Zum Inhalt springen

Gläschen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallooho

Sagt mal habt ihr ne Ahnung von dem Gläschen Kram ab dem 6. MONAT?

Sollte man wenn das Kind alt genug ist wie es auf dem Gläschen steht, damit füttern oder kann ich unbedenklich die "4er" weiterfüttern?

Kenn mich damit nicht aus. muss ehrlich sein haben bisher nie was in der Hand gehabt ab dem 6. Monat... Da ist bestimmt mehr Fett und so drin, Salz? Zucker???

LG

Geschrieben

Also so weit ich weiß, kannst du die 4er Gläschen geben solange du willst. Manche sagen, dass es sogar besser ist, diese etwas länger zu geben. Die 6er Gläschen haben einfach mehr Auswahl und mehr Zutaten und z.B. anderes Gemüse, welches das Baby ab dem 6.Monat besser verträgt als im 5.

Auf babyernaehrung.de steht, dass man sich 4-5 Sorten an Menüs aussuchen soll, die dem Baby schmecken und die es verträgt und zwischen denen soll man immer wechseln.

Geschrieben

Hallo puschel,

Also soweit ich weiss ist es so wie hier erwähnt zum einen wird die auswahl grösser grad die obstgläschen( vollkorn) und es wird eben grober zubereitet.

Ich würde auch noch bei den gläschen für nach dem 4. Monat bleiben.

Ist sicher besser für babys magendarmtrakt.

Lg bina

Wie hast du denn bei kevin gemerkt das er nicht mehr satt wird?

Meine kriegt immernoch pre...

Geschrieben

*michmalreinschleich*

samy bekommt immer noch die gläschen ab dem 4monat, obwohl er schon 8,5 monate alt ist.... manche auch ab dem 6. monat, aber nur die fein pürierten....

der unterschied zu dem ab 4monat ist, dass es mehr zutaten sind, dass es etwas mehr abwechslung gibt, und auch schon mit etwas salz... und dann auch mit stückchen (aber das sind meistens die schon ab 8. monat)

bei stückchen würgt aber meiner einfach ganz schlimm.

muss net sein, das lernt er früh genug.

haben aber auch erst mit sieben monaten mit beikost angefangen...