Zum Inhalt springen

Gläschen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallooho

Sagt mal habt ihr ne Ahnung von dem Gläschen Kram ab dem 6. MONAT?

Sollte man wenn das Kind alt genug ist wie es auf dem Gläschen steht, damit füttern oder kann ich unbedenklich die "4er" weiterfüttern?

Kenn mich damit nicht aus. muss ehrlich sein haben bisher nie was in der Hand gehabt ab dem 6. Monat... Da ist bestimmt mehr Fett und so drin, Salz? Zucker???

LG

Geschrieben

Also so weit ich weiß, kannst du die 4er Gläschen geben solange du willst. Manche sagen, dass es sogar besser ist, diese etwas länger zu geben. Die 6er Gläschen haben einfach mehr Auswahl und mehr Zutaten und z.B. anderes Gemüse, welches das Baby ab dem 6.Monat besser verträgt als im 5.

Auf babyernaehrung.de steht, dass man sich 4-5 Sorten an Menüs aussuchen soll, die dem Baby schmecken und die es verträgt und zwischen denen soll man immer wechseln.

Geschrieben

Hallo puschel,

Also soweit ich weiss ist es so wie hier erwähnt zum einen wird die auswahl grösser grad die obstgläschen( vollkorn) und es wird eben grober zubereitet.

Ich würde auch noch bei den gläschen für nach dem 4. Monat bleiben.

Ist sicher besser für babys magendarmtrakt.

Lg bina

Wie hast du denn bei kevin gemerkt das er nicht mehr satt wird?

Meine kriegt immernoch pre...

Geschrieben

*michmalreinschleich*

samy bekommt immer noch die gläschen ab dem 4monat, obwohl er schon 8,5 monate alt ist.... manche auch ab dem 6. monat, aber nur die fein pürierten....

der unterschied zu dem ab 4monat ist, dass es mehr zutaten sind, dass es etwas mehr abwechslung gibt, und auch schon mit etwas salz... und dann auch mit stückchen (aber das sind meistens die schon ab 8. monat)

bei stückchen würgt aber meiner einfach ganz schlimm.

muss net sein, das lernt er früh genug.

haben aber auch erst mit sieben monaten mit beikost angefangen...

er ist halt bissle langsamer, was das essen angeht...,aber das macht rein gar nichts, denn er wiegt eh schon 11 kg.... naja bei seiner grösse....na egal, werde aber noch länger die ab dem 4 monat füttern.

kleiner tipp für alle mamis,

und zwar alnatura gläschen sind vollkommen gewürzefrei, und kein salz usw, (auch bei den ab dem 6 monat)im gegensatz zu allen anderen marken.

und nochwas, was mir wichtig war:

dass bei alnatura menüegläschen kein reismehl mit drin ist. (nur bei obstgläschen, und dann auch nur naturreismehl.oder vollkorn.)

bei allen anderen, egal ob gemüse, fleisch oder sonstwas ist fast immer noch das zeugs als "füllmaterial" drin, und das muss (für mich) nicht sein.

also wenn da vorne drauf steht: "mais mit kartoffelpüree und pute" dann sind da (leider) nicht nur eben diese dinge drin. und das finde ich bei alnatura so gut, dass wenn man ein gemüsegläschen hat, da auch wirklich nur gemüse drin ist, wasser und evtl. etwas öl, und sonst nichts, also genauso wie ich es daheim kochen würde....

aber ansonsten denke ich dass jede mutter es merken wird, wenn ihr kind soweit ist für brei.... wir haben das vor dem sechstem moant versucht, aber das ging voll daneben, und als ich einen monat später damit kam, klappte alles super auf anhieb-habe einfahc gesehen,d ass mein kind "reif" dafür war...

*michweiderrausschleich*

Geschrieben

hi

@jokababy

im prinzip ist er ja satt geworden (nicht satt werden ist der falsche ausdruck...) aber es hielt nur sehr kurze zeit an, dieses "satt sein" gefühl und bei der 1er kann man einfach nicht so viel geben wie man will...

er bekommt ABER nicht die 2er sondern weiterhin 1er plus brei

ich werde auch denk ich noch bei den 4er gläschen bleiben...

habe neulich mal im regal gesehen dass es nach dem 5. monat solche trinkmahlzeiten gibt von alete und milupa und so. wo ist da der unterschied zu milch z.B: die 1er??

Habe gelesen dass da eigentlich weniger fett drin ist wie in der milch

Geschrieben

Hallo Puschel :D!

Also du kannst bedenkenlos die 4er Breie weiterfüttern! Wenns ihm nimma reicht, meldet er sich schon!:P

Hast schonmal versuch selbst zu kochen?! Da is dann nur das drinne, wan man drin haben will. Hab bis jetzt auch Gläschen gegeben, aber nun angefangen doch selbst zu kochen.

Geschrieben

also, die sind etwas grössere stückchen drin. wenn ihr gläschen kauft müsst ihr schon irgendwann welche mit grösseren stückchen nehmen. die kinder müssen doch das kauen lernen und ausserdem ist es wichtg für die sprache und gesichtsmuskeln. bei kidnern die schlecht sprechen wird oft festgestellt, dass sie lange brei, suppen oder sowas bekommen haben.

zum salz: das ist oft auch bei gläschen nach dem 4. monat drin. z.b. beim fleisch.

Geschrieben

naja, wie gesagt, ich mcöhte dass mein kind das kauen lernt, aber wenn es ihn ganz schlimm würgt und er mir danach erbricht, muss ich es ja nicht erzwingen...obwohl er schon so "alt" ist....das iwrd auch noch kommen, mit der zeit.... und ich meine klar ist das kauen lernen für eine gesunde sprachentwicklung wichtig, aber ich denke, dass jedes kind dafür auch erstmal bereit sein muss.... wenn es super mit groben stückchen geht, warum nicht, natürlich ist es gut... samys cosuen ist ein monat älter und bekommt alles ziemlich grob durchgedrückt und inzwischen auch brot-und es klappt gut.. aber mein kind ist ebvn noch nciht soweit, und sprachentwicklung hin oder her-aber dass mir mein kind jedesmal beim essen erbricht, muss auch net sein

Geschrieben

Hi

schön das ihr euch so viel zu dem Thema zu Wort meldet :)

Ich werd wie gesagt erstmal bei den 4ern bleiben... Ist denn nun eigentlich in den 6ern mehr Fett drin oder nur erweiterte Geschacksrichtungen???

Ich glaube nicht, dass Kevin sich daran verschlucken würde, denn er bekommt seit gestern ziemlich große Globulis und das funzt auch prima.

Was haltet ihr von diesen Trinkmahlzeiten?

LG

Geschrieben

so habe mich jetzt mal aufgerappelt und geguckt und zwar

hat sie weniger fett dafür aber mehr kohlehydrate.(Mein freund hat grad mal so ne Trinkmahlzeit mitgebracht) was ist denn nun schädlicher?

Geschrieben

ok zeit kann ich verstehen, ich koche auch selbst. mache es dann immer am abend und koche so für 2 wochen vor. aber es dauert schon seine zeit.

aber nicht kochen ist keine ausrede *g* man muss ja nur gemüse düsten oder kochen und dann pürieren ;)

nix würzen oder so

Geschrieben
Wir haben in der Ausbildung gelernt, dass man die ersten 2 Jahre dem Baby keine Gewürze geben soll. Den Grund hab ich leider vergessen :o

lg steffi

naja, aber die kinder fangen irgendwann an zu rebilieren, wenn sie nicht das gleiche essen dürfen wie du ;). und du kannst dein kind ja nicht die ersten zwei jahre nur mit nglässchen ernähren...

ein wenig salz ist ab einem gewissen alter schon in ordnung und ab einem jahr, fängt man ja in der regel eh an sein kind an kleinkindkost zu gewöhnen... ;)

*michmalreinschleich*

samy bekommt immer noch die gläschen ab dem 4monat, obwohl er schon 8,5 monate alt ist.... manche auch ab dem 6. monat, aber nur die fein pürierten....

der unterschied zu dem ab 4monat ist, dass es mehr zutaten sind, dass es etwas mehr abwechslung gibt, und auch schon mit etwas salz... und dann auch mit stückchen (aber das sind meistens die schon ab 8. monat)

nicht alle 8-monats-glässchen sind mit salzzusatz... steht hinten aber immer mit drauf...

Geschrieben
naja, wie gesagt, ich mcöhte dass mein kind das kauen lernt, aber wenn es ihn ganz schlimm würgt und er mir danach erbricht, muss ich es ja nicht erzwingen...obwohl er schon so "alt" ist....das iwrd auch noch kommen, mit der zeit.... und ich meine klar ist das kauen lernen für eine gesunde sprachentwicklung wichtig, aber ich denke, dass jedes kind dafür auch erstmal bereit sein muss.... wenn es super mit groben stückchen geht, warum nicht, natürlich ist es gut... samys cosuen ist ein monat älter und bekommt alles ziemlich grob durchgedrückt und inzwischen auch brot-und es klappt gut.. aber mein kind ist ebvn noch nciht soweit, und sprachentwicklung hin oder her-aber dass mir mein kind jedesmal beim essen erbricht, muss auch net sein

julia, gibts zu samuel ab und an mal einfach ein stückchen brot in die hand, oder einen kecks oder ein stückchen obst? nur so kann er das kauen und abbeißen lernen. klar kapiert er das nicht von anfang an, aber normalerweise schnackeln die kinder es sehr schnell ;)...

Geschrieben

anika, brot gebe ich ihm im monet noch keins, aber er bekommt von mir öfters ein stück obst, nur nutzt das leider wenig, er würgt immer ganz dran, und wenn ers abbeisst und verucht es runterzuschlucken, dann kann ich damit rechnen dass ihm gleich alle wieder hochkommt.

es ist nunmal so, dass er etwas langsamer ist, was das essen angeht-immerhin haben wir erst mit 7 monaten beikost angefangen... er wird das schon noch kapieren und essen.. nur wirds halt bei nuns etwas länger dauern, wie bei anderen kiddies, und das ist ja auch gut so. würde nämlich nets agen,d ass er m it seinen 11 kilos unterernährt ist, der arme*gggg*

nein quatsch, aber alles braucht seine zeit, dafür ist samy in vielen anderen dingen manch anderen gleichaltrigen voraus gewesen, er muss ja nicht überall der erst sein;)

Geschrieben

Hallo

Also meine hebi hat immer gesagt man soll den kleinen die ersten lebensmonate nicht zu viele verschiedene dinge anbieten...

Eine sorte milchnahrung die es verträgt und wovon es satt wird( oder man stillt) von diesen trinkmahlzeiten habe ich gehört weiss aber nix darüber habe bei meiner älteren tochter als sie schon 10monate war mal was ähnliches gegeben.

Und irgendwann fängt man ja mit beikost an jeder wenn er merkt das baby ist soweit.

Ich würde halt eher auf zuviel schnick schnack verzichten weil die kleinen es eigentlich nicht brauchen.

Bitte nicht falsch verstehen ist ganz lieb gemeint, mag euch hier alle sehr grad weil hier auch viele junge mamis sind.

Lg

Bina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.