Zum Inhalt springen

Schwanger in Spanien

Dieses Thema bewerten


Silverline

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

mein Freund und ich kommen gerade etwas entsetzt vom Arzt.

Ich bin jetzt mitte 17 Schwangerschaftswoche und habe seit ein paar tagen schlimme Unterleibsschmerzen.

Hier in Spanien ist die Auswahl an Aerzten nicht allzu gut.

Jedenfalls dann nicht, wenn man so wie ich noch nicht lange hier lebt und die Sprache noch nicht ordentlich beherrscht.

Da sucht man sich dann lieber einen Deutschen Arzt.

Und ich war heilfroh einen in der Naehe gefunden zu haben.

Habe dann letzte Woche einen Termin fuer eine Nackenfaltenmessung abgesagt, da ich im Internet nachgelesen habe das so eine Messung nur bis zur 14ten Schwangerschaftswoche ueberhaupt Sinn macht.

Die Sprechstundenhilfe sagte mir am Telefon noch, das sie in dieser Praxis garnicht die richtigen Geraete fuer so eine Messung haben.

Fuer mich war das Thema Nackenfaltenmessung damit erledigt.

Da ich diese Schmerzen kaum noch ausgehalten habe, hab ich dann heute in der Praxis angerufen und einen kurzfristigen Termin bekommen.

Nach etwa einer Stunde Wartezeit kam der Arzt dann zu uns ins Wartezimmer und faengt an mich fuer den abgesagten Termin der Nackenmessung anzumachen.

Was ich denn in der Praxis wollte, so nach dem Motto: Ich kann eh nichts fuer sie tun, also schaun sie mal wie sie klar kommen, und wenn sie meinen das alles was im Internet steht auch so stimmt, dann machen sie ihre Geburtenvorsorge doch einfach nur uebers Internet.

Ziemlich entsetzt ueber die Tonhaltung des deutschen Arztes uns gegenueber haben wir dann die Praxis verlassen.

Jetzt habe ich einen neuen Termin fuer Donnerstag, bei einem anderen Arzt.

Ist schon Klasse was man hier fuer moeglichkeiten hat, wenn es einem wirklich mal dreckig geht.

Das ist dann der dritte Arzt.

Die erste deutsche Aerztin wo wir hier waren hat erstmal zwei Tumore in meiner Gebaermutter diagnostiziert, die dann als wir zu besuch in einer Deutschen Praxis in Oldenburg waren garnicht mehr vorhanden waren.

Alles ganz toll hier, und vor allem so serioes!!!

Ich mach mir ernsthafte Sorgen jetzt.

Ist es normal so starke Schmerzen zu haben?

Da ich bereits vier Unterleibsoperationen hinter mir habe, bin ich ziemlich verunsichert, und wuerde mich freuen wenn mir hier jemand irgendwie mit seinem Rat helfen kann.

Danke

Liebe Gruesse Silverline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,Unterleibsschmerzen sind normal,gad wenn du schon 4UOPs hinter dir hast.Trotzdem drücke ich dir die Daumen für Donnerstag.

Ich hab teilweise auch starke Schmerzen,da ich Nabelbruch habe und wenns wächst ist das halt gemein!Aber besser ist natürlich alles abzuklären.

Ich bin auch nicht ganz zufrieden,hier in Frankreich,mit der Vorsorge.

Teilweise wird man gezwungen Tests zu machen,sonst wird Geld gekürzt(HIV usw.)Datenschutz gibts fast garnicht,fast alles erfährt die Kasse,auf der anderen Seite gibt es weniger Mutterschutz wie in Deutschland.Außerdem mußt du jede Untersuchung einhalten sonst Kindergeldkürzung,egal ob was z.b.Arbeit dazwischen kommt!Außerdem ist Klinikzwang!Meine letzten 2Geburten,in Deutschland,waren Hausgeburten.Auch Geburtshaus wäre klasse!

Aber nein,geht hier nicht!:mad:Außerdem gibts hier fast dreifach soviel Kaiserschnitte und Dammschnitte noch mehr!

Nachweislich gibt es hier mehr behinderte Kinder und auch die Müttersterblichkeit ist höher wie in Deutschland.Das wundert mich nicht!

Nur finnanzielle Unterstützung und Kindereinrichtungen(kleine Schule ab 3Jahren)sind besser,sowie familienrechtliche Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Mandy,

ist ja nicht toll zu lesen das bei dir auch nicht alles glatt laeuft!!

Wenn das hier so weiter geht ( und langsam muss ich mich ja intensiver um eine vernuenftige Moeglichkeit hier kuemmern ) geh ich sowieso zurueck nach Deutschland bis das vorbei ist.

Ich bin dort Gott sei dank noch krankenversichert und denke das ich dort besser aufgehoben bin.

Das waere nicht so toll, da ich diesen Schritt wohl alleine machen muesste, aber bisher suchen wir noch nach einer anderen Loesung.

Einen Nabelbruch hab ich auch ( gehabt )

Frueher hatte ich noch einen Bauchbruch.

Dann kann ich ja froh sein wenn das hier nur halbwegs ohne Komplikationen ueber die Buehne geht, und was ich bisher so ueber die Zustaende hier in den Krankenhaeusern so im Netz gelesen habe, bin ich doch leicht verunsichert ob es mit meiner Gesundheitlichen Vorgeschichte wirklich so gut ist das nun hier in Spanien duchzuziehen.

Liebe Gruesse

Silverline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.