Zum Inhalt springen

Was hilft gegen Übelkeit?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier. Ich weiß ja auch erst seit zwei Wochen, dass ich schwanger bin. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps gegen Übelkeit? Seit zwei Wochen muss ich mich damit herumschlagen. Es ist nicht so schlimm, dass ich mich übergeben muss, aber diese Übelkeit ist immer da!

Danke!

Eure M

7.SSW

Geschrieben

Hi Mathilda

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Gegen meine Übelkeit hat ein Glas Milch gut geholfen oder Yoghurt.

Was auch helfen soll ist ne Nuss langsam zerkauen, das kannst du ja mal probieren.

Es hilft zwar net bei jedem, aber mir hats gut geholfen.

Gast Rhiannon
Geschrieben

minizwieback kauen im liegen, hat bei mir die erste zeit geholfen, dann garnichts mehr essen. ein-zwei stunden nach dem aufstehen dann eine laugenbrezel, dann gings.

Geschrieben

Ich hab mir ein winzig-kleines Flaeschen meines Lieblings Duftoels gekauft - hatte es immer dabei und hab im Notfall dran gerochen (hatte sehr gemeine Uebelkeit bis zur 16ssw. mit allem drum und dran ;) )

Vielleicht hilft dir das ja auch =)

LG Alex

Geschrieben

Huhu,

ich bin der Spezialist in Sachen Übelkeit. Leider erbreche ich mich heute auch noch ab und an...

Was mir geholfen hat:

-morgens vor dem Aufstehen irgendwas kauen, egal was, Hauptsache es schmeckt...

-Ingwer- Getränke

-den Magen nie zu lange leer lassen (alle 2-3 Stunden etwas essen)

-Cola trinken

- wenn es ganz schlimm war habe ich Vomex genommen, das macht allerdings müde...

In der Regel ist der Spuk ja nach der 12. SSW vorbei:DIch drück dir die Daumen;)

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kugelzeit :D

Und ich nehme dir jegliche Illusion:

Es gibt kein Rezept gegen die Übelkeit. Das was dir heute hilft, kann dir morgen den Magen umdrehen. Probier einfach alles aus, was du hier an ekligen Tips bekommst ;) Eins davon hilft vielleicht.

Ich hab dir was ganz ekliges:

Schwarztee kochen, einen Schuss Orangensaft bei und etwas Zucker...

Gewöhnungsbedürftig, aber es hilft zu mindest gegen Durchfall und hat mir auch bisserl gegen die Übelkeit geholfen.

Ansonsten half mir Cola, Waldmeisterbrause und Kartoffelbrei aus dem Beutel :D

Geschrieben

...

- wenn es ganz schlimm war habe ich Vomex genommen, das macht allerdings müde...

Davon ging es mir richtig dreckig ...ich hab die ganze Pallette an Nebenwirkungen bekommen die da waren: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall oder Verstopfung ...

Ich hatte natürlich Durchfall :D

Medikamtös hab ich mit Iberogast abhelfen können. Wird auch vom Arzt genehmigt ;)

Gast Rhiannon
Geschrieben

so hat das zeug bei mir auch gewirkt. ich wurde furchtbar müde und ich fühlte mich wie auf watte. als ob ich sonstwas geschmissen hätte.

Geschrieben

Ihr Lieben!

Ich werde einige eurer Tipps ausprobieren und hoffe doch sehr, dass diese Übelkeit in 4/5 Wochen verschwindet. Ich finde es ganz schön anstrengend in so einem "Zustand" zu arbeiten, denn weil ich nicht viel essen kann, bin ich sehr schlapp und müde und habe öfter am Tag das Bedürfnis mich hinzulegen - was ich natürlich nicht kann. Wie geht war das bei euch in der Frühschwangerschaft mit dem Arbeiten? Im Moment ist es für mich wirklich ein Angang, obwohl ich meinen Job sehr mag!Ich weiß, dass ich nur schwanger bin und nicht krank, trotzdem fühle ich mich aber ein wenig krank.

:)))

Test positiv: 25.06.2007

ET: 26.02.2008

ET: 26.02.2008

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.