Zum Inhalt springen

Möchte meine 2 Knirpse zusammen in ein Zimmer legen, weil 3. unterwegs ist aber wie..


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe zwei kleine Racker, Simon ist 2 1/2 und Jonas ist knap 1 Jahr alt. nun kommt im Sept. unsere 3. Kind zur Welt und Jonas soll jetzt dann bald aus unserem Schalfzimmer (in eigenen Bettchen) raus und mit zu Simon rein. Ich kann mir aber nicht so recht vor stellen, wie das gehen soll. Jonas ist meist früher müde als Simon und Simon kriegt noch vor gelesen und macht leider manchmal abends auch noch ein mords Geschrei.

Habt Ihr Eure Kinder in einem Zimmer und wie habt Ihr das gemacht bzw. wie klappt das so. Ich bin für jede Anregung und jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar!!!:)

Gruß Saskia

Geschrieben

@satschi:

Leider habe ich damit selbst keine Erfahrung, da unsere Racker immer ein eigenes Zimmer hatten, aber von den Erzählungen meiner Schwestern kann ich dir nur sagen, das das in einer mittleren Katastrophe endet :rolleyes: 0

Schläft Simon schon in einen "richtigen Bett" oder noch "hinter Gitter" ?

Wieviele Kinder wünscht du dir denn noch ?

Gruß Fee :)

Geschrieben

Hallo Saskia!

Meine beiden sind auch 2 1/2 J. und 9 Monate alt und ich habe auch vor, sobald der Kleine 1 Jahr ist sie ins Kinderzimmer zusammen umzuquartieren.

Momentan kann ich meine beiden aber zur selben Zeit ins Bett bringen, da beide erst später müde sind. Vielleicht kannst du den Kleineren mit dem Schlafen ja von Tag zu Tag noch etwas mehr hinhalten, so dass er mit Simon in einen Rhytmus kommt und du sie gleichzeitig ins Bett stecken kannst. Dann liest du einfach beiden eine Geschichte vor. Sollte Simon dann noch Terror machen, würde ich ihm ganz klar sagen, dass er keine Geschichte mehr vorgelesen bekommt, wenn er danach nicht schläft. Dann bekommt nur Jonas eine Geschichte vorgelesen und er nicht.

Alles Gute!

Geschrieben

erstmal vielen dank für eure antworten.

zu der frage, wie viele kinder wir uns noch wünschen. da tappe ich im moment im dunkeln, weil die kleine nummer drei erst in einiger zukunft kommen sollte und mich bzw. uns ganz schön überrascht hat.

aber bevor ich jetzt schwanger wurde dachten wir an vier oder vielleicht sogar fünf. jetz sind die karten erstmal anders gemischt und wir schauen wie wir mit den drei kleinen zurecht kommen werden, weil sie ja schon sehr dich auf einander sind!

ich hoffe, dass noch mehr anregungen und vorschläge zu meiner fragen kommen, die könnte ich gut gebrauchen!

gruß saskia

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

ich bin gerade schwanger mit unserem 4. kind und habe mich gerade sehr gefreut von deinem kinderwunsch zu hören...es ist so selten geworden das es familien mit mehr als zwei kids gibt....

unser großer ist schon 7 und war immer sehr unruhig und motzig ,wenn es um das schlafengehen ging... er wollte unbedingt das sein bruder 2 einhalb zu ihm ins zimmer kommt... wir dachten auch erst ,das das nicht funktioniert, aber es geht wunderbar.... selbst wenn einer von ihnen mal theater macht, der andere bekommt meist nichts davon mit. anfangs war der kleine mit dem baby in einem zimmer und er ist nicht wachgeworden wenn sie nachts schrie...

vielleicht solltet ihr es einfach mal probieren...

liebe grüße jasmin

Geschrieben

hallo,

meine beiden schlafen auch seit einiger zeit zusammen in einem zimmer, lajos ist 2,5 jahre und gesa 6 monate alt.

lajos geht eigentlich immer früher ins bett als gesa - meistens machen wir es so, dass wir sie voher in unserem bett oder auf dem arm "einschläfern" und dann leise ins kinderzimmer bringen...

allerdings weist lajos uns auch mit einem lauten : GESA WEINT!!! darauf hin wenn sie anfängt zu zetern, dann bekommt sie erstmal n schnuller und wenns echt nicht geht dann holen wir sie eben zu uns ins bett bis sie wieder eingeschlafen ist.

im großen und ganzen haut das ganz gut hin mit den beiden kinderzimmerschläfern. oft bekommen sie es auch gar nicht mit wenn der andere weint, weil sie das ja kennen...

außerdem ist es doch echt schön, wenn man das schlafzimmer wieder für sich hat ;) ...

liebe grüße

dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.