Zum Inhalt springen

Wer kann mir helfen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

es geht um mein Sonnenschein Mya Pai sie wird in 2 Wochen 7 Monate alt.

Seit ihrem 3. Lebensmonat bekommt sie wenn sie mal schreit heftige attacken in der Hinsicht das sie so laut schreit das sie dabei anfängt zu würgen.

Dabei spuckt sie Sekret aus.

Das kam in der Woche damals 2 bis 3 mal vor. Ich bin dann zu meinem Kinderarzt um Rat zu fragen weil ich oft Angst hatte sie kriegt dabei keine Luft mehr. Weil es ist mir einmal passiert das ich sie dewegen kopfüber halten mußte weil sie dieses Sekret nicht rausbekam und dabei ganz leicht bläulich würde an den Lippen.

Ich hab gedacht mein Herz bleibt stehen vor Angst. Darauf hin wurde sie ins Krankenhaus überwiesen von meinem Kinderarzt weil ich ihm mitteilte das kann doch nicht normal sein.

Im Krankenhaus haben sie verschieden Teste gemacht 3 Tage lang und die Ergebnisse waren alle super.

Jetzt ist das so , seit sie festere Kost bekommt z.b. Gemüse, Brei und so weiter hat sie diese Anfälle seltner.

Ist das so eine Art Hysterie die sich bei ihr auslöst, wenn sie schreit?

Weil erst schreit sie ganz normal und auf einmal schreit sie um so heftiger und dabei bekommt sie diese Würgerei. Und das komische ist, wenn sie dieses Sekret ausgespuckt hat ist sie sofort wieder ruhig.

aber wie gesagt jetzt ist es seltner geworden aber es kommt ab und an doch nochmal vor.

Liebe Grüße Mareike mit klein Mya Pai

Geschrieben

Meine Fiona hatte solche Schreianfälle auch, sie hat sich regelrecht weggeschrien und dann irgendwie vergessen Luft zu holen (natürlich hat sie nie wirklich aufgehört zu atmen, aber das wirkte auch immer sehr bedrohlich).

Da hat anpusten immer geholfen.

Dieses Sekret ist sicher eine vermehrte Speichelbildung durch das Schreien, wenn Kinder weinen läuft auch ganz oft die Nase, ich nehme an, genau das, was Du mit diesem Sekret meinst.

Versuch sie so schnell wie möglich hochzunehmen und sie abzulenken - bei uns hilft zur Ablenkung immer ein ganz bestimmtes Plüschtier. Wenn es nachts ist, gehen wir mit ihr durch die Wohnung in einen anderen Raum und machen dann auch Licht an, damit sie aus der Schreisituation heraus kommt.

Wenn alles nichts hilft wird auch kurz Musik angemacht, andere Töne lenken sie dann schnell ab und sie wird wieder ruhig.

Ich kann nur sagen, dass es bei uns weniger geworden ist, das hängt aber nicht mit der Beikost zusammen, sondern einfach mit der Entwicklung und Reife des Kindes.

Alles Liebe

Geschrieben

Mein Sohn hatte bis zu seinem 5.Lebensjahr die Angewohnheit sich so in Rage zu schreien, dass er sich übergeben musste!

Mittlerweile wirft er lieber seine Spielsachen an die Wand :D

Wenn von der Klinik her klar ist, dass es nichts krankhaftes ist, dann achte halt beim Schreien drauf, dass ihr nix passiert. Aber versuch sie auch nicht zu dolle zu trösten. Denn wenn sie merkt mit diesem Verhalten kann sie deine Aufmerksamkeit bekommen, wird sie das immer wieder tun.

Meiner hat aufgehört, nach dem ich anfing, ihm bei seinen Wutanfällen einen Eimer ins Zimmer zu stellen, mit der Bemerkung: "Kotz bitte darein, dann brauch ich nicht putzen!"

Das hört sich nu vielleicht hart und kaltherzig an, aber es dauerte danach nur noch 2 Monate und es war Ende mit diesem Reinsteigern!

Allerdings war er da wie gesagt schon 5 Jahre alt, und keine 7 Monate :)

Viel Kraft und Geduld, und das es schnell aufhört :)

Geschrieben

Ja das stimmt zu dolle trösten sollte man auch nicht weil Mya sich sonst sehr daran gewöhnt die Aufmerksamkeit so zu bekommen.

Ich hebe oder nimm sie dann auch schnell hoch wenn ich merke sie wird zu hysterisch. Ich bin ja froh, dass es schon etwas nachgelassen hat aber nichts desto trotz bekomme ich dann oft Angst das sie aufeinmal wieder so sehr extrem die Luft anhält.

Die Sache mit dem Luft ins Gesicht pusten hilft bei ihr nicht wirklich.

Danke für eure lieben Tipps.

Ich hoffe das es bald bei Mya hoffentlich ganz nachlässt.

Liebe Grüße Mareike mit klein Mya Pai

Geschrieben
Die Sache mit dem Luft ins Gesicht pusten hilft bei ihr nicht wirklich.

Danke für eure lieben Tipps.

Ich hoffe das es bald bei Mya hoffentlich ganz nachlässt.

Liebe Grüße Mareike mit klein Mya Pai

Wasserspritzer wären auch noch eine Alternative, halt irgendwas, was sie ablenkt, damit sie wieder Luft holt.

Ich weiß, das ist schlimm, aber Du wirst lernen, mit solchen Situationen umzugehen.

Alles Liebe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.