Zum Inhalt springen

Spontangeburt!! ´PDA

Dieses Thema bewerten


iris1980

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hatte bisher 2 Spontangeburten. Die bei meinen ersten Sohn dauerte fast 40 Stunden und bei meinem zweiten Sohn nur 2 Stunden.

Jetzt in der dritten Schwangerschaft, merke ich, dass mein Körper langsam aber sicher genug vom Schwanger sein hat.

Das soll unser letztes Baby werden.

Hatte jemand von Euch schon mal ne PDA. Sind mit der PDA die schmerzen ganz abgeschaltet. Und wie lange vor der Geburt muß dieser Stich gemacht werden, denn bei der zweiten Geburt war es laut Hebamme schon zu spät, wegen der wirkung und so.

Wie geht es einen nach der PDA? Kann ich diese einfach bei der Hebamme anfordern, oder wie funktioniert dass bitte.

Will diesmal wenn möglich mit weniger Schmerzen entbinden.

Vielen Dank für den Rat!

Lg Iris:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir was es so das die mum 3 oder 4cm offen sein musste. Dann wurde die pda gesetzt.

Ich hatte dann so ein ****es knöpfchen, mit dem ich mir die nächste schmerzmitteldoses geben konnte, wenn die wirkung nachlies...****e zeug sag ich dir;)

Also wie gesagt die schauen ja regelmässig nach, und wenns weit genug geöffnet ist bekommst du sie gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst habe noch keine geburt hinter mir, aber ich kann dir erzählen wir es bei meinen bekannten war.

sie sagten, mit PDA hatten sie kaum noch schmerzen, bzw. gar keine schmerzen mehr. wehen hatten sie noch, aber sie haben die wehen nicht mehr gespürt oder kaum noch. oftmals sind die wehen dadurch aber schwächer geworden, so das sie an den wehentropf gekommen sind und die PDA runtergeschraubt wurde damit sie die wehen wieder besser spüren... ist ja schlecht wenn man dann die presswehen nicht merkt und dadurch nicht mitpressen kann.

ich weiß nicht ob es eine feste regel gibt, bis zu welcher phase der geburt noch einen PDA gemacht wird. am sinnvollsten ist es denke ich im ersten drittel der eröffnungsphase...

du musst vor der Geburt ein Formular unterschreiben, auf dem du dich mit den möglichen Risiken einer PDA einverstanden erklärst damit du den Ärzten später keinen Vorwurf machen kannst falls was schief läuft. dann kannst du eigentlich zu jedem zeitpunkt der geburt (eben nur nicht zu spät) nach einer PDA fragen die dann vom Arzt, nicht vor der Hebamme, gesetzt wird.

den meisten ging es gut nach der PDA, ich habe allerdings auch schon negativ-beispiele gehört. auf diese gehe ich hier aber nicht weiter ein, will dir nicht unnötig angst machen. aber eine PDA ist immer mit einem gewissen restrisiko verbunden.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hebamme hat mich gefragt ob ich eine PDA möchte und ich hab dann auch sofort ja gesagt!Da war der Muttermund 5cm offen!Die schmerzen waren sofort weg und man hat nur ncoh einen Druck gespürt und einen harten Bauch gemerkt!

Bei mir waren auch nicht die Beine taub oder sonst irgendwas.Es war sehr angenehm sich vor dem Endspurt nochmal zu erholen!

Allerdings weiß ich auch das es bei der 2. und 3. Geburt schneller gehen soll und die meisten keine Möglichkeit mehr für die PDA haben!

Weil der Muttermund dann meistens schneller auf.

Die Presswehen merkt man auch mit der PDA und es war trotzdem schmerzhaft!

Bzw. wird die PDA dann auch abgestellt!

Wie du schon sagst war es bei deiner 2.Geburt ja schon zu spät eine PDA zugeben und bei meiner Schwester war es damals bei ihrer 2.Geburt auch so!Vielleicht wird es bei deiner 3.Geburt ja auch so!Wenn es dann nicht so schnell gehen soll,denk ich aber ds sie dir die Möglichkeit geben werden und du eine PDA bekommst!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ich wurde damals nach ein paar Stunden gefragt,weil der MuMu schon etwas offen war,aber es eben nicht voran ging und es mitten in der Nacht war und da der Anästhesist eh gerade bei den Kreißsälen war,fragte mich die Hebamme.

Die PDA war die Hölle auf Erden,obwohl sie während einer Wehe gelegt wurde musste ich von 5 Schwestern/Hebammen festgehalten werden und hab rumgeflucht wie ein Bauer,aber nach wenigen Minuten war alles top.Die Wehen merkte ich nicht mehr,aber sie wurden nicht schwächer und ich konnte die Nacht schlafen und selbst die Presswehen merkte ich zumindest so,dass ich mitarbeiten konnte.

Würds wahrscheinlich immer wieder so machen unter den Umständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.