Zum Inhalt springen

Problem: Schreien bei anderen Babys

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Wir haben folgendes Problem mit unserem Sohn Christian (7 Monate alt) und hoffen sehr, hier vielleicht einige Tipps zu finden, wie wir uns verhalten können!

Seit er fünf Monate alt ist, reagiert er ganz empfindlich auf andere Baby`s. Erst weinte er nur wenn andere Baby`s weinten, seit ein paar Wochen weint und schreit er schon wenn diese nur ein kleinen Mugs von sich geben. Der Pekip-Besuch ist demnach immer eine Katastrophe, er weint und schreit fast die ganzen 1,5 Std. durch.

Seit drei Wochen besucht er noch einen Wichtelgruppe mit Baby`s in seinem Alter – was soll ich sagen – Katastrophe.

Zusätzlich treffe ich mich mit anderen Müttern die auch Baby`s in seinem Alter haben – Christian benimmt sich hierbei leider nicht anders. Dabei ist es doch wichtig, dass er mit anderen Baby`s Kontakt hat!! Ich versuche selbst ruhig zu bleiben und vor allem dass er satt und ausgeschlafen ist. Wir sind ratlos und bitten um Hilfe.

Viele Grüße

Elke1969

Geschrieben

hm.. könnte es sein dass er eifersüchtig ist? vielleicht war er es bis jetzt gewohnt im mittelpunkt zu stehen da er der kleinste war und viel beachtet wurde.. jetzt muss er die aufmerksamkeit mit den anderen kindern in seiner gruppe teilen..

das kommt ziemlich oft vor, ist nichts ungewöhnliches. lösen kann man dieses problem leider auch nicht, da muss dein kleiner durch.. und du leider auch :o aber er wird lernen damit umzugehen.. :)

lg angie

Geschrieben

Ist er für Eifersucht nicht noch ein wenig zu klein? Da gehört doch schon ein ganz schön komplexes Denken dazu.

Ich würde eher darauf tippen, dass er Stress hat durch eure ganzen Termine. In seinem Alter ist der Kontakt zu anderen Kindern noch nicht so wichtig, jetzt bist du als Mama (und der Papa natürlich auch) noch der wichtigste Mensch in seinem Leben.

Es ist sehr anstrengend für ihn, die ganzen Reize von außen zu verarbeiten, wenn so viel um ihn herum passiert (wenn so viele andere Kinder da sind). Lass ihm ein oder zwei Wochen mal ganz viel Ruhe ohne Termine und versuch es dann ganz langsam wieder, am besten zuerst mit nur einem anderen Kind einer Freundin. Es würde mich sehr wundern, wenn er dann immer noch so viel weint.

Ich weiß, du willst nur das allerbeste für deinen Christian, aber überfordere ihn nicht :)

LG,

Melanie

Geschrieben

ich denke nicht dass er zu klein ist um eifersüchtig zu sein. kinder sind ganz schön schlau in dem alter.. er merkt, wenn er zuhause ist ist er der star, aber wenn andere kinder dabei sind ist er nichtmehr der einzige star..

allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass du recht hast, melanie. vielleicht ist es ihm wirklich noch alles zu viel.

vielleicht magst du, elke, uns ja weiterhin berichten was du unternommen hast und wie dein kleiner reagiert hat..? wir würden uns freuen :)

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Kann schon sein, daß es ihm einfach zu viel ist. Wir hatten im Spielkreis auch einen Jungen der geweint hat wenn eine/r etwas lauter aaaaa gesagt hat... war bei ihm aber eine Phase von vielleicht 4 Wochen (hatte er vorher nicht und seither auch nicht) war in etwa so alt wie deiner jetzt.

Also ich würd auch sagen, einfach im Moment etwas weniger machen und dann wieder langsam beginnen, vielleicht ist es ihm einfach zu laut.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

also ich denke das er für 'eifersucht' noch viel zu klein ist!

eifersucht tritt erst auf, wenn kinder ein 'selbstbewustsein' entwickelt... was meißt so um den 2. geburtstag eintrift!

jedes kind ist von zeugung an einzigartig. die einen haben mehr, die anderen weniger temperament. manche sind mutig, andere sehr sensibel!

ich denke auch das dein kleiner Christian bissle üerfordert ist. er gehört vermutlich zu den sensiblen kindern, was keinerlei grund zur sorge ist!

meiner ist auch schnell verunsichert bei anderen babys, wobei es aber auch auf die babys ankommt. bei dem einen ist er ganz normal bei dem anderen weint er sobald er angeschaut wird... ein kind mit viel temperament stresst mehr als ein ähnlich veranlagtes kind ...

ich hoffe ich konnt dir bissle helfen!

achte bissle auf deinen kleinen und versuch bissle die termine die ihn besonders stresse wegzulassen!

lg

mic

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.