Zum Inhalt springen

hat der Arzt sich verrechnet oder ist es schon ein Sternenkind?

Dieses Thema bewerten

engelchen-no.1

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute schreibe ich mal nicht für mich, sondern für meine (Bald-)Schwägerin. Sie ist 19 und schwanger. War zwar nicht geplant, aber nach dem ersten Schock freut sie sich jetzt tierisch drauf.

Naja, heute sollte ihr erster Ultraschall sein und der Arzt meinte, dass man keine Herztöne sehen könne, obwohl da schon welche sein sollten. Das Kind wäre zwar so groß, wie es sein sollte, aber das Herz würde eben nicht schlagen. Er würde jetzt noch eine Woche warten und wenn dann immernoch nix wäre, dann würde er den Embryo wegmachen. Jetzt ist sie natürlich total aufgelöst.

Ich weiß jetzt nicht 100pro in welche Woche er sie ausgerechnet hat (8. oder 9., kann das sein :o), ich hab ihr aber erstmal geraten, sich nicht zu sehr aufzuregen und abzuwarten. Evtl. hat der Arzt sie ja für ne falsche Woche ausgerechnet und nächste Woche sieht man Herztöne, oder liege ich da jetzt komplett falsch?

Vielleicht könnt ihr mir ja nen heißen Tip geben.

Traurige Grüße

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe damals beschlossen, selbst wenn man beim nächsten US nichts sieht, keine AS machen zu lassen, sonden auf den natürlichen Abort zu warten - mir wäre die Gefahr zu groß, dass es einfach nru ein gesunder Spätentwickler oder Eckenhocker ist.

Und eine Bekannte hat vor einiger Zeit ihr Kind bekommen, da sollte auch in der 8. Woche eine AS gemacht werden, weil angeblich nichts mehr da war (starke Blutungen) - zum Glück hat sie im KH auf einem nochmaligen US bestanden - und da war das Kind doch zu sehen.

Huhu engelchen,

wurde denn blut abgenomen zur hcg bestimmung? da könnte man nochmal sehen zur welchen woche der hcg wert passen würde oder ob da wirklich kaum hcg hormon vorhanden ist. Es könnte sich um einen eckenhocker handeln. das herz beginnt zwar in der 6 ssw zu schlagen aber bei manchen krümelchen sieht man es erst später auf dem US. das kann zum einen an der "versteckten" lage des babys liegen zum anderen auch an einem älteren US gerät. Ich nehme an, da du schreibst es war nicht geplant weiß deine schwägerin auch gar nicht wann sie den eisprung hatte, oder? vielleicht ist sie ja erst in der 6 schwangerschaftswoche? mein kleiner krümel hat sich auch zeit gelassen sich zu zeigen und hat mir die ein oder andere schaflose nacht verursacht:)

Naja du siehst ist schwer was dazu zusagen so aus der ferne. bevor ich zur ausschabung gehen würde würde ich auf jedenfall eine 2 meinung einholen. auch ärzte sind nur menschen und fehler können passieren. 4 augen sehen mehr als 2:D

Drück alle däumchen

Huhu!

Danke erstmal für die aufbauenden Worte. Hab sie direkt mal weitergeleitet.

Ich denke auch mal, dass da alles in Ordnung ist. Sie soll jetzt wohl in der 8. Woche sein laut Arzt. Was ich eigentlich beruhigend finde ist, dass das Krümelchen ja gewachsen ist und sogar ein wenig groß für sein Alter ist. Wenn das Herz nicht schlagen würde, würde es doch auch nicht wachsen und sowieso von allen "abgehen" oder?

Hab ihr jetzt auch erstmal geraten, nen anderen Arzt aufzusuchen und ansonsten einfach cool zu bleiben und sich nicht verrückt machen zu lassen...

Berichte auf jedenfall mal wie es weitergeht! Also wenn ich das richtig verstehe gibt es auch einen missed abort den man nicht bemerkt(Blutungen etc). Dann kann das Herzchen auch auf hören zu schlagen ohne, dass man es merkt. Aber ich würde erstmal s schnell wie möglich nen andern Arzt aufsuchen und dann weitersehen. Panik hilft ja nun auch nicht wirklich weiter....Alles Gute an deine bals Schwägerin

• 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch nur informieren, dass das Baby von meiner Schwägerin wohl schon bei den Engeln ist.

Sie war heut nochmal beim Ultraschall und wieder war nichts zu sehen. Das Baby ist auch nicht mehr gewachsen oder ähnliches. Also wird es morgen weggemacht... :(

Traurige Grüße...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.