Zum Inhalt springen

Infoabend

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollt mal fragen wie bei Euch der Infoabend für werdene Mamas war und die Anmeldung in der Klinik ?

Muss man unbedingt im Vorfeld schon eine Hebamme haben ?

Wie weit seit ihr ? Ich habe ET 25.10.2007

Und freu mich schon so auf unseren kleinen Schatz

Geschrieben
Hallo,

ich wollt mal fragen wie bei Euch der Infoabend für werdene Mamas war und die Anmeldung in der Klinik ?

Muss man unbedingt im Vorfeld schon eine Hebamme haben ?

Wie weit seit ihr ? Ich habe ET 25.10.2007

Und freu mich schon so auf unseren kleinen Schatz

hey,

infoabend war ganz gut,stellen die halt die klinik vor den kreißsaal usw.

bei der anmeldung nehmen die deine daten auf auch vom mutterpass machen ein US alles ganz easy.

eine hebamme habe ich nicht.haben auch nicht nach gefragt...ist ja jedem seine sache.

Geschrieben

Also bei uns ist der infoabend auch sehr informativ,allerdings habe ich ihn selber nicht genutzt,sondern war mit einer Freundin da!

Eine Hebamme brauchst du nicht unbedingt vor der Geburt,ich habe meine Hebamme in der 32.Woche im Kh kennengelernt und sie hat dann auch die Nachsorge gemacht und es war eigentlich ganz gut!Immer wenn ich Probleme hatte konnte ich sie anrufen und sie ist vorbei gekommen!Aber das kannst du dann auch nach der Geburt machen,musst du aber nicht!

Geschrieben
he, danke für die schnellen antworten...

hatte schon Angst dass ich zu spät dran bin für den Infoabend oder die Anmeldung im KH...

Also is der Infoabend rein nur informativ, muss man da nichts selber machen oder so..lach

naja hatte den infoabend schon in der 18 woche.zum anmelden war ich in der 30 oder 31 woche...da sollte man sich wohl spätestes anmelden..aber wird bei dir schon gehen.wegen anmelden kannst ja jederzeit beim KH anrufen

was meinst du mit selber machen?

Geschrieben
damit meinte ich nur, ob am dem Infoabend nur von Ärzten und Hebammen erzählt wird..

eine ärztin und eine hebi waren da und haben halt bissel was erzählt und man konnte halt fragen stellen..

Geschrieben

Hallöchen,

ich bin zwar schon Mama, aber wir waren auch auf Infoabenden als ich noch ss war. Ich fand sie ganz gut, vor allem um mir ein Bild von den Kliniken machen zu können. In der Regel stellt sich immer der Arzt und die Hebammen vor und erzählen ein bisschen. Auf einem wurde auch ziemlich viel über Geburt, Homöopathie usw. erklärt & wie das alles so abläuft. Angemeldet habe ich mich vorher nicht.

Eine Hebamme hatte ich zur Vorsorge nicht, aber ich habe ihr schon vor der Geburt bescheid gesagt bzw. angefragt ob sie bei mir das Wochenbett machen könnte.

Ansonsten hatte ich vor der Geburt eine für Akkupunktur.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.