Zum Inhalt springen

Aptamil 1 oder 2 ???

Dieses Thema bewerten

Puppa

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hab da mal ne Frage. Meine Tochter ist jetzt 9 monate alt und ich gebe ihr seit 1 Monat morgens und abends die Flasche mit Aptamil 1. morgens (7:30 ca.)geb ich ihr 180 ml und das trinkt sie (meistens) aus und dann gegen 10:45 Uhr bekommt sie Mittagessen (Gläschen), die Zeit dazwischen quengelt sie nicht also scheint sie satt zu werden. Es geht jetzt um nachts, wenn ich abends die flasche gebe, dann spuckt sie auch oft die flasche aus weil sie genug hat, da geb ich ihr auch 180 ml. aber sie wird mind. 3-4x wach in der Nacht und schreit, dann geb ich ihr wasser zu trinken und zack..... schläft sie weiter. kann das doch sein das die 1er Nahrung nicht reicht??? Meint ihr, ich soll mal 2er nehmen? Aber die soll dick machen oder? (Mein KA meint, die 1er und die 2er tun sich nicht viel, außer das die 2er mehr Kalorien hat)

Könnt ihr mir einen Tipp geben??

DANKE

L.G. Puppa

Ich denke, dass sie wach wird liegt nicht daran, dass sie Hunger hat. Ich vermute eher, es ist Gewohnheit gepaart mit Flüssigkeitsbedarf. Helena z.B. schläft fast immer mit offenem Mund so wie ich und da trocknet der Mund natürlich aus. Außerdem wird jeder Mensch nachts wach und es kann doch sein, dass deine Kleine einfach noch etwas Sicherheit braucht, merkt, dass alles ok ist, und die Wasserflasche hilft ihr dabei.

Hallo!

Also bei mir war das so:

Ich habe zwar kein Aptamil genommen aber Milumil!

Und mein Kleiner hat mit 6 Monaten die 2er Milch bekommen,weil er auch ständig Nachts wach war!Und er hat dann auch wieder durchgeschlafen!Jetzt bekommt er sogar schon die 3er Milch seit er 10 Monate ist!Und dick ist er absolut nicht!

Er hat knapp 9 Kilo und das ist völlig im Rahmen!

Meine Hebamme hat gesagt das in der Milch halt mehr Stärke drin ist und die macht länger satt!Aber nicht umbedingt dick!Wenn du Kristallzuckerfrei nimmst und deine Kleine ja eh nur Morgens und Abends ne Flasche bekommt und du nicht bei jeder Gelegenheit ihr ne Flasche gibst denk wird sie auch nich dick werden!Außerdem kann es ja sein das sie dann auch weniger als 180ml trinkt!

Mein Kleiner trinkt z.B. morgens nur 150ml und ißt dann ein halbes Butterbrot und Abends trinkt er je nachdem 150-180ml!

Also ich würde es auf jeden Fall ausprobieren oder wenn du ganz sicher sein willst mit dem KA sprechen!

Allerdings kann das wach werden auch eine Andere Ursache haben wie z. B. Zahnen,Gewohnheit oder ein Wachstumsschub!

Liebe Grüße

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten.

ja ich gebe der kleinen nur morgens und abends die Flasche.

vielleicht hat das wirklich mit Gewohnheit zu tun, da sie ja (als ich noch voll gestillt habe) nachts immer wach wurde und ich dann immer gestillt habe wenn sie wach wurde. vielleicht ist das bei ihr noch so drin.

Meint ihr, ich könnte einfach mal abends ne 2er Milch geben, nur halt mal zum ausprobieren, kann ja sein das sie dann doch durchschläft... ich weiß es nicht. schaden kann das ja wohl nicht oder? also wenn ich jetzt 1x ausnahmsweise abends ne 2er gebe....

L.G. Puppa

ja doch, sie bekommt auch Brei. seit 3 monaten geb ich ihr Brei. Also unser Essensplan sieht so aus:

morgens: Flasche

vormittags (gegen 10:45 Uhr): Gläschen (Mittagessen)

mittags (gegen 14 Uhr) : Früchtegläschen

nachmittags (gegen 16:30 uhr): Brei

abends (gegen 19 Uhr) : Flasche

Sie hat ein super Gewicht: ca. 7,5 kg

L.G. Puppa

Hallo und Guten Morgen Mädels,

so, ich hab gestern abend zum ersten Mal die 2er Milch gegeben. zum 1. hab ich mich geärgert...ich hab diese Fertigmilch von Aptamil gekauft, in einem Paket sind 4 Flaschen á 250 ml drin, wo man nur oben den Sauger einsetzen muss. Ich wollte nicht direkt ne große Packung 2er kaufen, zum ausprobieren dachte ich, die 4 Flaschen sind ok. Ich benutze die B-free Flaschen und was war??? Der Sauger paßt da garnicht rein, viel zu groß der Sauger. Also mußte ich erst diese Flasche erwärmen und dann noch umfüllen wo mir einiges daneben gegangen ist (Tolpatsch :P) ... tja und zum 2. die kleene kam heute nacht wie die anderen Nächte auch, insgesamt 4x.... immer hatte sie Durst... also liegt es wohl nicht an der 1er Milch. Morgen abend wollen wir das Bettchen in ihr Kinderzimmer stellen, vielleicht schläft sie da ruhiger und wird nicht mehr so oft wach, letztens hatte ich hier im Forum auch sowas ähnliches gelesen, da hatten die Eltern ihr kleines auch ins Kinderzimmer gepackt und das kleine hat durchgeschlafen.... vielleicht liegt es auch daran. ICH werde ja wach wenn die kleine sich muckt und umgekehrt auch, wenn wir uns drehen und wälzen im Bett, wird die kleene meistens davon wach, schläft aber sofort wieder ein.... mal sehen ob es klappt. aber irgendwann müssen wir die kleine ja in ihr zimmerchen packen... sie ist ja schon 9 monate....:o

L.G. Puppa

• 4 Wochen später...

Hallo mh2404,

nee du, ich gebe zwar immernoch die 1er Milch weil sie davon auch satt wird. Aber mit dem Durchschlafen hat bis jetzt nur 2x geklappt.

Genau dieses Thema wollte ich jetzt auch mal neu reinstellen denn meine kleine wird immernoch sehr häufig wach in der Nacht, dann geb ich ihr Wasser und steck den Schnuller wieder rein und zack, sie schläft weiter. Aber warum schafft sie es nicht durchzuschlafen???? Kann das vielleicht noch mit der Gewohnheit zusammenhängen, als ich noch vollstillte, also ich mein, sie wurde ja da jede Nacht mindestens 4x wach und wollte trinken, jetzt wo ich morgens und abends die Milch gebe, hatte ich eigentlich gehofft das sie mal durchschläft, weil ja viele gesagt haben, das die Pulvermilch länger anhält als MuMi. Aber die kleine wird immernoch wach und möchte trinken... (also Wasser, wie schon erwähnt ;)

L.G. Puppa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.