Zum Inhalt springen

Junge Mutti sucht Tipps

Dieses Thema bewerten

Nala

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.....ich bin neu hier im Forum und freue mich immer wieder mich mit anderen austauschen zu können und suche mal wieder ein paar gute ernst gemeinte tipps.Ich bin 22 Jahre alt bald 6 Jahre verheiratet und habe 3 Kinder im alter von 6 Jahren,4 Jahren und 1 Jahr.Bei vielen Leuten wird man natürlich gleich als asozial hin gestellt doch ich frage mich immer nur warum? Nur weil ich erst 22 Jahre alt / jung bin? Ich kann mich über nichts beschweren und meinen Kindern geht es bestimmt nicht schlechter als von Leuten mit 30 Jahren oder so.Mein Mann ist 26 Jahre alt arbeitet als Rettungsassistent wir leben in einem Reihenhaus mit großem Garten und alles läuft so wie bei anderen Familien eigentlich auch.......schade das das zu wenig leute so sehen.Nun bin ich evtl.wieder schwanger was für uns ja kein problem wäre.......die einzigse sorge bei mir ist das ich 3 Kaiserschnitte hatte und meine letzte Schwangerschaft alles andere als gut verlaufen ist und ich bei meinem letzten Kaiserschnitt auch sehr viele probleme hatte da ich sehr viel blut verloren habe nun ist die Angst halt da wieder so eine schreckliche Schwangerschaft und Kaiserschnitt mitmachen zu müssen......auch wenn es heißt das jede Schwangerschaf anders ist,ist die Angst halt da.Vielleicht kennt das jemand und kann mir von seinen erfahrungen erzählen.Liebe grüße an alle

erstmal herzlich willkommen im forum!

ich kann dich sehr gut verstehen das du angst hast das es wieder so sein werden könnte bei der nächsten schwangerschaft aber wie du schon sagtest jede schwangerschaft ist anders.. ich würde ertmal garnicht daran denken und beim nächsten arzt termin mit deinem arzt darüber reden obs da vielleicht komplikationen geben würde.. aber einen allzu großen kopf würde ich mir an deiner stelle nicht machen denn du wirst doch gaga im kopf wenn du nur daran denkst und das ist doch sicherlich nichts chön die ganze zeit daran zu denken mach dir ein paar schöne tage mit deinen kids unternimm was mit ihnen und mit deinem mann und irgendwann wenn der frauenarzt termin wieder ist einfach drauf los reden was deine ängste sind denn der frauenarzt sollte eigendlich der ansprechpartner in der schwangerschaft sein und somit könnte er dir vielleicht helfen deine ängste dir wegzunehmen!

PS: es ist nicht asozial das du schons ehr früh kinder bekommen hast und nun erst 22 jahre bist und 3 kinder hast.. es ist nur immer so das die älteren meist denken man würde mit der situation nicht klar kommen.. ich werde auf der straße auch imemr doof angeguckt wenn ich mit dem kinderwagen unterwegs bin und sogar mal angesprochen meine güte so jung und schon ein kind.. ohje die jugend von heute.. ich behalte es im mundwerk was ichs agen will denn ich weiss das ich eine gute mutter bin und meinem kind nichts fehlt weder liege geborgenheit noch das finanzielle!

lg Natalie

Ich habe meinen Mann mit 15 Jahren kennen gelernt und blieb auch gleich Schwanger.Am anfang haben wir uns nur am Wochenende gesehen da wir ca.500 km voneinander weit weg wohnten.Und es ist auch bestimmt nicht Sinn und zweck der sache das ein Kind seinen Papa nur 2 mal die Woche sehen kann.Unsere meinung war das das Kind beide Elternteile braucht und da für uns auch klar war das wir zusammen bleiben wollen haben wir geheiratet.Das war auch kein leichter weg da ich noch minderjährig war und die zustimmung meiner Eltern brauchte.Als ich diese dann bekam ging das ganze dann noch übers jugendamt und das letzte Wort hatte der Richter.Als wir nun die zutimmung aller beteiligten hatten haben wir geheiratet und sind zusammen gezogen.Inzwischen haben wir wie schon gesagt 3 Kinder vielleicht bald 4 und es hat auch keiner von uns in irgend einer Art und Weiße was bereut.Es ist sehr traurig aber wahr das viele ausenstehende so negativ darüber denken aber sie sehen nur das alter der Mütter und schon geht das gerede los....doch was das betrifft muß ich sagen haben sich meine Ohren schon auf durchzug gestellt sonst würde man ja ganz verblöden denn wir leben hier auf einem kleinen Dorf wo fast jeder jeden kennt und da wird nun mal sehr gerne gelästert.Kinder bedeuten viel Arbeit,Streß und Sorgen aber das haben auch die älteren.Jetzt am Montag mußte mein Sohn Not Operiert werden ( Blinddarm ) das warenwirklich mal sorgen denn man muß von aussen hin echt stark und gelassen dem Kind gegenüber stehen obwohl von innen eine ganze Welt zerbricht.....und das habe ich auch geschafft und was hinter meinen 4 Wänden passiert das sehen die Leute leider auch nicht.Ich will jetzt bestimmt mit nichts angeben oder so aber meinen Kindern fehlt es wirklich an nichts.....sie haben mit zimlicher Sicherheit nicht mehr und nicht weniger wie andere Kinder auch und im Dezember gehen wir für 3 Wochen in die vereinigten Staaten von Amerika in den Urlaub......was ich damit sagen möchte ist das es bei uns so zugeht wie in jeder anderen Familie auch.Bei uns gibt es natürlich auch regeln wie zb.um 20:00 Uhr gehen die Kinder ins Bett und die Hausaufgaben werde direkt nach der Schule gemacht und und und.....ist das so schlimm?

also von mir bekommst du erstmal ein richtig dickes lob weil es sehr viel mut bedarf so etwas aufzubauen das trauen sich manchmal ne 30 jährige und ich sag immer ins ein ohr rein ins andere ohr wieder raus weil was geht den leude dein leben was an???

aba so sind nu mal alte leute die müssen sich in jede kacke einmischen aba naja da wünsch ich dir viel glück mit vll baby nr 4 und das du alles gut überstehst *daumen drück*

respekt, respekt.....

das du das alles so toll geregelt bekommst und dein mann nach wie vor zu euch hält und ihr eine kleine niedliche familie seit.

es gibt sehr, sehr wenige in eurem alter wo das alles sooo gut funktioniert. vielleicht ist man in jungen jahren optimistischer was das alles angeht-in meinem alter überlegt man 1x mehr....

ich wünsche dir für baby nr.4 und die ss alles gute, vielleicht wird alles anders und du bist überrascht-laß es doch auf dich zu kommen, du bist doch da nen alter hase ;)

lg petra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.