Jump to content

Welche Milchnahrung füttert ihr zu?

Rate this topic


Walküre
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels,

hab da wieder mal ne Frage:

Bei mir ist es so, dass die Milch mal reicht und mal nicht (Pumpen, Stilltee, Karamalz - alles schon probiert). Zum Zufüttern wurde mir vom KH die BebaPre/Beba1 empfohlen. Manchmal hat sie Tage, wo sie meine Milch nur aus der Flasche trinkt, mal hängt sie den ganzen Tag an der Brust. Hatten zwischenzeitlich auch Probleme, dass sie mir gar nicht mehr ran ging, aber jetzt gehts wieder. Nur ist mir aufgefallen, dass sie nach der Beba-Flasche vermehrt spuckt. Auch ist es mittlerweile so, dass sie z.B. morgens um 5 rum beide Seiten leertrinkt und dann auch einige Zeit, genauer gesagt ca. 3-4 Std. herhält. Wenn sie aber jetzt ein Fläschchen bekommt, trinkt sie mittlerweile ihre 200-250ml und kommt allerdings nach ca. einer Std. schon wieder und zieht ganz gierig am Schnuller und ihren Fingern. Tee und Wasser trinkt sie dann nur widerwillig und da auch nur ein paar ml. Wenn ich ihr die Brust anbiete plärrt sie nur und nochmal ne Flasche nur nach einer Std. ist einfach zuviel für sie. Wenn ich ihr dann doch eine weitere Flasche mache, trinkt sie zwar dann schon nochmal ihre 100-130ml aber es ist dann natürlich zuviel auf einmal im Magen und dementsprechend spuckt sie dann den Rest wieder aus.

Danach ist sie immer extrem unruhig und quengelig. Zum Umstellen auf die 2er-Nahrung ist es noch etwas zu früh.

Habe nochmal mit einer Hebi gespochen und die meinte ich sollte auf die Aptamil oder Milumil umsteigen, da diese beiden Nahrungen besser sättigen würden. Hier sollte ich allerings nur die Pre und nur wenn es unbedingt sein muss, auf die 1-er-Nahrung umstellen. Die 2er und 3er Nahrungen würden zuviele Aromastoffe und Milchzucker enthalten. Mmmh, bei meinem Großen musste ich 1 Jahr die Humana HA-Nahrung geben und danach habe ich langsam mit Beikost begonnen und dann auf die Milumil 3 umgestellt. Da gabs eigentlich nie Probleme.

Bevor ich hier jetzt gleich zum Schlecker renne und ne Packung von irgendeiner Nahrung kaufe, wollte ich fragen, welche Nahrung ihr verwendet und wie zufrieden ihr damit seid.

Vielen Dank für Eure Tipps!

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Bist du sicher, dass Svea nach einer Stunde wieder Hunger hat, oder möchte sie vielleicht auch nur das Saugbedürfniss stillen?

Ich habe es bei Guido jetzt auch ein paarmal festgestellt, dass er nach einer Stunde wieder weint, an den Fingern saugt oder am Spielzeug, meistens ist es ein Zeichen, dass er müde ist, dann nimmt er den Nuggi solange, bis er eingeschlafen ist und schläft dann auch ein ganze Weile.

Ich benutze das Adapter 1 von der Firma Wander, bin aber nicht sicher, ob es es in D auch gibt.

Mit der Milch habe ich sehr gute Erfahrung schon bei den ersten drei gemacht.

Das Phänomen, dass es einmal gut klappt aus der Flasche zu trinken und ein anderes mal gar nicht, das habe ich auch bei Guido, schon komisch, die anderen drei hatten das nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ja, mit dem Ditzi hab es auch versucht, aber da zieht sie ein paar Mal und fängt dann an zu weinen. Es ist glaub ich schon Hunger, weil wenn ich ihr dann nochmal die Flasche geb, dann gibt sie erst Ruhe und macht so einen richtigen Seufzer. :o

Das mit dem müde sein hab ich schon raus ;), sie fängt dann an ihre Augen zu reiben und jammert so dahin, sie schläft allerdings auch nur an meiner Brust ein :)

Ich werd jetzt mal ein wenig surfen, so lange die Kleine neben mir schläft, mal sehen, ob es da so Vergleiche gibt.

Danke trotzdem!

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.