Zum Inhalt springen

Fimose

christina

Empfohlene Beiträge

Lieber machen lassen wenn die Kinder noch klein sind.

Die Eltern von meinem Mann haben es nicht gemacht . Als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin habe ich gesagt das er es doch machen lassen soll. Und ich sage es echt war echt der Horror für meinen Mann ( voll dick ) Ist ja auch klar wenn man es machen lässt wenn sie klein sind ist ja noch nicht so viel Haut da zum abschneiden. Bei meinem Mann hat die OP 3 Stunden gedauert.

Gruß Nina

Lieber machen lassen wenn die Kinder noch klein sind.

Ich halte derartige "Tipps" für unverantwortlich. Eine kindliche Vorhautverengung gibt sich meist bis zum Ende der Pubertät von selbst. 96 % aller Jungen werden mit einer nicht zurückziehbaren Vorhaut geboren, unter den (unbehandelten) 17jährigen ist es noch 1%. Wenn man also "wenn die Kinder noch klein sind", dann ist lediglich bei einem (geringen) Bruchteil diese Operation überhaupt notwendig gewesen. Bei einer Komplikationsrate von ~ 3% ist sowas unverantwortlich, von den Schmerzen mal ganz abgesehen.

Die Eltern von meinem Mann haben es nicht gemacht . Als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin habe ich gesagt das er es doch machen lassen soll.

Ja, das ist natürlich ganz einfach sich irgendwo hinzustellen und zu sagen: "Lass es doch machen". Womöglich (oder gar wahrscheinlich) hat er diesen Tag verflucht. Und richtig sauer wird er vielleicht, wenn man ihm sagt wie es hätte anders laufen können. Die Salbentherapie funktioniert nämlich häufig auch bei Erwachsenen.

Und ich sage es echt war echt der Horror für meinen Mann ( voll dick )

Eben, es ist "echt der Horror". "Voll dick" kann ich ebenfalls bestätigen. Das sind die ganz "normalen" Nebenwirkungen, die eine solche Operation - auch bei kleinen Jungen - mit sich bringt.

Ist ja auch klar wenn man es machen lässt wenn sie klein sind ist ja noch nicht so viel Haut da zum abschneiden.

Das ist gelinde gesagt Unsinn. Die Schwellungen und Schmerzen sind da durchaus vergleichbar. Und kleiner Kinder haben noch weniger Verständis für die Schmerzen, weil ihnen da die Einsicht fehlt. Und es macht schon einen Unterschied, 20 kleinen Jungen (zumeist grundlos) Schmerzen zuzufügen oder "nur" einem Teenager wenn sich doch herausstellt, dass sich die Vorhautverengung oder Verklebung nicht von allein gibt und andere Behandlungsmethoden ohne Erfolg gebleiben sind. So sehen die Relationen aber nunmal aus.

Bei meinem Mann hat die OP 3 Stunden gedauert.

Wie schön, eine Zirkumzision dauert 5 Minuten, wenn sich der Arzt besonders dämlich anstellt, dann vielleicht eine viertel Stunde. Entweder wurde hier jetzt zur reinen Operationszeit noch die Aufwachzeit aus der Narkose hinzugerechnet oder bei der Operation ist irgendwas gewaltig schief gegangen. Wenn ersteres ausgeschlossen werden kann, dann würde ich die Behandlungsunterlagen aus dem Krankenhaus bzw. der Arztpraxis anfordern und mir mal den OP-Bericht genau durchlesen. Man sollte also aus den schlechten Erfahrungen des Ehemanns mit seinem Pferdemetzger nicht darauf schließen, dass man diese Operation jetzt jedem Jungen angedeihen lassen sollte, der ein wie auch immer geartetes Problem mit seiner Vorhaut hat, denn dieses Problem ist zumeist überhaupt keines sondern ein von der Natur durchaus gewollter Effekt, die Eichel soll von Einflüssen von außen geschützt werden.

Eine Viertelstunde um alles weg zu schneiden und noch Nähen. Das kann ja nur schief gehen .:rolleyes:

Da gucken wir doch ganz einfach mal in den einheitlichen Bewertungsmaßstab für die gesetzlichen Krankenkassen, Position 1743. Was steht da? Richtig, "Phimose OP" Dauer: 10 Minuten. Wenn das also tatsächlich 3 Stunden gedauert hat, dann ist da was schiefgegangen.

Und wenn du es nicht glauben willst:

Die Operation an sich dauert meist nur wenige Minuten

von Frau Dr. med. Andrea Schmelz

Der Beitrag ist ansonsten auch ziemlich interessant. Einfach mal googeln.

Mein Mann hatte keine Vollnakose.

Das ist natürlich unangnehm und spricht auch nicht unbedingt für den Arzt.

Bei Meinem Bruder wurde es mit 3 Jahren gemacht

Der arme Junge, das hätte wirklich nicht sein müssen.

und er hatte (...) 2 tage schmerzen

Ja und nach den 2 Tagen hats nur noch ein bißchen wehgetan, ich weiß...

Wie gesagt, 8 Wochen lang 2 mal am Tag schön eingecremt die Sache, dann wäre die ganze Geschichte schmerzfrei (!) abgelaufen.

Wenn du es aber für "doof" hältst, einem 3jährigen Jungen zwei schmerzhafte Tage zu ersparen, weil man ja durchaus der Meinung sein kann, lieber 20 3jährigen schmerzen zuzufügen als vielleicht einem 16jährigen, der dann auch noch Verständnis dafür hat, bitte. Verständnis brauchst du für diesen Unsinn aber nicht erwarten. Schlimm genug, dass deine Eltern damals schlecht beraten waren und dann auch dein Ehemann. Du musst diesen Unsinn aber deswegen nicht als Vorteilhaft propagieren, wenn man schon keine Ahnung davon hat. Aber du hast Recht, mich geht es nichts an ob du später mal deinem Sohn grundlos Schmerzen zufügst, das musst du mit dir selbst ausmachen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.