Zum Inhalt springen

Geburt von Benedikt am 11.10.2000

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich hatte zwar schon ca. 1 - 2 Wochen vor dem Entbindungstermin immer mal wieder für ein paar Stunden recht heftige Wehen, aber die gingen immer wieder weg bevor wir uns entschließen konnten zur Klinik zu fahren. Nachdem der Entbindungstermin dann überschritten war "durfte" ich jeden Tag in die Klinik und mir auf dem CTG wunderschöne Wehen, die ich leider nicht besonders merkte, ansehen und dann wieder nach Hause fahren. Jedesmal sagte der Arzt, na Frau Tramp, wir sehen uns bestimmt heute nochmal, aber Pustekuchen.

Nachdem dann 10 Tage um waren und erneut eine Ultraschalluntersuchung gemacht wurde, haben sich die Ärzte dann überlegt, daß sie die Geburt einleiten. Dazu mußte ich dann am 10.10.2000 um 18:00 Uhr in die Klinik. Um 23:00 Uhr wurde mir dann das Gel eingespritzt. Der Arzt ging dann und meinte, diese Nacht passiert noch nicht, ich soll schön schlafen, damit ich dann morgen, wenn nochmal das Gel gespritzt wird, schön bei den Wehen mithelfen könne. Auch diesmal irrten sich die Herrn Doktoren. Nach ca. 1/2 Stunde hatte ich Wehen und die sehr heftig und im Abstand von 1-2 Minuten. Leider wollte mein Muttermund nicht so. Also verbrachte ich 15 1/2 Stunden mit

mordsmäßigen Wehen. Ich bekamm alle Schmerzmittelchen die die Ärzte so hatten, bis zur PDA, leider hat nichts geholfen.

Tja und als ich dann unseren "Kleinen" 1 Stunde in den Geburtskanal pressen durfte haben die Ärzte endlich seinen Kopf gesehen. Da sie dann der Meinung waren - Der ist ja riesig - war es für einen Kaiserschnitt leider schon zu spät. Somit wurde ich schön weit geschnitten (was man unter den Wehenschmerzen gar nicht merkte) und es kam die Saugglocke in Einsatz. Eine Ärztin und eine Hebamme zogen mit der Saugglocke an meinem Kleinen. Der Oberarzt drückte von oben auf meinen Bauch und ich mußte Pressen.

Aber dann war es Gott sei dank geschaft und alle staunten, daß unser Kleiner, der höchstens 3900 g wiegen sollte so ein riesen Brocken war. Von der Saugglocke hatte Benedikt am ersten Tag einen kleinen roten Fleck am Kopf. Der war nach 24 Stunden aber weg und der Kopf hatte auch keine Dellen oder so. Benedikt wog 4450 g und war 55 cm lang.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.