Zum Inhalt springen

Erwarte Zwillinge

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Lavendelblüte
Geschrieben

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 26 Jahre alt und erwarte Zwillinge. Ich bin gerade bei 26+1 und habe schon ein ganz schönes Bäuchlein, das mir das Leben zunehmens schwerer macht ;)

Die SS bisher verlief nicht ganz so einfach, angefangen hat es im ersten Drittel schon mit Schmierblutungen und einen Blutsturz mit anschließendem Krankenhausaufenthalt und vor kurzem hatte ich schon Vorwehen und der Gebärmutterhals hatte sich verkürzt.

Zudem wurde bei einem der Mädels Insertio Velomentosa festgestellt. Die beiden sind übrigens eineiig und haben eine gemeinsame Plazenta.

Inzwischen kämpfe ich mit Verstopfung und Hämos :(

Gibt es hier noch Zwillings-Schwangere?

Lavendelblüte

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo und willkommen bei uns,

ich glaube du bist zur zeit die einzige die mit zwillingen schwanger ist...

ich hoffe du bleibst trotzdem bei uns und hälst uns mit deiner ss auf dem laufenden, denn das ist ja etwas ganz besonderes und wir sind hier sehr neugierig...

du schreibst ,das eines der mädchen insertion velomentosa hat... habe gerade versucht etwas darüber im netz zu finden, hatte keinen erfolg...

ist das gefährlich für die kleine maus? was ist das?

ich hoffe das du sie noch ein paar wochen bei dir halten kannst...damit ihre chancen gut stehen... meine freundin bekam ihre zwillis(auch zwei mädels) in der 34. ssw... sie waren sehr klein und zierlich, aber mittlerweile haben sie gut aufgeholt...

ich wünsche dir alles gute

liebe grueße jasmin

Gast Lavendelblüte
Geschrieben

Hallo Jasmin,

gib mal bei www.google.de den Begriff Insertio Velomentosa ein, da sind ein paar gute Erklärungen dabei, so gut kann ich es nicht erklären :o

Weißt du schon, was es bei dir wird? Habe ich deinen Anhang richtig verstanden, das du schon 3 Kinder hast?

Martina

(ach ja, wie bekommt man denn hier einen Anhang rein?)

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

ja ich habe 3 kinder und erwarte das 4.... es wird ein mädchen... somit ist wieder ein gleichgewicht der familie hergestellt...hihihi

ja werde mal schauen... ob ich das hinbekomme

das mit dem anhang...

du mußt dich einloggen und dann auf kontrollzentum gehen und dort erscheinen deine ganzen persönlichen daten, dann gehst du auf signatur erstellen und das ist dann dein anhang...

oh wei ich hoffe das ist richtig... wenn es falsch sein sol´lte dann chaltet sich sicher stefan ein und hilft dir weiter...

wie geht es deinen kleinen mäusen???

ein paar wochen müßt ihr ja noch, aber sie werden wohl auch etwas früher kommen so wie sich das anhört...

alles gute weiterhin und liebe grüße jasmin

Geschrieben

Meine Freundin bekommt Zwillinge und Sie hat zwei Fruchthüllen beide Aktief.Eins wird ein Junge das andere hält die Hand davor*g*.......Sie hat verlangen nach Cola und etwas übelkeit.Aber so gehts Ihr gut.

Man hat Ihr schon gesagt Sie wird ein Keiserschnitt bekommen aber Sie möchte normal Entbinden.Weil Schnitt 9Tage KH bedeuten und Ihre Tochter 6Jahre ist dann schon in der Schule.

Man hat Ihr drei KH vorgeschlagen hier in Solingen das Städtische wegen der Kinderentensievstation falls was mit den Kindern ist.Haan oder Düsseldorf.

Da ich unser KH gut kenne und ich weis das hier im KH man sich auf Zwillinge sich vorbereitet,wenn was mit den Kindern ist sofort gehandelt wird.Wird Sie hier Entbinden.Wird aber mit der Hebamme reden von wegen Normale Geburt.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi celyna,

deine freundin soll nicht fragen nach einer spontanen entbindung, sondern klipp und klar sagen das sie es so will... meine freundin hat vor jahren ihre zwillis spontan bekommen, aber auch nur weil sie erst sehr spät in die klinik ist, da sie den ks umgehen wollte, hat ja auch geklappt... hihihi

wenn keine medizinische notwendigkeit da ist, dann kann sie doch spontan entbinden, vor allem wenn sie schon ein kind hat...

allerdings ist es bei meiner freundin im letzten jahr nicht so toll gelaufen, das erste kam spontan und das zweite hat sich so über den freien platz gefreut, das sie sich gedreht hat und dabei die nabelschnur verklemmt hat... sie kam per ks....

aber das passiert bestimmt nicht oft denke ich...

die ärzte machen es sich immer leichter... das finde ich gemein....

gruß jasmin

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

dann ist ja gut... würde es wirklich doof finden, wenn sie einen ks bekommt ,obwohl sie auch so entbinden könnte....

drück ihr die daumen... wann hat sie termin???

gruß jasmin

Gast Lavendelblüte
Geschrieben

Hallo!

Jetzt habe ich mich ein paar Tage nicht gemeldet, mirt ging es nicht so toll, mein FA stellte letzten Donnerstag eine Cervix-Insuffizienz fest und hat mich mit Wehenhemmern ins Bett verbannt. Ich soll so gut wie nur liegen, wenig rumrennen, etwas sitzen, sonst müsse ich ins KH wenn es schlechter wird. :(

Martina

Geschrieben

Hallo Martina !

Dann tue auch mal was der Doc sagt.Du hast zwei Kinder und das ist Risikoreicher als wie eins.

Jasmin habe mal meine Hebamme gefragt wegen Kaiserschnitt gibt zwei gründe.Einen weil die Kinder Beckenentlage liegen oder 2tens die sich Liebhalten dann müste man eine Section machen sonst nicht

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

@ celyna

okay ,das leuchtet mir ein... das wäre dann wohl auch recht schwierig sie normal zu entbinden... obwohl bel wäre noch zu machen ,da sie ja schon eins hat und zwillis immer etwas kleiner sind...

ich drücke ihr die daumen das esspontan klappt...

@martina

hoffe du hälst durch... ist ja nicht so einfach, wenn das liegen auch nicht wirklich guttut... noch ein paar wochen, dann ist das risiko für die mäuse gebannt...

wird bestimmt alles gutwerden...

drcke auch dir die daumen...

schon dich und lass dich verwöhnen...

gruß jasmin

• 2 Wochen später...
Gast Lavendelblüte
Geschrieben

Hallo!

Habe mich lange nicht gemeldet,tut mir leid.

Bei mir ist alles unverändert, ich muß immer noch liegen und Wehenhemmer schlucken.

Bin ein wenig nervös, heute ist wieder Termin bei FA, bin gespannt, ob sich wieder was verschlechtert hat oder ob es wenigstens gleich geblieben ist.

Ist schon ein komisches Gefühl, zu wissen, es werden nur noch Wochen sein...

Habe von einer Freundin am Sa eine uralt-Gameboy bekommen, nach Tetris könnte man echt süchtig werden *g* , das vertreibt die Zeit im Bett ganz schön! Habe mir schon Akkus zum aufladen geholt, nachdem ich schon Sa u. So 6 Batterien verschlissen habe :wink:

Lavendelblüte

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

du müßtest nun fast in der 30. ssw sein ,richtig? das schlimmste ist geschafft, sollte nun etwas passieren, haben deine sßen schon super chancen...

ist bestimmt nicht so einfach sich zur ruhe zu zwingen... man weiß zwar das es das beste für die babies ist ,aber ständig liegen ist nicht so das tollste...

du schaffst das sicher, noch ein paar wochen , vielleicht noch bis zur 36. dann ist alles okay, dann würden sie im bauch nur noch an gewicht zulegen, alles andere ist dann abgeschlossen, soweit ich weiß...

ich drücke dir die daumen...

gruß jasmin

ps.. war bei deiner us alles okay?

Gast Lavendelblüte
Geschrieben

Hallo Jasmin,

ja, ich bin in Ende der 30.SSW (29+5) und rechne sowieso nur bis 35.SSW, dann werden sie eh geholt, vielleicht wird es auch die 36.SSW.

Mir ist ne grandiose Idee gekommen: Darf ja vom Doc aus Liegen und Sitzen, soll ja nur nicht gehen, wegen der Symphyse und dem Druck vom Becken her. Da dachte ich mir, rufst du doch mal im Sanitätshaus an, ob die dir nicht ein paar Wochen einen Rollstuhl ausleihen können, damit Männe mich beim Spazierengehen mit den Hunden mitschieben kann. Und siehe da: Es geht! :dance: Ist nicht mal teuer! Die erste Woche kostet 29 Euro und jede weitere Woche 17 Euro und der Rollstuhl wird genau auf meine Größe und mein Gewicht eingestellt, ist zusammenklappbar und man kann die Füße hochmachen. Heute Nachmittag werde ich das Ding holen. :dance:

Bin ja gespannt, was Männe dazu sagt, er weiß noch nichts davon, die Aktion habe ich heute Vormittag gestartet und er ist in der Frühschicht, kommt erst gegen 14 Uhr heim *g*

Martina

• 2 Wochen später...
Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

na das ist doch mal eine geniale sache... was hat dein mann gesagt? schoppert er dich nun durch die gegend? finde ich echt gut, so kommst du raus ohne das du was machst ,was du nicht solltest...

hast du schon einen termin zum ks bzw zur einleitung oder wie kommst du darauf das sie bis 35./36.ssw kommen? ich meine wäre ja schön für euch, man sagt ja eh, das bei zwillingen der et in der 38.ssw ist und sie schon früher fit fr die welt sind... und in der zeit sind sie ja schon voll ausgereift...

bin schon sehr gespannt auf deine mäuse...

alles gute weiterhin und

lieben gruß jasmin

• 2 Wochen später...
Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo martina,

ich hoffe das es euch gut geht... hast dich schon einige zeit nicht gemaldet...

alles gute weiterhin gruß jasmin

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

na das finde ich ja verdächtig ruhig hier...

hoffe euch geht es gut...

fragge mich ,ob die babies schon da sind oder du mit absoluter bettruhe im kh bist... wenn ich richtig liege bist du nun in der 33.ssw und du sagtest bis max 35. warten sie...

freu mich auf ein posting von dir

gruß jasmin

Gast Giuliana2111
Geschrieben

uuups schon wieder ich,

bin sooo neugierig.... hoffe es geht euch gut...

bin gespannt was du zu erzählen hast wenn du wieder postest...

gruß jasmin

Geschrieben

also bei meiner Freundin ist alles OK.Durch den Doppler konnten die nicht genau sehn ob alles OK ist mit den Kindern da Sie vernarbungen hat!

Und es wird doch ein Kaiserschnitt gemacht wegen den verwachsungen.Sie hatte einige OP´s wegen Magenschlinge zum Abnehmen,Sie ist ca.169cm und hatte mal 160kg durch die Schlinge über 50kg abgenommen und dann Fettschürtze verkleinert bekommen und ne Straffung.Und da das alles verwachsen ist kommt Sie um den Schnitt nicht herum.Ein Junge zu 100% zweite 50% zeigt sich nicht*g*

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

das freut mich für sie, das es ihnen gut geht...

das mit dem ks ist ja auch nicht so tragisch, wichtig ist das die mäuse gesund auf die welt kommen, obwohl ich es schon komisch finde ,das sie aufgrund dessen einen ks machen wollen.... wäre es bei der vorgeschichte nicht besser wenn sie normal entbindet???

wie lange hat sie noch? hat sie schon einen termin zum ks?

-------------

ich denke mal ,das martina im kh ist...hat sich nun schon sehr lange nicht mehr gemeldet.... hoffe das alles gut ist bei ihr...

lieben gruß jasmin

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ist meine Freundin von zwei Buben entbunden worden beide 51cm Masimo 3300g und Maurice 3500g Kinder sind wohl auf.Mama ist mit den beiden auch schon zu Hause.Die zwei melden sich alle 2Stunden.Die grosse Zickt total ist Mama momentahn keine hilfe.Aber sonst gehts Ihr gut.

Werd Sie im Oktober besuchen und die zwei Mäuse*freu*....so lang hat Sie zeit sich mit drei Kinder einzuleben*lach*

Und sonst was gibs sonst hier Neues???...Kinder schon da??

Geschrieben

Da haben die beiden Jungs ja ordentliche Werte auf die Waage gebracht. War sie während der ss sehr dick und kamen die Kinder zum ET? Ach und war es eine Spontanentbindung, oder KS?

Eine Arbeitskollegin von mir hat am vergangenen Montag 14 Tage früher Zwillingsmädchen zur Welt gebracht, die aber nur so um die 1500 g auf die Waage brachten. Werden wohl noch eine zeitlang im KH bleiben müssen.

Geschrieben

hi Astrid ,

Sie hat per KS entbunden.Frag mich aber bitte nicht wie weit Sie war.

Öh Dick nja das ist eine lange geschichte.Sie hat mal 150kg gewogen wie ich Sie vor 10Jahren kennen gelernt habe.Hatte auch schon einige Magenverkleinerungen und Fettschürtzen entfernung.Aber bitte nicht fragen wieviel Sie jetzt gewogen hat.?!?

Gast Giuliana2111
Geschrieben

na, dahat sie ja zwei stolze buben mit sich geschleppt... boah... da kann man nur noch ganz herzliche glückwünsche rübersenden...

wahnsinn und ich habe bei einem brocken schon so gelitten in der ss....

sehr bewundernwert....

lg jasmin

Geschrieben

grins einer von den beiden Buben war sehr aktiev und der Andere lies sich durch nichts aus der ruhe bringen.Bis zum KS wuste Sie ja nur von einem Jungen.Zum schluss war Sie es auch Leid.Es zog ebend überall*gg*...den zwein gehts auch gut.Mus mal hören was die erste U gebracht hat??.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.