Zum Inhalt springen

Gürtelrose gefährlich fürs Baby?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

bin grad in der 5. SSW und erfuhr grad von ner Freundin dass sie Gürtelrose hat. Sonntag fing das wohl an, davor sah ich sie aber noch. Windpocken hatte ich bereits. Weiß jemand, wie sich sowas auf das Ungeborene auswirken könnte, wenn ich mich angesteckt habe oder anstecken würde. Sie hat nämlich am Samstag Hochzeit.. Eigentlich wollte ich hin... :confused:

Liebe Grüße

Svenja

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo svenja,

also bei der gürtelrose brauchst du dir keine gedanken machen... mein sohn bekam sie als ich schwanger war und der kinderarzt sagte das es nicht schlimm wäre, wir haben noch nicht mel kuschelverbot bekommen...

in meiner letzten ss haben meine kids und mein bekanntenkreis mich sehr mit krankheiten beworfen... windpocken ,gürtelrose, pfeiffersches drüsenfieber (nur ansteckend durch austausch von körperflüssigkeiten),ein paar grippen und das andere habe ich grad vergessen... auf jeden fall habe ich mich nicht angesteckt und wenn wär es nicht so schlimm gewesen... wichtig ist eigendlich ,das man bnicht gerade krank ist ,wenn das baby bgeboren wird...

gürtelrose ist im allgemeinen nicht so gefährlich wie uns immer von den omas erzählt wird.... nur behält man leider oft narben...

gruß jasmin

Geschrieben

Hi du,

danke für deinen Ratschlag. Meine FA erzählte mir heute früh dann Ähnliches. Weiß aber jetzt trotzdem nicht, ob ich auf die Hochzeit von der Freundin gehen sollte?! :confused: Besser wohl nicht, oder??

Das Pfeiffersche hatte ich neulich irgendwann auch. Oder viel mehr, und noch schlimmer so nen komischen Rückschlagvirus. Der hat mich monatelang umgehauen. Muss die Tage unbedingt mal wieder zum Doc, und kontrollieren lassen, obs endlich mal richtig weg ist....

Schon heftig, wie verrückt man (oder viel mehr ICH) sich jetzt macht, wenn man schwanger ist.. :(

Liebe Grüße und nen schönen Tag,

Svenja

Geschrieben

Hallo Svenja!

Ich kann Dir nur eines raten: versuch so ruhig und locker wie möglich zu bleiben!!! Klar, ist das leicht gesagt, aber Schwanger ist doch keine Krankheit und dieser "vorrübergehende" Zustand ist einfach nur schön, in dem jeder Moment genossen werden sollte!

Ich habe mir vielleicht manchmal zu wenig Gedanken gemacht, aber hatte dafür eine total leichte Schwangerschaft ohne die kleinsten Zipperlein und konnte jeden Tag genießen!

Geh bloß hin zu der Hochzeit Deiner Freundin! Es sei denn, Du fühlst Dich matt oder so. Ich habe in der Zeit so ziemlich alles mitgenommen, was ging.

Und ich denke, vieles kam von meiner lockeren Einstellung.

Die hat mir auch in den letzten 11 Monaten mit unserer Tochter Amelie schon viel geholfen: ich seh vieles nicht so eng - dann fällt sie halt mal hin, sie steht auch wieder auf! Und lernt dadurch vieles! :)

Geschrieben

Oh, noch eine Svenja! Hallo!

Ja, du hast ja Recht. Aber das ist so viel leichter als getan... :( Grad die ersten 3 Monate, hab ich bestimmt ganz besonders Muffe.

Deine Tochter hat einen ganz ganz tollen Namen!!!

Liebe Grüße

Svenja

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ich würde auch hingehen.

ich glaube das das eine art herpes virus ist , dh mit der gürtelrose würdest du dich höchstwahrscheinlich gar nicht infizieren, sondern eher einen herpes bekommen, muß aber auch nicht sein.... ihr müsst euch ja nicht küssen....

viel spaß auf der hochzeit

gruß jasmin

übrigends ich habe immer bei meiner ärztin angerufen wenn ich fragen hatte und sie hat mir alles am tel erklärt... total lieb....

Geschrieben

Hi Jasmin,

hm, ja ich werd mal sehen, ob ich hingehe... Danke!

Meine FÄ hab ich dazu auch angerufen. Hat mir auch total lieb alles erklärt. Bin ich ziemlich froh drüber. Gibt es denn Ärzte die so nicht sind?? Überlege eh schon als, ob ich Glück habe mit ihr, da sie neu ist für mich.

Liebe Grüße

Svenja

Geschrieben

Hallo Svenja!

Da du die Windpocken schon hattest besteht da für dich keine Gefahr dich anzustecken. Bei einer Ansteckung würdest du nämlich keine Gürtelrose, sondern Windpocken bekommen.

"Herpes Zoster" nennt man die Gürtelrose, weil es Herpesviren sind, die diese verursachen.

Also viel Spaß!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

stimmt, mein großer hatte eine gürtelrose und die kleinen bekamen 2 wochen später die windpocken... und windpocken sind nur gefährlich für´s ungeborene, wenn es während der erkrankung der mutter geboren wird...

gruß jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.