Jump to content

jonna-kay erblickte das licht der welt

Rate this topic


jokababy
 Share

Recommended Posts

besser spät als nie hier unsere geburtsbericht....

am 24.02 waren wir abends zu einem geburtstag eingeladen zu dem zeitpunkt haben wir noch weiter weg von wolfsburg gewohnt (130km) vormittags also nach wolfsburg alida zu den grosseltern gebracht noch bissel babyklamotten geshoppt abends dann zum geburtstag... mir ging es eh nicht besonders hatte ja die dicke kugel vor mir und so gegen mitternacht sind wir gefahren unterwegs immer leicht schmerzen wir also vorsichtshalber ins krankenhaus denn et war der 22.02. muttermund 2cm gebärmutterhals noch 2,5cm.

ok also zu ,meinen eltern.

am nächsten tag dem 25.02 wollten wir eigentlich nach hause ich wollte jedoch nicht hatte entscheiden das das kind dort zur welt kommen soll wo auch alida geboren wurde und ich habe gedacht das dauert net mehr lange dachte sogar vielleicht noch den tag weil ja eh sonntag war hätte gleich oma auf alida aufpassen können...

aber nix da es mir aber zusehenst schlechter ging fuhren wir ins krankenhaus dort entschied man nach grösse des kindes ( gewichtsschätzung 4000-4400)

das die geburt nachdem der mumu 2cm war per wehentropf einzuleiten.

und ich dachte endlich passiert was doch den ganzen nachmittag war nix nur ganz leichte wehen kaum spürbar die nix brachten...

ich blieb über nacht aber nächste tag sollte entschieden werden was gemacht wird ob eventuell wegen der grösse des kinder ein ks gemacht wird...

über nacht habe ich meine kräfte gesammelt und habe dann am 26.02 nach dem frühstück entschieden ich möchte nach hause und lasse meine maus entscheiden wann sie geboren werden möchte...

also waren wir am 26.02mittags zum essen bei meinen eltern der tag verging so ich spielte mit alida und schlief ein wenig...

am nächsten morgen ging ich zur gynäkologin die ich hier noch kannte...

auf dem ctg wieder nix auch der rest hatte sich nicht verändert.

so ging ich noch was einkaufen und wieder zu meinen eltern.

gegen 14.30uhr bekam ich leichte wehen... die bis abends blieben dann ging ich in die wanne dann waren sie weg war schon total traurig aber keine halbe stunde später waren sie wieder da und recht deutlich spürbar gegen 20.45uhr ging ich ins bett ich hoffte noch etwas schlafen zu können aber nach 3 stunden konnte ich net mehr und die pausen zwischen den wehen waren 7 minuten...

wir packten meine tasche ins auto legen oma einen zettel hin wegen alida und fuhren ins krankenhaus.

im kh wurde erstmal 45min ctg geschrieben...

dann ab in den kreißsaal das war so gegen 1.15uhr muttermund 4-5cm

super dachte ich es hat sich was getan...

dann war stillstand ich hatte so heftige wehen habe ein leichtes entkrampfendes mittel bekommen und als die hebamme nochmal nach dem muttermund schauen wollte platzte die fruchtblase im hohen bogen kam das wasser rausgeschossen alle haben sich erschrocken...

und der kopf rutschte sofort bis nach unten und ich hatte sofort presswehen...

die hammerschmerzen ich dachte ehrlich ich würde in der mitte durchreissen...

die hebamme hat es jedoch toll rgemacht stückechen für stückchen mit 10presswehen kam jonna-kay ohne riss oder schnitt zur welt.

ich war überglücklich und möchte auf jedenfall noch eins.

lg eure bina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.