Zum Inhalt springen

Jaden`s Geburt am 07.09.2007

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da man uns ein unbeschreiblich großes und schweres Kind vorraus gesagt hatte, und ich diesen "RIESEN" auf keinen Fall normal gebären konnte, wurde ein Kaiserschnitt für den 07.09.2007 geplant.

Um 4.30 Uhr sind mein Mann und ich aufgestanden und haben uns gemütlich fertig gemacht. Ich habe noch geduscht und mich bequem angezogen. Um 6.30 Uhr waren wir in der Klinik.

Zuerst wurde ich ans CTG gehängt. Unser Sohnemann hatte aber keine Lust auf CTG, er wollte lieber schlafen.:D ALso stand die Hebamme ständig vor mir und rüttelte an meinem Bauch...

Danach saßen wir voller Anspannung im Zimmer und warteten auf die Narkose Ärztin. DIe Schwester erledigte schon die Kleinigkeiten im Vorraus wie Katheter usw.

DIe Narkoseärztin ließ auf sich warten.

Meine Eltern saßen schon im Flur des Krankenhauses und warteten, weil der Arzt meinte, wenn alles glatt läuft, is der kleine um 8.30 Uhr auf der Welt.

Letzt endlich war es 9.00 Uhr bis wir anfangen konnten.

Im OP angekommen, stocherten 4 Ärzte und Schwestern in meinen Venen rum.Ich lachte und fragte ob sie nicht noch ein paar Nadeln mehr finden konnten die sie mir irgendwo rein pieksen konnten.

Danach setzte die Ärtzin die Spinale. SIe hatte große Bedenken ob sie richtig spritzen konnte, da mein ganzer Körper voller Wassereinlagerungen war.

Mein Mann saß plötzlich völlig vermummt neben mir.:)

Und so ging es auch schon los.

Die Spinale hatte so gut gewirkt, das ich kurz vor der Vollnarkose stand, weil ich bis zum Hals betäubt war.

Ich bemerkte ein ruckeln und einen großen Druck an meinem Bauch, es zog unterm Rippenbogen.

Das ging ein paar mal so und auf einmal hörte ich Jadens ersten Schrei.

Ganz zart und dezent qiekte er 2 mal...

Danach wurde er mir kurz vor die Augen gehalten und kam dann aber sofort weg.Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der so KÄSE weiss war, und voller Blut und sooo schön aussah.;)

Naja unser RIESENKIND kam mit 51 cm, 3510g und einem Kopfumfang von 36,5 cm zur Welt.

Alles andere als riesig. Die Ärzte haben sich vertan und letzten endes hätte der kleine noch locker 2- 3 Wochen gebraucht, den er hatte starke Frühchen Anzeichen. Konnte seine Temperatur nicht halten, und nicht richtig nuckeln usw.

Mittlerweile hat er aber sehr aufgeholt und ist Putzmunter...

Geschrieben

Diese ganze Messerei ist doch das Letzte! Das Einzige, was für den KS sprach, waren vielleicht Deine Wassereinlagerungen. Mannomann. Sie hätten dem KS auch noch nach den ersten natürlichen Wehen machen können. Ich hoffe Du bist ihnen nicht allzu böse. Alles Gute für Euch, herzlichen Glühstrumpf! Deine nordschmusel

Geschrieben

Hallo nordschmusel!

Ja jetzt bin ich auch schlauer, also beim nächsten Kind bleib ich definitiv Zuhause sitzen bis ich Wehen bekomm, und dann sieht man weiter.

Mit der Erfahrung die ich jetzt hab, hätte ich mich nicht drauf eingelassen ,( möchte aber betonen, das ich einen SUPER Kaiserschnitt hatte, keinerlei Probleme) allerdings hätte ich das meinem Kind ersparen können.

Da ich aber schon 2 Fehlgeburten hatte, hatte ich einfach wahnsinnige Angst, da die Ärzte auch davon sprachen das sein Rumpf so breit wäre, das er eventuell stecken bleiben könnte und einen Sauerstoffmangel oder Armverletzungen bekommen könnte.

Ich wollte nix riskieren.

Böse bin ich nicht wegen des Kaiserschnittes, war Anfangs nur böse, weil jede Hebamme, alle Schwestern usw kamen und meinten : Na haben sie ein bissel gedrängt zum Kaiserschnitt.... Und das war ja nicht so!!!!!

Lg Jessi

Geschrieben

Hey Jessi,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohnemann:)

Als ich Deine Geschichte las, kam mir einiges sehr bekannt vor. Auch ich bekam einen KS weil mein Sohn angeblich zu groß für mein Becken war. Ich konnte dann leider auch nur unter Vollnarkose operiert werden, was ich noch schlimmer fand:(

Der Kleine wurde 16 Tage zu früh geholt und wollte auch weder nuckeln noch konnte er seine Temperatur halten. Er war halt noch nicht soweit...

Ich bin bis heute noch nicht überzeugt, ob wirklich ein KS nötig war, auch wenn Jan nicht wirklich klein war und sein KU 38cm war:o

Aber jetzt sage ich mir: Hauptsache gesund zur Welt gekommen:D

Geschrieben

Hi Alex!

Vielen Dank!

Ja 16 Tage zu früh war mein Jaden im Prinzip auch.

Als die erste Schwester kam und meinte: " Der hätte noch 4 WOchen:eek: brauchen können", hab ich erst mal bitterlich geweint.

Ich hab mich echt mies gefühlt.

Irgendwann hab ich mir dann aber gedacht: NEIN- ich wollte keinen KS, ich wollte ihn nicht so früh, ich mach mir keine Vorwürfe mehr...

Wow dein kleiner Mann is ja echt als Wonneproppen zur Welt gekommen... Da kann ich das noch halbwegs verstehen.

Naja ich bin auch nur froh das der Stinker gesund und munter ist!

Ganz liebe Grüße

Jessi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.