Zum Inhalt springen

ein auf und ab und doch habe ich es geschafft...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo

nun möchte ich euch von der entbindung meines 4. kindes berichten:

ich hatte schon einige tage mehr oder weniger regelmäßige wehen, die meist bei einem heißen bad wieder weggingen, oder zumindest schwächer wurden...

ich hatte keine ahnung wie es sich anfühlt, wenn die geburt losgeht und so war ich aufgeregt wie eine "erstgebärende"....

mein erster wurde per wehentropf eingeleitet ,der zweite kam per ks, bei nr 3 gings schon mal mit blasensprung ins kh, aber wehen kamen wieder durch den wehentropf...

und diesmal???

am donnerstag hatte ich sehr regelmäßige und leicht schmerzhafte wehen... da ich nicht wußte was ich nun machen soll, rief ich meine frauenärztin an, die sagte das wir gleich in die klinik fahren sollten, da der abstand der wehen schon recht kurz war und ihre praxis und die entbindungsklinik sehr weit auseinanderliegen... die wehen kamen alle 4 bis 6 minuten, waren aber nicht so doll ,das ich dachte das das kind jeden moment kommen könnte...

wir fuhren ins kh und waren erstmal mit dem ctg dran... ich hatte noch immer wehen, aber das gerät zeichnete nichts auf... die unterssuchung ergab auch nicht viel...

es wurde noch ein ausgiebiger us gemacht, wobei sie ausmaß das die kleine ca. 3500 wiegen müßte...

da ich eine scheidenpilzinfektion hatte wollten sie mich dabehalten, aber das wollte ich nicht, denn den pilz konnte ich auch zu hause weiter behandeln...

während der stunden im kh wurden die wehen noch stärker ,aber das behielt ich für mich und fuhr wieder heim...

die wehen wurden immer stärker bis nachts um 2 konnte ich nicht einschlafen... um 5 war dann die nacht vorbei... marco und ich standen auf und er kochte erstmal kaffee... ich saß da und wartete... auf was kann ich nicht genau sagen... wahrscheinlich auf ien zeichen, so das wir wieder in die klinik fahren konnten... ich überlegte hin und her und hatte so angst,das sie wieder sagen, es tut sich nichts...

morgens rief die schwiegerma an und fragte wie es aussieht. ich bat sie zu kommen damit wir dann doch endlich fahren konnten... ddie wehen waren schon sehr schmerzhaft und ich wußte das es der anfang der geburt ist... die kleine hatte sich auch noch nicht ein mal bewegt und so machte ich mir etwas sorgen, das etwas mit ihr nicht stimmte... um 9h kamen wir im kreißsaal an... die hebamme lächelte mich etwas eigenartig an, ich denke das sie dachte , das wir wieder umsonst kommen...

wieder am ctg, diesmal aber wehen, regelmäßig!!!

dann die untersuchung... 3 cm , nicht soooo viel, aber es tut sich was... ich dachte nur, okay... so in 7 std wird unser baby da sein... sie testete ob schon fruchtwasser abgeht und stellte fest, das wohl oben irgendwo ein kleiner riss sein muß und machte dann die fruchtblase unten richtig auf... solange das wasser läuft, durfte ich nicht aufstehen... das war echt ****, denn im stehen,waren die wehen leichter zu "ertragen"... nun ag ich mal so dann so... dann verstellte sie das bett so das ich saß...damit ging es auch etwas besser...

nach einigen stunden, waren die wehen schon so heftig, das ich mich jedesmal fragte, warum ich mir das nochmal antat...

der mumu ging nicht so gut auf, also wollten sie etwas nachhelfen... sie hangten mich an den wehentropf,damit die wehen noch mehr bewirken, oder so...

das taten sie auch, ich konnte sie nicht mehr veratmen und weinte nur noch... ich bekam ein schmerzmittel das mich angeblich benommen machen sollte, aber davon merkte ich nichts... dann wollte sie schnell etwas hoen das den mumu weicher macht, aber in dem moment wo sie rauslief, merkte ich, wie der kopf runterrutschte...

ich sagte marco ,das er sie zurückholen muß und meinte das das doch nicht sein kann weil der mumu noch zuwenig auf ist... aber er wollte sie dennoch schnell holen, aber sie hörte mich rufen und kam zurück...

ich hatte recht und sollte versuchen, kurz zu entspannen, was mir auch durch eine kleine wehenpause gelang...

ich presste und dachte ich würde zerreißen und ließ es sofort wieder... die hebamme sagte dann das sie die haare sieht und da dachte ich nur noch daran , das wenn ich nun mitmache, ich gleich die kleine im arm halten werde...

ich gab mein bestes und nach nur einer richtigen presswehe war sie schon da...

sie war bzw ist viel kleiner und zierlicher als ihre geschwister...und deswegen ging es dann wohl so schnell...

da lag sie nun und ich konnte es wieder einmal nicht fassen... wir hatten es geschafft...

marco und ich lagen uns in den armen und weinten vor glück, die schmerzen waren vergangenheit und die kleine lag auf meiner brust...

sie war sehr blau und wollte nicht so richtig schreien... die hebamme rubbelte immer wieder ihren rücken ,aber mehr als ein kleines meckern kam nicht von ihr...

sie rieen vorsichtshalber den kinderarzt, der ihr etwas sauerstoff gab... als die nachgeburt kam wurde es auf einmal komisch im krißsaal, die ärztin und hebamme redeten leise und ich merkte das etwas nicht stimmte... sie sagten, das sie komisch rieche und das das ein zeichen sein kann, das die infektion schon bis zum baby gekommen sein könnte und unsere kleine carrie erstmal auf die frühchenstation mußte und dort ordentlich durchgecheckt wurde... ich war sehr traurig, wir haben ein baby bekommen und es mußte gleich weg...

ich saß noch eineinhalb stunden brav im kreißsaal und durfte dann auf station, von dort sind marco und ich gleich auf die frühchenstation um unsere maus zu sehen...

sie bekam eine infusion und lag ganz nackig nur mit einer windel bekleidet im wärmebett. sie war ans ekg angeschlossen , was sie dort schon aus vorsicht machen...

sie mußte erstmal drei tage lang antibiotika bekommen und wenn ihr blut keine entzündungswerte aufweist, würde es dann wieder abgesetzt werden... wurde es auch... sie hat zwar nun eine leichte gelbsucht aber weil sie sehr ut trinkt, durfte ich heute mit ihr aus der klinik gehen...

tja das war die entbindung von carrie chantal

am 15.04.2005 um 13 h26

sie wog 2910g und ist 51cm groß (ku 31cm)

zum vergleich:

flo: 3900/54/36,5

dom: 3500/54/35

giuli:3900/52/35,5

wer weiß was die zeit bringt... zur zeit würde ich sagen, das ich keine weiteren kinder mehr möchte... 4 waren unser wunsch und die haben wir nun aber... wer weiß, vielleicht in en paar jahren....

:D

gruß jasmin

Gast Giuliana2111
Geschrieben

vielen dank fr die glückwünsche....

bei uns ist es noch sehr chaotisch zur zeit... unsere dritte ist etwas eifersüchtig und denkt sie müsse ständig und andauernd an ihr herum zerren...aber das wird sich sicher bald geben...

die kleine trinkt super und ist etwas gelb... müssen moin nochmal zur billikontrolle

ja habe fotos, weiß nur leider nicht wie ich die hier im forum posten kann...

werde sie auf unserer homepage einbringen und euch dann di e adresse geben... glaube das das einfacher für mich ist....

danke

gruß jasmin

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.