Zum Inhalt springen

Regelschmerzen in der 20. SSW?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin jetzt ein der 20. Woche schwanger und habe seit einigen Tagen Schmerzen, wie als würde ich meine Regelblutung bekommen. Ich geh schon manchmal auf Toilette um zu schauen ob da Blut ist. Es fühlt sich genau so an.

Ich weiß dass das die Mutterbänder sein könnten, die sich dehen. Aber danach fühlt es sich gar nicht an.

Es ist wie so ein Druck nach unten, schwer zu beschreiben. Wie bei der Regel eben.

Noch dazu kommt das mein letzter Frauenarzt-Besuch schon über 3 Wochen her ist und ich das Kleine noch immer gar nicht spüren kann.

Ich mach mir Sorgen. Kennt ihr solche Regelschmerzen in der Schwangerschaft oder ist das nicht normal?

:(

Geschrieben

Ich will dich nicht beunruigen, ich hatte das auch, alerdings in der 27 Woche.

Bitte geh doch in KH, bei mir waren das Vorzeitige Wehen un mein GMH hat sich verkürzt. wenn du nicht gleich ins KH willst ruf deine Hebbi an!

Lieber einmal zu viel als zu wenig nachschauen lassen!

Denk an dich

Geschrieben

Also dass du die Kleine noch nicht spürst, ist nicht sooo ungewöhnlich.

Ich hab Leni auch erst in der 20ten Woche das erste Mal gespürt und dachte am Anfang immer, ich hätte Blähungen :rolleyes:

Ich würde allerdings auch mal zum Arzt gehen und einfach mal nachsehen lassen! Es ist sicher nichts, aber es ist ja auch nicht gut für die Zicke, wenn du dir ständig Sorgen machst!

Ich drück die Daumen und hoffe du berichtest weiter wie es dir und der Zicke ergeht!

Geschrieben

Hallo,

also es kann sein das es normal ist (so war es bei mir die ganze SS über), aber es kann auch was anderes sein. Am besten du gehst gleich zum Arzt bzw. KH und lässt nachschauen.

Geschrieben

hallo

hatte auch das gleiche, jedoch in der 27.ssw und bei mir waren es auch vorzeitige wehen, muttermund ging auf und der gmh verkürzte sich, am besten lässt du es nachschauen!

halte uns bitte auf dem laufenden...

grüße thalea

Geschrieben

hallo,

danke für eure antworten.

momentan sind die schmerzen weg, aber sobald es wieder los geht fahre ich ins krankenhaus (bzw. mein freund fährt), das krankenhaus ist nur 5 minuten fahrtstrecke von uns weg.

am mittwoch habe ich FA Termin, aber ich werde am montag anrufen ob ich da schon vorbei kommen kann weil ich beschwerden habe.

und wie gesagt - sobald es wider weh tut fahr ich ins krankenhaus.

nochmals danke an euch

Geschrieben

Ich hatte das auch vor ca. einer Woche (das war die 21.Woche), aber sowohl FÄ als auch Hebi meinten, dass sei schon das Wachsen der Gebärmutter. Trotzdem meinte die Hebi, war es gut, dass ich an den Wehenschreiber gehängt wurde.

Also, lass das ruhig mal checken :) Und mach dir nicht so viel Sorgen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.