein Rosenkrieg wäre viel schlimmer..

Und auch wenn deine Eltern sich noch mögen, kann es doch gut sein dass sie im laufe der Jahre eigenheiten entwickelt haben die dem anderen extrem auf den Keks gehen. Und deswegen mögen sie nicht mehr zusammen wohnen. Und eine Ehe auf Distanz? Find ich jetzt auch nicht besser..

Wer weiss, vielleicht stellen sie in 2,3,4 Monaten fest dass alleine Leben doch nicht das wahre ist, ziehen wieder zusammen und leben dann in wilder Ehe :P

Kopf hoch....

Danke euch Mädels! Wisst ihr, das ist nicht mal die Trennung die mich so bescheftigt sondern die Gelassenheit wie sie damit umgehen! Sie hatten nicht mal ein wenig feingefühl entgegen gebracht als sie es uns (den Kindern) das mitgeteilt haben. Sondern mit so einem Teenegekicher!:mad:

Gast Lady Sunlight
Danke euch Mädels! Wisst ihr, das ist nicht mal die Trennung die mich so bescheftigt sondern die Gelassenheit wie sie damit umgehen! Sie hatten nicht mal ein wenig feingefühl entgegen gebracht als sie es uns (den Kindern) das mitgeteilt haben. Sondern mit so einem Teenegekicher!:mad:

Vielleicht wollen sie euch damit nur zeigen das es OK ist? :o

Ich denke sie wollen euch nicht weh tun, wie sollten sie es euch sonst beibringen...

Vielleicht macht sie die aussicht auf ein "neues" leben einfach ausgelassen?

und sie erleben gerade ihren 2. frühling? nur nicht miteinander :o ?

wie alt ist denn dein kleiner bruder?

schön ist das sicher nicht, aber süsse, ich befürchte, auch ihr werdet mit der situation zurecht kommen müssen.

und lieber so als wenn sich die eltern gegenseitig durch den kakao ziehen...

Sei einfach glücklich das die Beiden sich trotzdem noch mögen. Aber mögen reicht eben nicht für ein gemeinsames Leben, wenn die Liebe weg ist, dann sollte man sich trennen um nicht neue Chancen zu verpassen. Aber es ist toll das alles so friedlich abläuft.

Auch für Euch Kinder wird das sehr schön sein, gerade an Festlichkeiten. Ihr könnt immer zusammen feiern, müßt nicht mehrmals feiern weil die getrennten Eltern nicht mehr in einem Raum sitzen wollen. Bei uns ist das so, Markos Eltern sind geschieden und wenn sich geschiedene haßen, dann ist es für die Familie echt schwer!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.