Zum Inhalt springen

Angst vor der Zeit nach der Geburt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin es wieder, aber mit nem völlig anderen Problem. Unsere Maus ist unser erstes Kind und wir freuen uns riesig auf sie :P Allerdings kann ich nichts dagegen machen, dass ich, je näher der Termin rückt, auch wahnsinnige Angst habe. Nicht mal unbedingt vor der Geburt, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schaffe was bis jetzt jede Mama hinbekommen hat, eher habe ich Angst vor der Zeit danach. Klar mein Freund steht mir ganz toll zur Seite und er bekommt vom Tag der Geburt an auch direkt 3 Wochen Urlaub, aber ich habe das Gefühl, dass ich trotz sämtlicher Babybücher, Schwangerschaftsbücher, Vorbereitungskurse und was es sonst noch gibt, gar nichts über Babies weiß. Was ist wenn ich alles falsch mache? Oder wenn ich sie auf einmal nicht mehr liebe, so wie jetzt. Am liebsten wäre es mir, wenn sie nicht rauskommen würde, denn so lange sie in meinem Bauch ist, weiß ich, dass es ihr gut geht und sie alles hat was sie braucht, ich habe richtig Schiss, dass ich dieser Verantwortung nicht gewachsen bin. Alle sagen mir, dass das normal wäre und dass das alles vergessen ist sobald ich sie im Arm habe, aber ich zweifle da etwas dran... Ich glaube niemand versteht mich so richtig.

Für ein paar liebe Worte wäre ich dankbar :(

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

hey, das ist echt süß von dir... ich glaube es gibt viele mamis die so denken bevor das baby da ist, aber du brauchst keine angst haben....

ein baby ist eigendlich ganz pflegeleicht... es braucht nur mama, papa, essen und trockene windeln... mehr gibt es da am anfang nicht.... und da wachst ihr ganz schnell rein... die bücher darf man nicht so ernst nehmen, es gibt keine perfekten eltern und fehler machen wir alle.... schau ich bekomme mein 4. kind und beim dritten habe ich immer noch nicht kapiert, das ein weinendes baby im kinderwagen vielleicht einfach mal aufstoßen muß....

also nicht verrckt machen, du hast ja sicher eine hebamme die dir die erste zeit zur seite steht, sie zeigt dir wie du sie badest und tragen kannst und und und

freu dich auf dei kleine und es wird schon alles gut gehen...

alles liebe und gute

gruß jasmin

Geschrieben

Hallo !

Du das ist ganz normal was Du durchmachst das machen alle werdenen Muttis durch.Ich kenn es zu gut was hab ich mich bei der Erstenschwangerschaft verückt gemacht und meine Mutter erst.Ich war zum 5.Dez.1999 ausgezählt.Und ich habe einen guten Kontackt zu meinen Eltern,jeden Tag karm dann die Frage um so näher der Termin karm:" Und tut sich schon was?" Ich habe geheult weil sich nichts tat.Die ruhe hatte mein Freund für Ihn wars das vierte Kind.Er hat mir sehr viel zuspruch gegeben,hat mich aber auch mal austicken lassen*luftablassen*.Ja man vergisst den Schmerz wenn man das Kind in den Armen hat.Klar kommen dann die Schlaflosen Nächte.Aber immer wenn Du das Kind ansiehst fühlst Du Dich stark.Bei meiner zweiten Schwangerschaft gings etwas besser denn ich wuste ja was auf mich zukarm.Und????????? Im Kreissaal hab ich die Flatter bekommen hab nicht mitgeahtmet so das ich im OP für den Kaiserschnitt zwei Orfeigen bekommen habe und der Kleine mit der Glocke geholt wurde.

Es ist ganz normal das Deine Hormone zur zeit etwas aus den Fugen geraten man Nennt das Schwangerschaftsdeprisionen.Nach der Geburt sind das die Wochenbettdreprisionen.Es ist ganz normal.

Lass es auf Dich zukommen und schmeiss die blöden Bücher weg.Du bekommst das Kind so wie es Dir im Kram past und nicht nach Buch.

Wenn Du eine Hebamme hast dann Rede mit Ihr über Deine Ängste Sie lacht Dich nicht aus.

Wünsche Dir und Deinem Baby eine schöne Geburt.Dem Papa wünsch ich starke Nerven und viel Ruhe, Liebe und Geduld.

Glaub mir Er hat genauso Angst wie Du es ist Euer erstes Kind Er zeigt seine Gefühle vieleicht nicht so wie Du?Aber was meinste wie Er sich fühlt????

Du bist nur Schwanger :)

Geschrieben

Danke für die Mutmacher- Antworten... Ich freu mich ja trotzdem auf die Kurze und mein Schatz hat zur Zeit echt Nerven wie Drahtseile, was ja auch nicht schlecht ist (für ihn auf alle Fälle nicht). ;)

Jasmin, würde mich freuen wenn du mich auf dem Laufenden hälst wie es bei dir läuft, unsere Termine liegen ja doch sehr nah beieinander (21.04.). bis die Tage...

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo kristin,

komm doch zu uns ins frühlingsmamisforum, da geht es zur zeit ganz schön rund... würde mich freuen wenn du da mitschreibst

hoffe du machst dir nicht mehr ganz so dolle gedanken....

bis bald

gruß jasmin

Geschrieben

@ Sylvia

Mir gehts auf jeden Fall besser und ich mache mir nicht mehr ganz so viele Gedanken, nur noch darum, dass ich befürchte dass die Püppi überzieht und sich Zeit lässt. Will sie endlich anschauen können :o

Also danke der Nachfrage...

Geschrieben

*lacht*.....och ja Schwangersein kann schön sein aber wehe das Ende kommt oha.Aber schön das es Dir wieder etwas besser geht.

Hm kommt zeit kommt rat die Kleine kommt noch.Wann biste ausgezählt??...........Kann auch sein das sich die Kleine viel zeit läst ist aber normal.Meine zwei waren auch nicht Pünktlich

Geschrieben
@ Sylvia

Mir gehts auf jeden Fall besser und ich mache mir nicht mehr ganz so viele Gedanken, nur noch darum, dass ich befürchte dass die Püppi überzieht und sich Zeit lässt. Will sie endlich anschauen können :o

Also danke der Nachfrage...

jetzt aber auch noch motzen mus heiss Silvia mit i ohne y :( ............aber bin nicht so verzeih das einemal :D

Geschrieben

:o Das mit dem i und dem y ist mir dann gestern auch aufgefallen als ich schon weggeschickt hatte. Also ET ist eigentlcih der 21. Aber die Familie von meinem Freund und meine Famlilie schließen schon Wetten ab, wann es kommen könnte. Eigentlich ist das aber gar nicht so schlecht, dass sie auf sich warten lässt. Ich fühle mich im Moment nämlich rein körperlich sehr wohl, zwar angematscht (weil wenig Schlaf), aber gut!

Wie lange haben deine beiden denn auf sich warten lassen?

Kristin

Geschrieben

Aber macht einen denn das Warten nicht verrückt?! Ich halts ja jetzt kaum noch aus! Bei jedem noch so kleinem Ziepen hoffe ich, dass es Wehen sind. Selbst mein Schatz fragt laufend obs denn jetzt los geht. Das macht mich noch zusätzlich irre.... :eek:

Kristin

Geschrieben

Hallo Kristin

Sage bitte deinem Schatz, er solle aufhören zu fragen, das macht euch nur beide verrückt. Ich kenne das zwar nicht so, das Warten, aber wir haben auch allen 14 Tage später als Termin angegeben, damit die Familie nicht nerven kann. Lange Spaziergänge, leicht abwärts können übrigens die Wehen anregen. Aber eigentlich hast du doch noch ein bisschen Zeit. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Warten bald ein Ende hat.

Liebe Grüsse

Ulli

Geschrieben

@ Ulli: Ich glaub er fragt mich nie wieder ob wir ins Krankenhaus fahren wollen :D

Ich hatte gestern abend ziemliche Schmerzen im Rücken und auch im Bauch, und ich habe wirklich keine Ahnung was das war,aber nach ner Stunde wars vorbei, aber währeddessen ist er mir immer hinterher getrampelt und hat gefragt, obs das jetzt ist und ob wir los wollen. Bis ich irgendwann total ausgeflippt bin, naja ich hatte wirklich fiese Schmerzen und dann nervt er auch noch rum, und ihn angemacht habe er soll mich bloß mit seinem Krankenhaus in Ruhe lassen sonst werd ich zum Tier. :eek: Vielleicht war das auch ne Spur zu heftig, weil er schon ziemlich geschockt aussah, aber ich hatte mich nicht mehr wirklich unter Kontrolle und er scheint es mir nicht übel genommen zu haben. Also ich denke er hat die message dahinter schon verstanden... ;)

Alles in allem sind es heute noch 12 Tage bis ET und langsam werde ich auch wieder ruhiger, meine Püppi zwar nicht, aber die Kleine hat eben Temperament... :P

Kristin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.