Zum Inhalt springen

An was muss ich denken wenn wir in den Sommerurlaub fahren?

Dieses Thema bewerten


Puppa

Empfohlene Beiträge

Hallo Mutti´s, :D

wir fahren Ende August für 1 Woche nach Norderney, also an den Strand JUHU. Unsere Tochter ist dann zu dem Zeitpunkt 11 monate alt.

An was (das wichtigste) muss ich alles denken, was ich mitnehmen muss. Also das allerwichtigste auch für den Strand. Ich mach mir da zwar jede Menge Gedanken aber kann ja sein das ich ganz viele wichtige Sachen vergesse und da könnt ihr mir sicherlich bei helfen oder?? ;) Wir waren zwar schon im Urlaub mit ihr aber das war nen Winterurlaub.... :)

L.G. Puppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das wichtigste is sicher der sonnenschutz. deshlab solltest du unbedingt kindersonnencreme mithaben.. und einen sonnenhut in einer hellen farbe. falls die am stand nicht sowieso vermietet werden wäre ein großer sonnenschirm eine gute investition. so solltest deine maus so viel wie möglich im schatten lassen um keinen sonnenbrand zu riskieren. der tut nämlich nicht nur weh sondern schadet der haus von babys auch sehr! den sonnenhut sollte sie auch im wasser auf haben, kinder bekommen nämlich viel leichter einen sonnenstich.

ich würde dir auf jeden fall raten vor dem urlaub den kinderarzt zu fragen was er dir für die reiseapotheke empfehlen würde!

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

Wir waren mit unserer Maus vor einiger Zeit für ein paar Tage am Strand, und auch wenn ich mir nicht sicher bin wie "dringend" die Sachen alle benötigt werden, mal ne kleine Auflistung was wir für "wichtig" gehalten haben und womit wir bestens ausgekommen sind ...

(Zumindest kann es ja vielleicht ne kleine Anregung für dich sein ;) )

Strandausrüstung für unseren Kleinen:

- Stranddecke/tuch

(der sand kann ganz schön heíß werden, und Handtücher sind doch recht klein wenn die Kleinen sich drehen :o )

- Sonnensegel / Sonnenschirm

- Badehose/ Schwimmwindeln

- Strandhose/ T-shirt

(damit er nicht im nassen Zeug da rumkrabbeln muss und wie nen gepudertes Erdmännchen aussieht )

- Sonnenhut/ Kappe

- Handtücher/ Kaputzenbadetuch o.Ä

- Ersatzklamotten für Strand/ Essen gehen

(eventuell an Regenwetter denken)

- Sonnenmilch

(unbedingt auf Ki-Sonnenmilch achten wegen Schutzwerten)

- Kühltasche mit Essen / Getränken

- Spielzeug für Wasser / Land

- Wickeltasche

(übliche Füllung mit Windeln, Popo Creme, usw usw )

- Plastiktüten

(für benutzte Windeln, Müll usw - leider stehen ja an den wenigstens Stränden in wirklicher Nähe solche Abfalleimer, und wer mag sich schon neben einer "stinkbombe" sonnen und entspannen )

So, ich hoffe ich hab nix vergessen...

Viel Spaß am Strand und schönes Wetter

wünschen euch Sandra und ihr (B)engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste wurde ja schon genannt! Vorallem Baby-Sonnenschutzcreme und Sonnenmuetze.

Wir haben so eine Strandmuschel und die kann ich nur empfehlen. Du hast immer Wind und Sonnenschutz und kannst das ganze Gepaeck (siehe Narwiks Aufzaehlung :D) gut unterstellen.

Schwimmwindel, Badehose, finde ich persoenlich unnoetig, Helena freut sich immer, dass sie mal windelfrei sein kann und wo geht das besser als am Strand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

vielen Dank für eure Antworten.

@Narwik: DANKE FÜR DEINE SUPER AUFLISTUNG, die bringt mich wirklich ein Stück weiter. Werde mir deine Liste gleich mal ausdrucken. :-)

Da sind echt Sachen bei, da hätte ich nicht dran gedacht, bzw. erst wenn wir dort angekommen wären und auf Norderney gibt es ja auch nicht alles...Ich bin mir in vielen SAchen halt noch unsicher, auch wenn meine kleine schon 9 monate alt ist :rolleyes: aber fragen kostet ja nichts und man kann ja immer gute (neue) Tipps gebrauchen :D

Jau, ich hoffe das wir schönes Wetter haben, nicht das es dir ganze Zeit regnet, an der Nordsee weiß man ja nie so genau, wie das Wetter wird, das kann ja von jetzt auf gleich umschlagen...

L.G. Puppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.