Zum Inhalt springen

Total durch den Wind

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

erst mal zu mir. Ich weiß nun genau eine Woche, dass ich schwanger bin und es war unser absoluter Wunsch. Leider musste ich Freitag vor einer Woche ins Krankenhaus, da eine ESS nicht ausgeschlossen werden konnte. Gott sei Dank hat sich alles zu Positiven gewendet und es sieht nun nach einer Bauhhölenschwangerschaft aus. Auf dem US war ein kleiner Punkt zu sehen, der der 5. Woche entspricht. Auch der HCG Wert ist innerhalb des Krankenhaufenthaltes gut gestiegen.

Ich bin von dem ganzen Gefühls auf und ab der letzten Tage total durch den Wind. Erst freut man sich, dass es so schnell funktioniert hat, dann bekommt man die Diagnose der evtl. ESS. Grund war auch, dass hinter der Gebärmutter Flüssigkeit entdeckt wurde und man nicht ausschließen konnte, dass es Blut ist. Außerdem hatte ich ziemliche Unterleibsschmerzen, die aber jetzt weg sind. Aber nur manchmal ein leichtes ziehen, Rückenschmerzen und allgemeine Übelkeit. Normal halt.

Jetzt aber zu meinem Problem. Ich traue mich nicht, mich zu freuen, da meine Angst riesen groß ist, dass doch noch was schief geht und alles sich nicht so entwickelt, wie es sein muss. Morgen habe ich die 5. Woche hinter mir, gehe in die 6. Anfang der 7. Woche habe ich die nächste Untersuchung.

Mich würde interessieren, ob ihr auch solche Ängste habt/hattet, wie ihr damit umgegangen seid und was ihr mir raten könnt, wie ich einfach mal das schwanger sein genießen kann.

Geschrieben

Hallo

1. JEDE hier hat diese Angst, also völlig NORMAL ;)

2. DIESE ANGST um dein kind wirst du NIE wieder los. Erst hast du Angst es zu verlieren, dann dass es nicht gesuchd zur Welt kommt, dann vor SIDS, dann vor tausend anderen Dingen.

LG

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Puschel hat völlig Recht. Jede macht diese Ängste durch und du wirst sie auch nie los werden.

Weißt du, ich habe schon ein Baby verloren und so hatte ich bei dieser Schwangerschaft echt Panik dass es mir wieder so ergeht. Ich musste mich wirklich zusammenreißen alles etwas optmistischer zu sehen. Ängste sind immer da aber versuch mit ihnen umzugehen und dir nicht selbst solche panik zu machen, denn das merkt das kleine Würmchen auch.

Alles wird gut!

Geschrieben

Süße, du darfst dich ruhig freuen, insbesondere WEIL es so schnell geklappt hat und du mir ja selbst schon geschildert hast, dass du gefürchtet hattest, es würde nicht so schnell klappen aus verschiedenen Gründen.

Anscheined fühlt sich euer Kleines ziemlich wohl in deinem Bauch und deswegen solltest du davon ausgehen, dass alles gut geht :).

Ich hatte auch diese Ängste, obwohl bei mir alles wie im Lehrbuch verlaufen ist bis jetzt. Diese Ängste und Sorgen hat Frau immer, mal abgesehen davon, dass man sich ja auch trotz aller Wünsche und Hoffnungen auf den Bauchbewohner im ersten Moment einfach völlig überfordert fühlt und an all das gewöhnen muss - richtig vorbereitet ist man auf so eine Nachricht glaube ich nie.

Dafür ist die erste Zeit ja auch da: Du sollst dich ganz in Ruhe an diesen Gedanken, Mutter zu werden, gewöhnen.

Also mach dir nicht zuviele Gedanken, anscheinend sollte es klappen und offenbar hat selbst diese Flüssigkeit hinter der Gebärmutter dem Kleinen nicht geschadet.

Dass du erstmal vorsichtig bist, ist nachvollziehbar (für jede hier), aber glaub mir, ein bißchen freuen darfst du dich mit gutem Gewissen trotzdem ;)

Alles Liebe,

die Jane *wink*

Geschrieben

Hey, vielen Dank für die lieben Antworten.

Vielleicht steigere ich mich da auch in was rein und ich muss einfach mal bißchen kürzer treten um mich daran zu gewöhnen.

Ich habe mich die ganze Woche über zurück gezogen und fast allergisch darauf reagiert, wenn mich mein Schatz auf die SS angesprochen hat, nur wegen der Ängste.

Immer wieder stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn meine FÄ am nächsten Freitag bei der Untersuchung kein Herz oder keine größere Fruchthöhle sieht und wieder der ganze Horror mit Krankenhaus etc. von Vorne los geht.

Ich hoffe, dass ich spätestens nächsten Freitag ein bißchen beruhigter sein kann.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.