Zum Inhalt springen

Amelie mit ihren Paten Tanja (Caillean) und Sandra (Citticatt)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine lieben Patentanten,

ihr kennt mich ja schon seit längerem, Mama berichtet ja immer über mich, ich stell mich aber nochmal kurz selber vor.

Ich bin jetzt seit dem 20. Juli bei Mama und Papa und hier gefällt es mir viel besser als in Mamas Bauch, da war es mir nämlich zu eng mit meinen ganzen Doppelkinns..

Die Tage gehen immer sooo schnell herum. Morgens weckt die mama mich immer da freu ich mich doll und lache, mein Zimmer riecht nämlich auch immer nach meinen Püpsen und da freu ich mich auch dann raus zu kommen :D. Dann gibt es Frühstück und dann kann der Tag starten.

Manchmal döse ich ein wenig auf der Couch aber die meiste Zeit möchte ich jetzt spielen. Ich hab da einen super Freund, mein Schaf, das nenne ich immer "äääärgüüüüü" und rede viel mit ihm. leider antwortet es nicht, sodass ich dann irgendwann sauer werde und ihm in die Nase greife und feste zudrück, das scheint den äääärgüüüüü aber gar nicht zu stören. Am liebsten sitze ich bei mama an den Oberschenkeln gelehnt, das macht richtig Freude.

img0558rx8.jpg

Wenn Mama mich trägt ist es auch toll, dann kann ich mir alles ansehen.

img0566mv3.jpg

Ich gucke ja so gerne schon seit Wochen mir alles an, besonders Fotos haben es mir angetan.

So geht der Tag herum, meist fährt Mama mich noch spazieren im Kinderwagen das finde ich aber so langsam langweilig, da muss ich erstmal ordentlich schreien, genauso wie im Auto. Meist kommt dann einer von beiden und steckt mir laufend den Schnuller wieder in den Mund, hihi. Das machen die Beiden eh gerne, ein lustiges Spielchen ist das für mich.

Mama und Papa drehen mich jetzt immer auf den Bauch, dann versuch ich mich auf die seite oder auf den Rücken zu drehen, aber ich schaffs einfach nicht. Hatte ja auch acht Wochen lang ein Handtuch zwischen den Beinen und konnte nich so lange üben wie meine Kollegen. Dafür liebe ich es auf meinem Wingbo zu schaukeln das macht mir richtig Spaß.

img0536ma7.jpg

So jetzt habe ich aber genug von mir erzählt.

Geschrieben

huhu du kleine Süße du

freu mich, dein Tantchen sein zu dürfen und ein tolles Spielzeug hast du da, kann man glatt neidisch werden

grüß den arggüü auch schön von mir, er soll sich nicht ärgern lassen;)

Caillean

Geschrieben

Hallo meine kleine zuckerpuppe,

ich freue mich ganz doll deine patentante sein zu dürfen. amelie ich muss dir sagen du bist eine ganz süsse kleine maus :) und ich bin gespannt wie du mal aussehen wirst wenn du grösser bist.

Bis dahin halte deine mutti und deinen paps schön auf trab die müssen ja ww punkte zählen :-P und sag deiner mom das nächstemal vorher bescheid das sie windeln mit nehmen soll ;)

grüss dein aagggüüü von mir und sammy lässt dich grüssen.

gute nacht kleine milchprinzessin sagt deine tante sandra

Geschrieben

Hallo meine lieben Patentanten

seit heute habe ich total Spaß daran Dinge zu greifen und fest zu halten. Man muss sie mir allerdings schon hinhalten, sonst finde ich das doof.

Mama findet das so toll das sie es jedem erzählt :D

Eure Milchprinzessin Amelie

Geschrieben

hey du Süße, das ist toll:)

hast du auch so einen lustigen durchsichtigen Rassel-Ring mit bunten Kugeln drin?

den mag ich am liebsten

schieb ihn mir jetzt sogar schon manchmal von einer Hand in die andere

spiel schön weiter

dein Patencousin Kieran :D

Geschrieben

nein leider nicht. die mama hat bisher noch keinen für mich gefunden, genau DEN sucht sie nämlich auch *schippchen zieh*

dafür spiele ich gerne mit einer leeren verpackung von den feuchttüchern mit denen mama mich immer abputzt, die knistert toll. muss ich aber schon beide hände für nehmen, sonst geht das nicht

Geschrieben

na kleine amelie wie ich lese erkundest du die welt :) finde ich prima das du das so gut kannst :) und sag mama sie soll schnell was zum spielen besorgen sonst schreist du gaaaanz laut ;)

der kleine sammy weiss noch nichts mit seinen händen anzufangen ausser sich seinen kuschel esel übers gesicht zu ziehen der heisst übrigens **aanngggguuuu* und grüsst deinen *aagüüü* ;)

bussi deine sandra

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo meine lieben Patentanten

heute habe ich etwas neues entdeckt. wenn das Spielzeug in meiner Greifweite liegt, kann ich sogar selber meinen Arm hinstrecken und es festhalten und damit spielen :D

Besonders mag ich zerknülltes papier. aber am allerliebsten spiele ich mittlerweile mit meinen Händen, verknote sie ineinander, das macht spaß.

Mama macht jetzt immer lustige Geräusche, hoooooohuuuuuuhauaaaaauhuuuuu, das finde ich ja so komisch das ich doll lachen muss. Gelacht habe ich in den letzten zwei Tagen allerdings eher weniger, hatte doll Aua, weiß aber gar nicht genau wo.

Außerdem steckt Mama mir laufend so ein Dingen in den Mund auf dem ich dann rumkaue, mmmh das tut richtig gut.

So bis bald mal meine lieben Tanten

Eure Amelie

Geschrieben

heute habe ich etwas neues entdeckt. wenn das Spielzeug in meiner Greifweite liegt, kann ich sogar selber meinen Arm hinstrecken und es festhalten und damit spielen :D

toll, das macht mein faules Zwergl nicht, du machst das vermutlich, wenn du auf dem Bauch liegst, oder?

das mag er ja immer gar nicht haben, da kämpft er immer nur mit sich und versucht, sich umzudrehen, was in Klamotte aber immer noch nicht klappen will

weiter so

Caillean

Geschrieben

oooh ne tante tanja, auf dem bauch liege ich gar nicht gerne, mama dreht mich immer auf den bauch, aber ich kann mich einfach nicht wieder auf den rücken drehen. versteh ich gar nicht, ich stütze mich hoch und hebe beide beine an nach gaaanz oben, aber ich dreh mich dabei einfach nicht um :D

am liebsten liege ich auf dem rücken auf der couch und um mich herum ist mein spielzeug

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo meine lieben Patentanten,

img0813tz9.jpg

ich habe ja lang nichts von mir hören lassen. Die Zeit vergeht so schnell für mich, nun bin ich schon 4 Monate alt. Seit 14 Tagen hat meine Mama mein Flehen endlich erhöht und mir mal was richtiges zu essen gegeben. Mittags gibt es jetzt immer lecker Pastinake oder heute gab es Möhren. Mama kocht das selber, die ollen Glässchen mag ich nämlich gar nicht.

Gestern abend lag ich so in der Wippe in der Küche und schaute der Mama beim Kochen zu und da hat sie mir doch nen Grießbrei angerührt. Mmmmh das war lecker, da freu ich mich schon drauf den heut abend wieder zu essen. Und sie hat mir einen Apfel-Melissentee gekauft, den trink ich ja gern. Schön süß isser nämlich, den ollen fencheltee rühr ich nicht an.

Mama hat auch endlich einen guten Kinderarzt für mich gefunden der ihr eine andere Nahrung für mich empfohlen hat. Nun muss ich nicht mehr laufend spucken, und mir geht es viel besser. Leider drücken meine Zähne ganz doll zur Zeit und ich bin heut ziemlich quengelig. Ich hoffe der olle Zahn kommt bald mal raus.

Die Tage vergehen so schnell und abends bin ich immer doll müde und schlaf dann ganz lang. Papa darf mich jetzt auch mal ins Bett bringen, ich bin da ja nicht mehr so. Am Wochenende holen Mama und Papa mich jetzt immer in ihr Bett noch morgens, jetzt haben die ihr Wasserbett nicht mehr und nun mag ich das nämlich auch. Das ist toll ich weiß dann gar nicht ob ich zu erst nach rechts oder links gucken soll und dann lach ich einfach immer mal so in die Runde. ich lach gerne ganz laut "höhöhöhöhöh".

Donnerstags gehen wir schwimmen das ist toll. Dann zieht Mama mich durchs Wasser und singt Lieder mit mir. Nächsten Donnerstag bekomme ich Schwimmflügelchen an und darf auch wieder tauchen, das ist lustig.

Am liebsten hab ich es jetzt wenn Mama singt "jetzt tanzen alle Puppen, macht an das Bühnenlicht..."weiter kann sie nicht, dann singt sie Lalalalala, aber is trotzdem lustig. Sie redet den ganzen tag mit mir und ich antworte immer fleißig. Nachts rede ich auch gern wenn ich in meinem Bett liege, aber da antwortet mir irgendwie keiner?? Auch im Kinderwagen muss ich mich immer laut unterhalten sodass andere Leute sich immer schon nach uns umdrehen. Mama stört das nicht, sie singt dann auch lautstark weiter.

Nächsten Dienstag gehen wir wohl zu einem Kurs, mama sagt immer Pekip- komisches Wort. Die Babymassage ist grad um, da kommt die mir wieder mit sowas um die Ecke. Sie meint ich mach mich da nackich??? Naja das find ich ja ganz lustig, dann kann ich meine Zehen ansehen. Dran riechen tu ich nich so gern, hab nämlich Käsefüße, Mama wäscht die immer schon morgens und abends, hihi das bringt aber nix, das versteht die aber nich.

So meine lieben Patentanten, das wars von mir. Heute bekommen wir wohl wieder Besuch und da kommt ein größerer Junge mit, da bin ich schon gespannt drauf.

Bis bald

Eure Amelie

• 1 Monat später...
Geschrieben

liebe frau von amelie :) deine patentante is ne trübe tasse :( hab dir nicht mal frohe weihnachten und einen guten rutsch gewünscht! böse sandra!

dein video mit *tadddaattaddaaa* is so süss kleine maus...ich kann mich nicht satt sehen an dir..du lernst so schnell und wirst so schnell gross.

nun meine kleine frau amelie, ich wünsche dir und deinen eltern ein wunderschönes jahr 2008 und das wir uns endlich mal knuddeln können.

hab dich lieb, deine tante sandra

ach ja *rrüüüürrrüüüüaaa* von samuel soll ich dir sagen ;)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo meine Lieben Patentanten,

nun bin ich schon 6 Monate alt und weil ich mit meiner Wippe immer durch die Gegend tanze haben Mama und Papa mir einen eigenen Thron gekauft, dadrin werde ich jetzt gefüttert. Mama sagt aber immer Nur zum Füttern, sie meint ich könne noch nicht richtig sitzen? Paaahh:cool:

Guckt mal das ist mein Thron, finde den super, so kann ich endlich immer auf den Tisch hauen:

thron2.jpg

Ansonsten gehen die Tage sehr schnell herum. Ich kann mich jetzt auf den Bauch drehen- hab ich aber keine Lust zu. Mama dreht mich jetzt laufend auf den Bauch...puuuuh, ist ja erst immer ganz schön, aber dann hab ich doch keine Lust mehr und schrei das mich einer schnell umdreht. ich übe zwar das ich es auch selber kann...aber Eile mit Weile, macht ja immer einer für mich :D

ich schlafe meist bis 7 Uhr und dann kommt Mama und macht mich erstmal sauber. Auf der Wickelkommode liegt mein Robby und dem erzähl ich dann erstmal meine Träume. Dann gehts ins Wohnzimmer, dann lesen Mama und ich Zeitung. ich krieg immer die Werbung, da kann ich schön mit knistern.

Sonst muss ich jetzt immer oft auf der Erde liegen, find ich voll doof. :mad:

abends wenn Papa dann nach hause kommt freu ich mich ganz doll und dann darf ich auch nochmal mit auf die Couch dann spielen wir zu dritt das mag ich soooo gerne :). Dann erzähl ich von teitei und taddddaatadda und heiheihei. Mama sagt laufend maaamaa und paappaaa, will wohl das ich das sage?? Na Pech für sie, damit lass ich mir mal noch schön Zeit :D

Ich futtere immer noch so viel wie früher, brauche meine 4 Flaschen am Tag und ein Glässchen zu Mittag und nachmittags. Mama kann es meist gar nicht glauben und kommt dann immer erst mit ner Wasserflasche um die Ecke.

So meine lieben Patentanten das wars für heut. Bussi, Eure Amelie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.