Zum Inhalt springen

Beikost ab Geburt oder ursprünglichem ET ?

Dieses Thema bewerten


Gast clroch

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

mein kleiner Adrian ist ab 25.09. genau 4 volle Monate alt und da er ein schlechter Trinker ist will ich langsam mit Beikost starten...vielleicht ist das eher was für ihn.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich vom echten Geburtstermin ausgehe also 25.05. oder aber vom ursprünglichen ET ausgehe, was dann der 04.06. gewesen wäre d.h. so ab 04.10.?

Auch wenn es nur ein paar Tage sind mache ich mir so meine Gedanken drüber da ich die Wachstumsschübe auch versetzt erlebe ( 12 er Schub war in der 14. Lebenswoche und nun in der 16. Lebenswoche scheint der 19 er Schub im Gange zu sein ). Macht sich hier also bemerkbar...

Was meint Ihr?

Danke Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er ein schlechter Trinker ist, würde ich eher die von der WHO empfohlenen 6 Monate warten mit der Beikost, denn Brei, vor allem Gemüsebrei enthält viel weniger Kalorien, als Milch ;) - deshalb würde er kalorienmäßig mit Brei schlechter wegkommen und als Termin würde ich eher den ET ansetzen, wenn sich auch die Schübe so versetzt bemerkbar machen.

Und was ich schon oft gelesen habe: schlechte Trinker sind oft auch keine guten Esser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch erwähnen sollte:

Unser Kleiner ist kein wirklich schlechter Trinker...naja

Nachdem er die Flasche bekommen hat ist sein Trinkverhalten ruckartig schlechter geworden...Ende vom Lied nach Gewichtsabnahmen und letztlich einem Krankenhausaufenthalt: Schweres Sodbrennen.....

Da er wochenlang immer an der Flasche geschrien hat wie am Spieß - und 3 Kinderärzte meinten das wird schon von selbst wieder - hat er glaube ich ein Stückweit die Freude an der Flasche und das Satt-Gefühl verloren. Er schreit teilweise immer noch und wir brauchen für ca. 150 ml manches Mal noch 1,5 Stunden...ich denke das ist antrainiertes "Bock"-verhalten..Medikamente bekommt er gegen die Schmerzen.

Von daher meine Überlegung ob ihn Brei schneller satt und zufriedener machen könnte!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn solche medizinischen Probleme (Reflux) dahinterstehen, solltest du einen Arzt oder besser einen Ernährungsspezialisten fragen wegen dem Brei - Kinderärzte haben keine Ausbildung in Richtung Babyernährung.

Mit 4 Monaten ist der Darm in der regel noch zu unreif, um den Brei richtig verarbeiten zu können. Und damit er trotzdem genug Kalorien bekommt, wird er evtl. sogar mehr trinken müssen? Ich weiß es nicht sicher, aber bitte tu dich gerade in deiner Situation nach fachlicher Hilfe um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.