Zum Inhalt springen

schwanger bei Hochzeit

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gerade eben habe ich mich für dieses Forum registrieren lassen, und nun habe ich eine Frage.

Wir haben vor kurzem standesamtlich gerheiratet und wünschen uns nun ein Baby.

Ich weiß, dass man das nie genau planen kann, aber am liebsten würde ich gerne in den "erkältungsfreien" Sommermonaten, also Februar bis Nov. schwanger sein.

Da wir im Mai jedoch noch die kirchliche Trauung vor uns haben und ich an diesem Tag vermutlich sehr aufgeregt sein werde, weiß ich nicht, ob wir mit der Schwangerschaft lieber bis nach der Hochzeit warten sollen.

Die Hochzeit wird keine ausufernde Feier werden, nur Familie (50 Pers.), aber dennoch möchte ich auf keinen Fall, dass dieser Tag z. B. wegen der Aufregung und so weiter ein Risiko für das Baby sein könnte.

Zu diesem Zeitpunkt wäre ich , (natürlich nur wenn es im Februar klappt), anfang 4. Monat und wie ich mal gelesen habe wäre dies die angenehmste Zeit und der Bauch ist vielleicht auch noch kaum zu sehen.

Kann mir jemand einen Rat geben oder hat jemand evtl. schon Erfahrungen zu diesem Thema gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,

ich denke, das diese art von stress dem baby nicht schaden würde...

dukannst sogar ein glas sekt mittrinken ohne das es geschädigt wird. ich hatte richtig stress in den ss und meine kids sind trotzdem ausgeglichen und ruhig ( meine ärztin hatte mir geraten morgens twas sekt zu trinken, da ich in der erstenss etwas kreislaufschwierigkeiten hatte.)

ich wünsche dir alles gute und hoffe das alles so klappt wie du es dir vorstellst.

übrigens ich finde die schönste zeit schwanger zu sein ,ist die, wo man nicht mit dickem bauch durch den sommer muß. das ist super kräftezehrend....

liebe grüße

Geschrieben

Ich habe Hochschwanger (14 Tage) vor der Entbindung standesamtlich geheiratet alle wollten mich überreden es doch zu verschieben, da ich fast die komplette Schwangerschaft liegen mußte, wegen vorzeitiger Wehen. Sogar dei Standesbeamtin meinte man könne doch die Hochzeit auch nach der Geburt feiern.

Ich habe meine Willen durchgesetzt und bin sogar die Treppen im Rathaus in die 1. Etage gestiegen. Es war ein toller Tag, obwohl alle immer darauf gewartet haben das ich Wehen bekomme. Jonathan ist dann 1 Tag nach dem errechneten Termin geboren und wir haben 1 Monat später kirchlich geheiratet. Das fand ich einwenig streßig, ich mußte ein Kleid finden in dem man stillen konnt und hatte dafür nur 4 Wochen Zeit und mußte mein Kind überall mithinnehmen und während es Kleiderkaufes auch noch stillen. Aber die in dem Brautmodengeschäft waren freundlich und so ging es ganz gut.

Also ich denke du solltest es ruhig so machen, wenn du es willst und es ist doch "schöner" Streß. Außerdem wie du schon sagtest eine Schwangerschaft läßt sich nicht umbedingt planen. Also nur Mut! :)

Geschrieben

Hallo Heike!

Also im Winter schwanger zu sein, stellt nicht unbedingt ein höheres Erkältungsrisiko dar. Ich bin beide Male über den Winter ss gegangen und war erstaunlich gesund. Gesünder, als ich sonst in der Zeit wäre. Vielleicht hat man auch gerade als Schwangere eine besonders gute Immunabwehr. Den Eindruck hatte ich bei mir zumindestens.

Die Hochzeit ist ja für dich eine schöne Sache und genau so wird es auch das Kind mitbekommen. Deshalb hätte ich keine Bedenken.

Liebe Grüße

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure lieben, ermutigenden Antworten.

Ihr habt recht, wir werden einfach aufs Bauchgefühl hören.

(Ich mach mir wohl viel zu viel Gedanken. Das kann ja noch heiter werden!)

Ich werde mich dann wieder melden, wenn es soweit ist.

Hoffentlich seid Ihr dann auch noch alle im Forum,

(Falls ich dann mal wieder ´ne Frage habe...... :) )

denn ich finde Eure Beiträge echt toll und informativ.

In der Zwischenzeit werde ich hier einfach ein bißchen durch´s Forum stöbern, und hoffen, dass die Zeit, bis sich unser mittlerweile doch ziemlich großer WUNSCH erfüllt, ganz schnell vergeht!

Viele Grüße

Heike.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

dann seid ihr nun am üben???

ich drück dir die daumen und hoffe du hälst uns auf dem laufenden...

viel glück

gruß jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.