Jump to content

Blumenkränzchen so ungewöhnlich???

Rate this topic


Walküre
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels,

ich hab ja lang nach einem Taufkleid für unsere Prinzessin gesucht. Jetzt hat mir meine Stiefmutter angeboten, dass sie mir das Taufkleidchen von meiner kleinen Schwester (wurde vor 4 Jahren mit knapp 9 Monaten getauft) zur Verfügung stellt. Sie hat das schneidern lassen, ist ein langes weißes Kleid, welches gelb unterlegt ist. Passend dazu eigentlich ein Stirnband in gelb... nur passt es nicht - hab es schon mit einem neuen Gummi versucht, aber geht trotzdem noch nicht über ihren großen Kopf . :P

Jetzt bin ich gestern bei unserer örtlichen Gärtnerei gewesen, weil mir eingefallen ist, dass ein ganz feines Blumenkränzchen bestimmt auch süß aussehen würde. Jetzt sah mich die Tussi in dem Blumenladen vielleicht blöd an... :mad: "also sowas macht man zur Taufe eigentlich nicht - man macht da eher ein Gesteck an das Kleid...." :rolleyes: ich so: "sie hat schon eine so große Schleife am Kleid, da finde ich das zuviel und so ein Kränzchen für den Kopf ist doch mal was anderes"

Sie sah mich dann immer noch mit großen Augen an und meinte so, was ich mir denn vorstellen würde - ich hab nur gemeint, dass sie ja bestimmt auch welche für die Kommunion und Hochzeiten macht und ich das ganze halt dann kleiner und feiner möchte - evlt. mit eingearbeiteten gelben Blütenblättern...

Jetzt muss ich Euch mal fragen, ist das wirklich so ungewöhnlich? :confused: Also mir hat die Idee schon gefallen u. ich glaub auch, dass das richtig süß aussehen wird. Mütze und Stirnband hat ja eh jeder...

Was habt ihr als Kopfschmuck für Eure Mäuse genommen?

Link to comment
Share on other sites

Oh, sowas find ich zuckersüss!

und genauso wie du es beschreibst erging es mir persönlich zur Hochzeit:

ich wollte nämlich auch ein Haarkränzchen mit echten Blumen zu meinem langen Schleier!

Die erste Floristin wollte mir weißmachen, dass sowas im Moment nicht IN sei-

das war mir schon immer egal!!!!

Dann wollte sie mich auf die Schiene stellen, dass das böse enden könne:

bei heissem Wetter mit hängenden Blumenköpfen oder damit, dass das Wasser irgendwie aus dem Gebinde siffen könnte:rolleyes:

Nun-

ich wechselte die Floristin!!

Das würde ich dir auch raten!

Wenn deine nämlich schon so negativ eingestellt ist............

Für ein Taufkind kann ich mir so ein ganz zartes Kränzchen mit Schleierkraut,kleinen Blumenblättern, kleinen Perlen und zartem Grün durchaus vorstellen.

Warum denn nicht?!

Ausserdem ist ein Ring(damit auch die Form des Kränzchens) doch das Symbol für "Unendlichkeit"-

passt doch auch zur Taufe:

der Bund Gottes mit deinem Kind!

Ich find deine Idee sehr schön!!

Übrigens hatten nach unserer Hochzeit, dann im Frühjahr darauf etliche Bräute unseres Ortes echte Blumen im Haar........Ich Trendsetter,ich:cool::D

Link to comment
Share on other sites

Für meine Kinder nutzten wir übrigens das Taufkleid, in dem ich selbst schon getauft wurde:

mit richtigem Steckkissen,Unterkleid und wallendem Stoff darüber mit schöner Spitze.

Dazu gehört ein Häubchen, in der gleichen Machart vom Stoff her.

Und so süss, dass es echt schade gewesen wäre, es nicht zu nutzen.

Und dann wird je nach Geschlecht eine riesengrosse Satinschleife gebunden

Mit einer einzelnen Rose und einer zarten Efeuranke aus dem eigenen Garten habe ich das Taufkleidchen noch etwas aufgewertet.

Schön finde ich auch zarte Stirnbänder.

Als Alternative kann man an ein Stirnband ja auch ne echte Blüte heften........

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Hallo!

Also ich find die Idee super, das werd ich auch für Leni machen :)

Finde das jetzt auch nicht so außergewöhnlich ?!?!?!

Außerdem denke ich mir:

Die Blumentante ist doch eine Dienstleisterin. Du bezahlst sie dafür, dass sie dir das liefert was du dir wünscht.

Ein Urteil darüber zu fällen wie sinnvoll usw. das Ganze ist, ist doch nicht ihre Aufgabe, oder? :rolleyes:

Wann ist denn euer Tauftermin?

Link to comment
Share on other sites

Hey Mädels,

danke - dann steh ich doch nicht so allein da, mit der Meinung - nicht mal mein Mann ist davon begeistert :(

@Marielle:

da bin ich schon mal froh, dass Du mir da recht gibst :D - muss am Mo. nochmal anrufen, sie wollte da nochmal nachsehen, ob sie Bux (bin keine Gartenfee, weiß also ned, wie man des schreibt), Schleierkraut usw. da hat... wenn die dann wieder so blöd daher redet, such ich mir ne andere Gärtnerei - BASTA :mad:

@Lorelai:

wir haben am 19.08. unseren Tauftermin, ich glaub, ich hab mal gelesen, dass Ihr die im Oktober oder so habt???

Link to comment
Share on other sites

...hmmm, irgendwie hab ich den letzten Eintrag 2 x gemacht??? :confused:

So, jetzt hab ich eine andere Gärtnerei beauftragt, die hat gleich gemeint, dass das bestimmt lieb aussieht usw. Hab ihr das Taufkleid gezeigt und sie hat mit den Augen gezwinkert und gesagt, dass sie schon weiß, was da am Besten passt.

hab dann gleich auch noch ein Tischgesteck in gelb passend zum Taufkleid bestellt.

Es geht also auch anders. :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.