Zum Inhalt springen

HCG_Wert zu niedrig

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe am Dienstag (21.06) einen Test gemacht, der positiv war. Meine Periode hätte am Montag kommen müssen, mein Zyklus ist zwischen 32 und 35 TAgen lang. Gestern war ich beim FA, der konnte jedoch auf dem US nichts sehen. Die Blutuntersuchung hat ergeben, dass der HCG_Wert zu niedirg ist. Jetzt muss ich Montag noch mal zum Arzt. Die Sprechstundenhilfe meinte, es würde auf eine SS außerhalb der Gebärmutter hinweisen. Ich hab so tierische Angst. Wer von euch kann mir Mut machen, damit ich das Wochenende einigermaßen überstehe?

LG MElla

Geschrieben

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass der Eisprung sich verschoben hatte? Das war bei mir so total der Fall. Meine letzte Periode war am 28.2. am 1. 4 war mein SS Test LEICHT positiv, bei der ersten Untersuchung lag der HCG Wert bei nur 135, soweit ich mich erinner. Mittlerweile bin ich in der 16. Woche und alles ist okay:) Rein rechnerisch kann das mit der Rechnung meiner Periode überhaupt nicht übereinstimmen, hatte ich also einen total komischen Zyklus gehabt. Der Arzt meinte am Anfang auch zu mir der Wert ist viel zu niedrig und da stimmt wahrscheinlich was nicht. Einfach durch das Verschieben des ES. Leider sah man dann auch 2 Wochen nichts im Ultraschall so das ich auch total Angst hatte. Aber dann sah man endlich doch was. Irgendwie find ich, sagen das die Ärzte manchmal zu voreilig so das man sich erst mal Panik macht.

Ich drücke dir für Montag ganz fest die Daumen das sich der HCG WErt schön gesteigert hat.=)

Geschrieben

Hallo Mellii,

danke, das tröstet mich. War heute beim FA, auf dem US war immer noch nichts zu sehen und Mittwoch bekomme ich die neuen HCG-Werte. Ich hoffe, dass sie bis dahin gestiegen sind.

Ich hoffe es geht euch gut!

LG Mela

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hast du den neuen hcg wert schon erhalten?

ich habe genau das gleiche problem,schwangerschaftstest 3 mal positiv,beim arzt wurde im us nichts gesehen,er meinte vieleicht wäre ich ja ganz früh in der schweangerschaft,habe immer einen zyklus zwischen 32 und 45 tagen.

mein hcg wert lag bei 497 er meinte es sei etwas wenig habe jetzt am mittwuch nochmals einen untersuch,..hab solche angst:(

Geschrieben

hallo ihr,

ich kann euch da mut machen, bei mir war es nämlich so:

als ich gerade erst einen tag überfällig war, hab ich nen test gemacht und der war leicht positiv. war dann am nächsten tag beim FA, die haben da zwei tests gemacht, beide auch nur leicht positiv (zu niedrige HCG werte). musste dann drei tage später nochmal hin zum bluttest, und der war dann eindeutig positiv. auf dem US konnte man aber noch gar nichts erkennen, also hiess es bei mir auch, es könnte sich außerhalb der gebärmutter eingenistet haben (eileiterschwangerschaft). hab mich dann natürlich total verrückt gemacht und eine woche später auch noch leichte blutungen bekommen. bin dann voller panik zum FA, der hat nen US gemacht und es war alles in bester ordnung, man konnte die fruchtblase gut in der gebärmutter erkennen. ich war natürlich total erleichtert!! :D nächste woche muss ich wieder hin, hoffentlich ist immer noch alles okay...

für euch alles gute, ist bestimmt alles in ordnung!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.