Zum Inhalt springen

total unentschlossen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach mensch, diesmal hat es mich richtig erwischt. :(

hab gestern meine tage bekommen und mich gefreut wie ein schneekönig. auf der einen seite wünsche ich mir ja nu wirklich ein kind. mein mann erst recht *g* mindestens 2.

aber weia weia, wie soll ich das denn machen?

mir wird richtig schlecht, wenn ich daran denke schwanger zu sein. weniger wegen den "nebenwirkungen", sondern wegen diesem zeitraum. gute 8 monate raten und einfach hoffen, dass alles in ordnung ist (den ersten monat bekommt man ja nicht mit).

ich hätte es am liebsten fertig in die hand gedrückt. dabei hätte ich auch mit einem kranken kind kein problem, weiß ja, dass ich das schaffen kann. aber diese endlos lange ungewissheit. wobei mir bei trisomie 21 auch schlecht wird, denn die haben oft einen bösen herzfehler.

dazu kam mir gestern noch ein bitterböser gedanke: ich habs nu 2 mal recht weit geschafft und beide male war es ein echt gemeines ende - sollte das denn nicht so langsam zeigen, dass es wohl einfach nicht geht? dass ich es wohl einfach nicht kann? (weiß nicht so genau, was daran so schwer sein soll, aber ich hab den dreh wohl noch nicht raus.)

ach mensch, ich kann ja schließlich nicht immer um den es 5 tage migräne haben *g* dass kennt mein mann nicht von mir, der schickt mich nächstes mal zum arzt. und so richtig verhüten will ich auch nicht, denn ich wünsche mir ja ein kind. aber dieser endlose zeitraum... was da alles passieren kann.

ja man kann nicht dauernd pech haben, aber bei medikametverpackungen öffne ich auch immer die seite, wo die packungsbeilage ist und beim einkaufen ist meine kasse auch immer die, die am längsten dauert.

kind ja, schwanger nein :(

psychotante meinte, dass das das kleinere prob sei, wenn man nur die ss "als feind" sieht und nicht kinder oder babys und dass das auch wieder vergeht.

und wie mache ich, dass es vergeht? denn irgendwie siehts in meinen augen total albern aus. und meine beziehung leidet unter dieser unentschlossenheit so langsam auch, denn ich bin verdammt unausgeglichen wegen diesem wechselbad. wäre ich mein mann, dann würde ich nicht so verständnisvoll reagieren. andauernd hab ich eine andere meinung. und fertig in die hand gedrückt ist leider eine utopische vorstellung...

unentschlossenen gruß

Geschrieben

Tut mir leid, ich habe diesen Thread gerade erst gesehen, sonst hätte ich dir schon gestern geschrieben.

Ich habe mir diese Gedanken auch gemacht. 2 Kinder verloren, dann soll es doch wohl irgendwie nicht sein. Aber das stimmt nicht! Meine Gyn hat mir das damals ausgeredet. Sie war immer sicher, daß ich noch ein gesundes Kind bekommen werde. Sie hat die Hoffnung daran nie aufgegeben und hat mir Mut geschenkt. Und genauso wird es auch bei dir sein! Du wirst ein gesundes Kind bekommen! Ganz bestimmt.

Ich muß leider auch dazu sagen, daß die Angst bei mir immer geblieben ist. Selbst jetzt habe ich noch Angst, daß doch noch etwas schief gehen könnte. So unbeschwert wie ich in der ersten Schwangerschaft war... diese Zeit wird nie wieder kommen. Das ist leider so.

Zu deiner Beziehung kann ich dir leider keine Tips geben. Versucht es einfach, wenn ihr euch beide bereit dazu fühlt und nicht dem anderen zuliebe.

Geschrieben

hm... danke für die liebe antwort.

darf ich dich auch fragen, wie du deine ss verbracht hast?

und eigentlich muss ich nur noch daran arbeiten freundlicher zu werden. ich weiß nicht warum ich ihn anknatsche. vielleicht sollte ich mir so einen sandsack zulegen.

Geschrieben
hmm, dass kenn ich doch nur zu gut! ich habs immer auf die homone geschoben :D

*lach* das sollte ich wohl auch machen. aber so viele hormone kann man einfach nicht haben *g*.

jetzt frag ich mich natürlich: macht die pille unfreundlicher oder freundlicher??

hehe...

lieben gruß

Geschrieben
*lach* das sollte ich wohl auch machen. aber so viele hormone kann man einfach nicht haben *g*.

jetzt frag ich mich natürlich: macht die pille unfreundlicher oder freundlicher??

hehe...

lieben gruß

Jaja, die Pille!

Ich hab das Gefühl die Pille macht frigide!

Keine Lust, wenn man an Sex denkt, wird einem Schlecht... Ich werd sie auch absetzen ;)

Geschrieben
hm... danke für die liebe antwort.

darf ich dich auch fragen, wie du deine ss verbracht hast?

und eigentlich muss ich nur noch daran arbeiten freundlicher zu werden. ich weiß nicht warum ich ihn anknatsche. vielleicht sollte ich mir so einen sandsack zulegen.

Ich hatte (und habe immer noch) Angst, daß irgendetwas wieder nicht in Ordnung sein könnte. Zum Glück durfte ich immer alle 2 Wochen zum US. Und jedes Mal wenn die Gyn sagte, daß alles gut aussieht, sind die Tränen einfach nur so aus mir heraus gebrochen. Dann war ich wieder für ein paar Tage beruhigt, aber je mehr Zeit verstrichen ist, desto wahnsinniger wurde ich wieder.

Ablenkung ist da wirklich das A und O. So daß man so wenig wie möglich zum Nachdenken kommt. War in meinem Fall nicht allzu schwer, da ja Joshua ständig etwas Neues hatte.

Die Schwangerschaft mit Joshua war zwar nicht leicht, aber doch unbeschwert, wenn ich an die Gedanken denke, die ich dagegen jetzt habe. Es ist alles so anders als beim ersten Mal. Dabei wollte ich es doch so geniessen, weil es ja wohl meine letzte Schwangerschaft ist. Aber immer kommen diese doofen Gedanken, was wäre wenn....

Andererseits geht mir immer das Herz auf und ich möchte vor Glück laut schreien, wenn mich der Kleine wieder tritt und der Bauch sich auswölbt.

Genauso ist es mit der Schwangerschaft an sich. Einerseits will ich nicht, daß diese Zeit vorüber geht, andererseits bin ich froh, wenn der kleine Mann endlich gesund bei uns ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.