Zum Inhalt springen

Fahrradsitz für vorne oder hinten??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wir müssen/wollen uns nun bald einen Sitzt für mein Fahrrad anschaffen; ( :o dann kann ich nach gut 8 Monaten endlich wieder Rad fahren!!!)

Und ich höre immer nur, daß die Sitzte für hinten viel sicherer seien und für vorne wär das nix!

Ich versteh das nicht: wieso gibt es die dann überhaupt (von Römer ist ja auch gar nicht so ein schlechter) und außer, daß meine Tochter mir in Lenkrad greifen könnte, habe ich bislang auch noch keinen triftigen Grund gegen den vorderen Sitzt gehört.

Ich tendiere immer noch zu einem vorderen Sitz, denn ich fahre viel Rad und kaufe damit auch ein, im Korb vorn kann ich aber nichts unterbringen und außerdem kann Amelie vorne mehr sehen !?

Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Anregungen etc.

Liebe Grüße Svenja & Amelie

Geschrieben

Hallo Svenja

Ich glaube an der Frage scheiden sich die Geister. Für den Fall, dass du in irgendein Hindernis frontal fahren solltest wäre das für deine Tochter sicher fatal. Ich glaube auch, dass deine Sicht und dein Reaktionsvermögen eingeschränkt ist, wenn du die Kleine vorn auf dem Fahrrad hast.

Ich persönlich bin ganz weggegangen von einem Sitz auf meinem Fahrrad, wir haben ein Anhänger und den möchte ich nicht missen. Allerdings wohnen wir in einem kleinen Ort und ich muss nie auf einer Hauptstrasse fahren. Das wäre mir doch ein wenig gefährlich. Der weitere Vorteil von so einem Anhänger, du kannst sogar deinen Wochenendeinkauf im Wagen verstauen, die haben recht viel Platz. Allerdings sind sie auch ein wenig teurer als ein Sitz.

Liebe Grüsse

Ulli

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,

also ich denke ,wenn man einfach nur spazieren fährt dann ist der für vorne sehr schön, aber praktischer find ich die anhänger, oder die für hinten....da kann man kleinere wackelattacken besser ausgleichen...

am besten ist es wenn ihr das ausprobiert...

gruß jasmin

Geschrieben

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich da leider noch nicht sprechen, aber meine Tante hatte früher einen Sitz für vorn, und da hatte sie nie Probleme. Rein vom Gefühl finde ich sie auch besser, weil das Kind hinten nicht viel sehen kann und manchmal ganz schön wenig Platz hat für den Kopf (mit Helm).

Bei den Anhängern hätte ich immer Angst, dass sie in der Stadt ein Autofahrer übersieht.

Kannst uns dann ja sagen, für was ihr euch entschieden habt, und wie du damit zurecht kommst :)

LG,

Melanie

Geschrieben

Tja, ich werde mir wohl im Urlaub Ende April beide mal ausleihen und so kann ich am besten testen. Der Hänger ist nichts für uns, ich fahre zwar viele Feldwege aber hier im Dorf ist eine Durchgangsstr., die ich auch oft fahren muß und im Nachbardorf ist auf fast allen Straßen die "Rechts-vor-links-Regelung" ! :(

Ich berichte Euch auf alle Fälle von meinen Erfahrungen!

Danke

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe nun endlich (seit 3 Wochen) einen Fahrradsitz. Ich habe einen - wie ich es immer wollte - für vorne genommen und bin damit suuuuper glücklich!

Amelie gefällt es auch sehr gut!

Ich kann den auch nur empfehlen! Er ist über die Frima Externen Link entfernt!!!bestellt! auch die kann ich wirklich empfehlen! Es hat alles bestens geklappt mit der Lieferung und so! Sehr persönlich.

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.