Zum Inhalt springen

Frage!

Dieses Thema bewerten


babydream

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Also:

Grundsätzlich ist es sicher nicht schlecht wenn du vorher schon mit dem Rauchen aufhörst :)

LG Laloona

PS: Ich verschiebe den Thread in "Quasseln über dies und das", da es hier nicht wirklich reingehört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab öfter aufgehört mit rauchen.Erst von knapp 50 normalen Kippen runter auf etwa eine Packung R1 minima und dann nach etwa 1 Woche runter auf 0.War eigentlich immer recht einfach.Man muss sich halt nur die erste Woche gut ablenken und sich vielleicht öfter vor Augen führen,warum man aufhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ...

das ist bei jedem anders. Ich hatte damals das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gelesen. Allerdings erst ein Jahr später aufgehört.

Es muss in deinem Kopf Klick machen! Solange die nicht wirklich aufhören willst, wirds auch verdammt schwer.

Erfahrungsgemäß kann ich Dir sagen, dass die schwierigste Zeit die ersten 3 Wochen sind, weil man in der die Entzugserscheinungen hat.

Danach hat man in größer werdenden Abständen immer wieder mal Gelüste!

Bei mir war es nach 6 Monaten, und nach 9 Monaten nochmal ... danach nichts mehr.

Bin jetzt seit 5 Jahren Nichtraucher! Und vermisse nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwar nicht wirklich geraucht, mal eine Packung die ganze Woche. Eher Gelegentlich.

Aber mein Mann hat schon so eine Schachtel am Tag geraucht. Nach einem langen Fest am Wochenende vor (ich glaub 4Jahre) hat er extrem viel geraucht. Er wollte dann einen Tag nichts rauchen, dann noch bis ende der Woche, dann eine woche, dann 10Tage, dann 2Wochen, dann 4Wochen und jetzt sind es schon 4Jahre:D.

Man spart das Geld.

Ich habe mal im Radio gehört man soll nicht reduzieren sondern einfach aufhören, alles raus schmeissen was mit rauchen zu tun hat.

Im übrigen bin ich sehr stolz auf meinen Schatz, denn ich dachte er schafft das nicht, denn der Kneipensport Dart verleitet ja nicht gerade dazu aufzuhören, wenn alle anderen um einen rauchen.

Viel Glück, ich würde auch jetzt schon damit aufhören, wenn du es eh vor hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwar nicht wirklich geraucht, mal eine Packung die ganze Woche. Eher Gelegentlich.

Aber mein Mann hat schon so eine Schachtel am Tag geraucht. Nach einem langen Fest am Wochenende vor (ich glaub 4Jahre) hat er extrem viel geraucht. Er wollte dann einen Tag nichts rauchen, dann noch bis ende der Woche, dann eine woche, dann 10Tage, dann 2Wochen, dann 4Wochen und jetzt sind es schon 4Jahre:D.

Man spart das Geld.

Ich habe mal im Radio gehört man soll nicht reduzieren sondern einfach aufhören, alles raus schmeissen was mit rauchen zu tun hat.

Im übrigen bin ich sehr stolz auf meinen Schatz, denn ich dachte er schafft das nicht, denn der Kneipensport Dart verleitet ja nicht gerade dazu aufzuhören, wenn alle anderen um einen rauchen.

Viel Glück, ich würde auch jetzt schon damit aufhören, wenn du es eh vor hast.

Kann ich nur bestätigen!!! Ich hab auch von jetzt auf gleich aufgehört. Ging wirklich wunderbar. Aber es muss halt wirklich im Kopf Klick machen ;) Anders nutzt es nix.

Vernunftsgruende kennen wir ja wohl alle. Zu Teuer, Gesundheit, es riecht besser, das Kind raucht passiv etc. Aber die nutzen nix, wenn man selbst noch nicht will. Ist halt eine Sucht.

Ich denke welchen Weg man nimmt, ob radikal oder eben reduzierend, das muss jeder für sich feststellen. Auch wenn ich mit dem Reduzieren nie wirklich Erfolg hatte. spätestens nach 6 Monaten hatte ich wieder angefangen. :D

Radikalkur ist da im Gegensatz zur Diät wirklich wirksam :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss den willen haben das ist wichtig und der muss echt stark sein.... ich hab es leider nicht geschaft auch in der ss hab ich ab und an geraucht ich steh aber dazu....wenn du es nicht gleich schaffst ganz aufzuhören dann reduzier wenigstens nach und nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.