Zum Inhalt springen

HILFE: Wie ist das `normalerweise`?

Dieses Thema bewerten


alea07

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn hatte nach meinem KS auch totale Anpassungsschwierigkeiten...und hat nur geschrien. Bei ihm war es der Körperkontakt, den er 24h am Tag gebraucht hat, und der ihm langsam aber sicher geholfen hat sich "einzuleben". Ich habe ihn die ersten zwei Monate sogar mit aus Klo genommen und echt 15h pro Tag getragen...abwechselnd mit meinem Mann (Nach den gewöhnlichen Tragetüchern bin ich auf eines mit Klettverschluss namens Masupi umgestiegen...das hat meinem Rücken besser getan...evtl.ein Versuch wert, da nicht teuer) Carum Carvi Kinderzäpfchen und Sab Tropfen haben gegen die Blähungen geholfen. Abends habe ich in seitenlage gestillt, bei mir im Bett, und da ist er dann eingeschlafen...zumindest immer für ca. 3 h. Hatte auch Probleme mit dem Milchfluss weshalb er nie richtig satt wurde...Kann es bei euch auch so sein, oder hast du genug Milch? Meine Hebi hat mir damals geraten ein wenig zuzufüttern und abzupumpen wg. Milchfluss. Außerdem baut sich, wenn das Baby so viel schreit, auch bei dir eine gewaltige Anspannung auf...Die Hebi hat mir geraten Yoga bzw. Entspannungstraining zu machen, damit sich meine Ruhe auf den Kleinen überträgt(sehr empfehlenswert)...

Achja, was das Schlafen angeht, meiner hat tagsüber NIE geschlafen, vielleicht mal im Tragebeutel 30min., aber sonst garnicht. Nachts hat er 3h geschlafen, getrunken und dann nochmal 3h geschlafen...Aber im Masupibeutel hat er, wenn auch nicht geschlafen, wenigstens nicht geschrien. (Sobald ich nur den Träger verstellen wollte fing er schon an mit Schreien...:(). Irgendwann hat es geklappt ihn in den Kinderwagen zu tun -ohne Geschrei- und dann bin ich jeden Tag ca. 3h mit ihm rumgefahren und war zusätzlich viel im Garten an der frischen Luft (im Tragetuch)...des hat ihn auch müde gemacht.

Was jetzt geholfen hat, oder ob es alle Faktoren zusammen waren, oder einfach eine neue Entwicklungsstufe weiß ich nicht.

Mit ca. 2-3 Monaten war das Problem auf einmal wie weggeblasen. Leonardo war davor auch total schreckhaft und hat immer...Geräusch etc...Mit seinen Ärmchen gefuchtelt und gezittert...Das hat sich auch gelegt.

Jetzt ist er 6 Monate alt und jeder, der die Vorgeschichte nicht kennt sagt :Ach, sooo ein braves, ruhiges Kind. Immer nur am Lachen und so aufgeweckt...und gar nicht schreckhaft:D(ich denk imemr wenn ihr wüsstet)Und so ist es wirklich. Er ist den ganzen Tag am Lachen und einfach zufrieden. Nach einem Entwicklungsschub hat er immer wieder zwei, drei Tage, wo er viel getragen werden will und auch quengelt...Um so mehr ich dann auf ihn eingeh umso schneller ist es wieder vorbei.

Auch wenn es für dich jetzt unvorstellbar ist. Letzte Woche, hat er im Garten mit seinem Spielzeug fast 1,5 h gespielt ohne einmal zu jammern...ich habe in der Zeit gearbeitet und war nicht immer im Blickfeld...und trotzdem-kein Problem.

Er hat inzwischen feste Wach-Schlafzeiten, schläft nachts von 8.30/9.00 abends bis 6.30/7.00 morgens durch und beschäftigt sich dann noch ca. 30min.bis eine Stunde allein in seinem Bettchen. Vor und Nachmittags macht er ein kurzes Nickerchen ca. 30 min.

Vielleicht kannst du etwas von dem was ich geschrieben habe auch auf euch anwenden...Und ansonsten kopf hoch...der Kleine hat bei der Geburt sicher viel durchgemacht, was er jetzt verarbeiten muss...Wenn das geschafft ist ändert sich das ganze Verhalten schlagartig und alle Probs sind vergessen:)

Führ dir das einfach vor Augen wenn er schreit und mach dir klar, dass es weder an dir noch an ihm liegt, wenn er weint, sondern dass seine "heile Welt" in deinem Bauch für ihn aufeinmal weg war, er diese schwere Geburt durchmavhen musste und sich nun mit diesem Erlebnis in einer ihm völlig fremden Welt einleben muss.Das dauert einfach seine Zeit, aber durch deine Liebe wird er es früher oder später schaffen.

Alles Gute euch zwei

Bigi und Leonardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Angel, du hast von meinem Kind berichtet! 1:1 ist/war das Rahel!

Rahel hat soooo geweint die erste Zeit... Und im Tragetuch oder Marsupi war sie ruhig (und ich hatte die Hände frei), sonst gar nicht. (Bei ihr kam allerding statsächlich Kiss hinzu)

Jetzt ist sie 5 Monate alt, schläft nach dem Stillen im Bett (Familienbett m. Babybalkon) ein, stillt nachts 2-3 mal und kann sich tagsüber bis zu 1,5h beschäftigen- das wäre undenkbar gewesen und hätte mir das vor 4 Monaten jemand prophezeit, dass mein kleines Brülläffchen mal so ein ausgeglichenes, zufriedenes Baby werden würde, dann hätte ich den ausgelacht!

SIe mag immer noch gern getragen werden, aber das genieße ich auch, weil ich den KiWa super umständlich finde.

Also unser Durchbruch kam si mit 8-10 Wochen ca., ab da wurde es zusehends besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Rahel ist über 7 Tage hinweg eingeleitet worden (bzw. 5 Tage und 2 Tage mittels Globuli) und das endete dann wg. primärer Wehenschwäche in einem KS. Dazu kommt, dass sie groß und schwer war (4230g und 55cm).

Ich denke, dass das bei ihr eine Rolle spielte- sie wollte def. noch nicht raus, hatte auch noch Einiges an Käseschmiere und von daher wars wohl echt heftig für sie und daraus resultierte das bei ihr wohl, denke ich. Arme Maus... Aber wer sie heute sieht, der denkt's nicht. grad heute war ich bei einer guten Bekannten, die völlig hin und weg war, weil Rahel sie so herzlich angestrahlt hat und früher nur geweint hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Rahel ist über 7 Tage hinweg eingeleitet worden (bzw. 5 Tage und 2 Tage mittels Globuli) und das endete dann wg. primärer Wehenschwäche in einem KS. Dazu kommt, dass sie groß und schwer war (4230g und 55cm).

Jetzt hab ich echt kurz ne Gänsehaut bekommen. Ist ja echt fast so wie bei uns!

Et war überfällig und daher sollten durch Globuli und sanften Wehencocktail die Geburt angeregt werden. Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl es könnte bald losgehen und wollte meinen Schatz doch bei mir haben. Das Köpfchen saß aber nicht richtig im Muttermund und wollte da einfach nicht rein. Alles hat nicht richtig angeschlagen. Nach 3 Tagen hat dann der Oberarzt nochmal Ultraschall gemacht und meinte Leonardo sei zu groß für mein Becken und die Gefahr zu groß dass Leonardo stecken bleibt, oder er sonst verletzt wird, bzw. dass ich ihn auf Grund seiner Größe nicht gebären kann (hab ein schmales Becken) ...Wehen aussetzen oder ähnliches

Also hab ich mich zur primären Sektio entschieden. Und jetzt kommt es:

Er hat bei seiner Geburt 4190g gewogen und war exakt 55cm groß.

Nur der Geburtstag unsrer Kleinen liegt etwas auseinander...Leonardo kam am 09.03. um 8:20.

Jetzt bin ich echt baff

PS: Der Gedanke, dass Leonardo noch nicht raus wollte kam mir auch des öfteren...Hatte auch noch Käseschmiere und war anfangs total schreckhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, es ist wohl echt so, dass unsere Zwerge einfach noch nicht auf diese Welt wollten.....:)

Das TT Läßt Alea nur unter Protest noch zu. Sie weiß, dass sie darin eh gleich schläft...wehrt sich echt dagegen:confused:

Nimmt seit 2 Wo. ab und an nen Schnuller, bekommt mittlerweile Osanit, da alle der Meinung sind, dass MAdame mit 19Wo. zahnt. Und sie ist echt ruhiger geworden. Schläft tags immer noch nur an der Brust ein! Dann ca. 3/4 -1Std. in Ihrem Bett. Dann max. 1,5 Std. wach und wieder unlustig und müde.....

Nachts ist es seit ca. 3 Nächten schwierig, hab das Gefühl sie liegt mir nur an der Brust, ist sehr unruhig, dann auch mal 1,5 Std. am Stück wach....

Grüße

PS. KiWa. ist toll, wenn man fit ist, aber wenn müde dann Getobe!

Ansonsten auch immer am Lachen und erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Rahel ist über 7 Tage hinweg eingeleitet worden (bzw. 5 Tage und 2 Tage mittels Globuli) und das endete dann wg. primärer Wehenschwäche in einem KS. Dazu kommt, dass sie groß und schwer war (4230g und 55cm).

Jetzt hab ich echt kurz ne Gänsehaut bekommen. Ist ja echt fast so wie bei uns!

Et war überfällig und daher sollten durch Globuli und sanften Wehencocktail die Geburt angeregt werden. Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl es könnte bald losgehen und wollte meinen Schatz doch bei mir haben. Das Köpfchen saß aber nicht richtig im Muttermund und wollte da einfach nicht rein. Alles hat nicht richtig angeschlagen. Nach 3 Tagen hat dann der Oberarzt nochmal Ultraschall gemacht und meinte Leonardo sei zu groß für mein Becken und die Gefahr zu groß dass Leonardo stecken bleibt, oder er sonst verletzt wird, bzw. dass ich ihn auf Grund seiner Größe nicht gebären kann (hab ein schmales Becken) ...Wehen aussetzen oder ähnliches

Also hab ich mich zur primären Sektio entschieden. Und jetzt kommt es:

Er hat bei seiner Geburt 4190g gewogen und war exakt 55cm groß.

Nur der Geburtstag unsrer Kleinen liegt etwas auseinander...Leonardo kam am 09.03. um 8:20.

Jetzt bin ich echt baff

PS: Der Gedanke, dass Leonardo noch nicht raus wollte kam mir auch des öfteren...Hatte auch noch Käseschmiere und war anfangs total schreckhaft.

Jessas! Ganz schön heftig, wie ähnlich das ist... Arme Mäuse, die haben wohl wirklich 'nen Streifen mitgemacht!

Hm, das TT liebt Rahel zum Glück, das ist unser Schlafgarant, wenn wir unterwegs sind. Wie groß ist denn Alea? Dann wäre je nach Größe evtl der Ergo schon was?

Was Rahel auch hat ist, dass sie 1,5-2,5h wach ist und dann unbedingt schlafen muss. Dann schläft sie zwischen 30 Minuten und 3 Stunden (mittags recht lang, 3h ist aber eher selten, der Schnitt liegt bei 1,5h).

Das Einschlafen an der Brust wollte ich nicht, weil ich ab Oktober wieder zur Uni muss und mein Mann sie dann "einschläfern" muss und ich kein Weinen wollte, weil der sich ja schlecht 'ne Brust wachsen lassen kann. ;) Das haben wir so hinbekommen, dass sie jetzt abends im Bett gestillt wird, bäuert und dann drehe ich sie auf den Bauch (anders schläft sie nicht). Je nach Laune nimmt sie dann 'nen Zipfel vom Spucktuch in den Mund, weil sie gern nuckelt, ihr der Schnuller aber scheinbar zu groß ist. Wäre das 'ne Option für euch?

Ansonsten gibt's gegen Unruhe auch "heftige" Globuli, die ich allerdings nur nach Absprache mit jemandem geben würde, der sich damit auskennt, weil die u.U. in die Psyche eingreifen können lt. meiner Hebi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin ich ja beruhigt, dass Du auch so nen `Langschläfer`hast.

Gestern waren es mal so 2,5 Std. mit ca. 3 Schreiunterbrechungen....

Zur Zeit sind die Nächte so komisch. ab 0Uhr jede Std. Gezappel und Unruhe, dann Brust und wieder schlafen eine Std. Morgens gegen 5 ist dann der Stinkeralarm.... Sie hatte seither nachts fast durch geschlafen*hm?*

Auf jedenfall scheint sie bereits zu zahnen. Hatte zuvor, z.T. auch `heftige`Globuli, die sie nicht allzu sehr interessierten. Auf die Osanit ist es jetzt echt besser. Wobei mir gestern jemand sagte, dass die auch sehr heftig seien. Ein Arzt hätte ihr gesagt, dass da mal ein Kind nicht geschrien habe, trotz Mittelohrentzündung?!

Ich geb ihr eh schon nicht soviele wie drauf steht...

Ne Freundin leiht mir nach ihrem Urlaub mal den BabyBjörn, damit sie mehr sehen kann.

Grüße mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen*

JAJA solche Kinder sind wirklich sehr sehr anstregend*

Könnt Ihr Euch das Vorstellen, das mein Mann und Ich das ganze 5 Jahre mit machen mußten ???

Die ersten 2 Lebensjahre war mein Sohn jede 30-45 min wach, da kann man bald schon sagen, da haben es einige von Euch im gegenteil zu uns noch richtig gut gehabt. Mein Sohn hat mit 15 Mon richtige agressionen aufgebaut, weil er IMMER übermüdet war. Kein wunder :rolleyes:.

Tagsüber schlief er NIE. War von Anfang an sehr schreckhaft.

Auch er kam per Not.-KS in der 40 ssw auf die Welt.

Und wir hatten trotz ...öööhm insgesamt 16 Ärzte, Psychologen etc aufgesucht und niemand half uns.

Ich habe immer Antworten auf diese Frage gesucht...Warum schläft dieses Kind nicht.

Ich habe dann mal von einem sogenannten Moro-Reflex gehört* <<Das soll dieser erste schrei von dem Baby sein, wenn es das Licht der Welt erblickt.

Und viele Kinder die per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, haben diesen sogenannten Moro-Reflex nicht ausgestossen*

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Moro-Reflex ist der Reflex, dass die Babies die Arme ruckartig nach hinten reißen und die Arme öffnen. ;) SUchmaschinen spucken da auch noch mehr Infos zu auf. Und Moros hatte Rahel zuhauf...

Fynn hat ein halbes Jahr durchgeschlafen und seitdem nur sehr vereinzelt, aber ich find's sooo schlimm nicht, es kommt ja auch immer drauf an, wie man mit der Situation umgeht und sie annimmt. Mir tat v.a. Rahel leid bei der ganzen Sache. Klar war ich/waren wir übermüdet, aber Hauptleidtragende war ja sie...

Dass Rahel zahnt, glauben wir ganz lange schon, aber irgendwei scheint sie uns hinter's Licht zu führen- man könnte ihr zwar 'ne Tasse unterstellen, so sabbert sie, aber irgendwie sieht man nix. Was gibst du deiner Maus denn? Rahel bekommt dann Osanit bzw. wenn es ganz arg schlimm ist, dann auch mal ein Viburcol.

Und die Nächte... *args* Wenn sie nicht bei uns im Bett schliefe und nachts nur schnell andocken müsste, dann wäre ich noch viel schlimmer gerädert, glaube ich. Momentan fängt Rahel auch so gegen 0 Uhr an, zu rödeln und ab da stillt sie dnan so alle 2-3h- und auch sie hat schon von 19-4 Uhr oder so durchgeschlafen. Hach ja, gönnt den Mamas keine Ruhe, scheinen sich unsere Mäuse zu denken, was? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katie

AAA Ok, und wieder bin ich eine Erfahrung reicher* ;) ( Moro-Reflex )

Ja ich kann mich da auch noch dran erinnern, wie sehr Dominik sabberte. Ich habe ihm irgendwann nur noch mit Lätzchen rum krabbeln lassen, weil ich ihn sonst alle 30 min hätte Umziehen können. :D

Seinen ersten Zahn bekam er mit 7 Mon, und dann konnten wir warten und warten und warten. Mit 11-12 Mon erst, kamen dann auch nach und nach seine anderen Zähnchen.

Und jetzt haben wir sooo lange und ungeduldig darauf gewartet, bis endlich ein Wackelzahn da ist:D. Jetzt seid 1 Woche wackeln unten die beiden Zähne. Und er ist jetzt 7 Jahre Alt.

Um nochmal auf das Thema durchschlafen zukommen.

Ich war ganze 9 mon geduldig mit ihm, es machte mir nichts aus, alle 30-45 min aufstehen zu müssen. Doch irgendwann platze auch mir der Kragen...ich war mit meinen kräften am Ende. Mein Mann hatte zudem Zeitpunkt auch noch 6 monate lang dauer Nachtschicht.

Naja und nach 1.5 Jahren, war es schon ganz normal für uns diese situation. Mal hat man es gelassen genommen, dann gab es wieder Tage da brach ich weinend zusammen.

Heute nach 7 Jahren hören wir immer wieder von Psychologen etc* wie stark wir doch waren / bzw sind. Denn die meisten Ehen sind durch Problemkids zerbrochen.

Aber unsere Liebe ist so stark...die kann durch nichts zerbrechen.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was des zahnen der Kleinen angeht:

Oft ist es mit dem sabbern ganz heftig wenns los geht, aber da sieht man ja natürlich noch nix. Meiner hat mit 2 Monaten angefangen mit zahnen-jeder dem ich das gesagt hab hat mich für verrückt erklärt- mit 5 Monaten war dann über Nacht die erste Zahnspitze da, ein Tag später war er ganz draußen...der Zweite kam gleich am nächsten Tag hinterher:D

Mein Arzt hat auch gemeint, dass das Zahnen ab einem gewissen Alter schneller geht- solang die Kleinen nicht bewusst auf etwas rumkauen kann es dauern bis die "hackelchen" draußen sind-und meiner konnte das mit 2 Mon. noch nicht.

Wow, Jessica: Wahnsinn, dass du so gut mit dieser Situation umgehen kannst. Wirklich bewundernswert, da ist es mir ja richtig peinlich mich über ein paar unruhige Nächte aufzuregen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel8580

Naja uns / mir blieb auch nichts anderes übrig, man hatte all die Jahre über immer die Hoffnung...eines Tages wird auch mein Kind durchschlafen...

Naja und nach 5 endlosen langen JAHREN war es dann auch endlich soweit:D.

Ich bin ja nun jetzt in der 25 ssw. Nu glaub mir mal, was für eine große angst ich habe, wieder so ein NICHT schlafkind zubekommen.

Eigentlich haben BZW wollten wir 4 jahre lang ein 2 tes Kind bekommen. Doch anfang des Jahres waren mein Mann und ich uns einig, das kein 2 tes Kind mehr kommen soll. ( aufgrund der problematik unseres Sones )

NUN JA, im März war ich dann bei meinem FA und ließ mir die Pille verschreiben. Ich sollte mit der Pille anfangen bei meiner ersten Mens.

:D Darauf konnte ich lange warten. Am 23 Mai machte ich einen SST der war dann Positiv, und am gleichen Tag noch zum Doc....Da war ich schon fast in der 12 SSW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen.

Die Osanit lass ich gerade mal weg, scheinen gerade nicht viel zu helfen.

Sie sabbert wie ein tropfender Hahn, stopft alles in den Mund, was nicht fest genagelt ist. Sehen tut man auch nichts. Denke das dauert auch noch.

Seit neustem trällert sie wie ein Kanarienvogel. Alle paar Tage, gibts echt was neues.

Das mit dem Schlafen geht mir auch so. Natürlich bin ich eine Schlafkappe und `leide`nach 20 Wo. auch. Aber eigentl. tut auch sie mir leid, weil Babys ja ihren Schlaf brauchen um sich zu entwickeln.....

Aber ich freu mich trotzdem, wenn auch ich wieder merh schlaf bekomme.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: da ging es dir ja ähnlich wie mir. Allerdings hat mein Nick schon mit 3 Jahren durchgeschlafen. Da er aber Bettnässer war, mussten wir trotzdem jede Nacht zweimal aufstehen, und mit ihm auf die Toilette. Als Baby hat er nicht mehr als 20-40min. am Stück geschlafen, Nachts auch mal 1 Stunde. Und den Rest der Zeit hat er geschrien. War auf dem Arm, und trotzdem nur geschrien.

Kaya jetzt schläft auch sehr wenig, und es dauert ziemlich lange bis sie einschläft. Sie kann es auch nicht alleine, muss getragen werden, gewiegt, geschaukelt aber wenn sie schläft dann schläft sie ca. 3 stunden. Nachts, tagsüber bin ich auch mit 1-2 Stunden zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jessica-

Na ich denke wenn es jetzt auf einmal einfach so geklappt hat, dann hat es so sein sollen und ihr werdet es auch packen. Die Wahrscheinlichkeit 2 NICHTschlafkinder zu bekommen ist ziemlich gering;) Alle Mamis die ich kenne mit zwei Kids waren beim Zweiten total überrascht, dass es so anders ist wie das Erste.

Eine junge Frau bei im Kh war total verängstigt und unruhig weil ihr Baby nur geschlafen hat:D und hat ständig die Schwestern gefragt ob alles ok ist. Sie war es von der Älteren gewöhnt die ersten Wochen fast garnicht zu schlafen...Unglaublich, aber für sie war es wie ein Schock, dass mit dem Kleinen nicht viel los war und hat sich richtig gelangweilt (????)! Vielleicht gehts dir ja genauso;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel8580

Na Drückt mir alle die Daumen, das es nicht wieder genauso kommt, denn noch einmal schaffe ich das Nervlich nicht*

@ Kyra

Oh wei na Du machst mir MUT ;) Ich allerdings, würde diesen Fehler kein zweites mal machen, und mein Baby in den schlaf schaukeln etc*

Obwohl, wir wussten ja das er etwas hatte nur wurde uns NIE geglaubt. Wurden als schlechte Eltern von Ärzten, Pychologen beschimpft.

Wir haben NIE aufgegeben und nach endlos langen 5 Jahren, kam die Diagnose Pavor-Noctornus-Symdrom <<<( Nachtschreck )

Wir wussten endlich wie wir uns gegenüber Dominik Verhalten mussten, Ihn nämlich keines falls ansprechen, am besten nicht Atmen wenn er ins Schlafzimmer rüber kam.

Wir mussten lediglich darauf aufpassen, das er sich nicht ernsthaft verletzt.

Sprich: Die Treppe runter stürtzt oder aus dem Fenster springt.

Und es dauerte nur wenige Wochen, und d Schlafprobleme waren wie weg geblasen.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen.

Die Osanit lass ich gerade mal weg, scheinen gerade nicht viel zu helfen.

Sie sabbert wie ein tropfender Hahn, stopft alles in den Mund, was nicht fest genagelt ist. Sehen tut man auch nichts. Denke das dauert auch noch.

Seit neustem trällert sie wie ein Kanarienvogel. Alle paar Tage, gibts echt was neues.

Das mit dem Schlafen geht mir auch so. Natürlich bin ich eine Schlafkappe und `leide`nach 20 Wo. auch. Aber eigentl. tut auch sie mir leid, weil Babys ja ihren Schlaf brauchen um sich zu entwickeln.....

Aber ich freu mich trotzdem, wenn auch ich wieder merh schlaf bekomme.

Grüße

Hihi, Kanarienvogel nennen wir Rahel auch immer. :) Ich liiiieeebe es, wenn sie so loslegt!

Das mit dem Sabber... bei Rahel können wir auch 'ne Tasse drunterstellen, das läuft und läuft und läuft. Aber zu sehen ist nix irgendwie. Ich überlege grad, ob wir ihr 'ne Veilchenwurzel holen, damit sie drauf rumbeißen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich glaube, dann lass ich das- Rahel testet nämlich auch immer gern, ab wann der Würgereiz einsetzt... Was dann evtl. hilft ist so ein Teil von Nuk- sieht aus wie eine Zahnbürste ohne Borsten und hat so ein Schild, das verhindert, dass die Zwerge sich das Dingen bis zum Anschlag in den Hals stopfen. Das kann man auch in den Kühlschrank packen und dann dient das als Kühlung bei Zahnungsbeschwerden. Rahel liebt ihr's und wir sind froh über den Finger-Ersatz, sonst malträtiert sie unsere Finger.

Ich weiß nicht, ob die Frage schon kam, aber- stillst du? Rahel pennt nachts auch eher schlecht, stillt so zwischen 2 und 4 mal. Sie liegt bei uns im Bett bzw. im Babybalkon und so muss ichw enigstens nicht aufstehen nachts, danach ist man (bzw. ich jedenfalls) meist geräderter, als wenn man direkt daneben liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich stille voll. Seit ca. 1 Wo schläft sie nachts so schlecht. Wird das 1. Mal nach 2-3 Std. wach, dann alle Std! Ist nur mit der Brust z. einschläfern....

Seither hat sie auch alle paar Nächte ne Pause von 1-2 Std.Dann dreht sie vor Müdigkeit komplett durch....sorry,kann man nicht anders sagen. Hatte davor Nächte, wo sie bis zu 5 Std. durch schlief! Liegt natürlich bei uns im Bett.

Tags wird sie mir nach 1/2-1 Std. wach, schreit wie bei Schmerzen, hat die Augen offen und lässt sich in Sek. aber nur mit der Brust wieder einschläfern?!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Rahel immer in Wachstums- oder Entwicklungsschüben, kann das vll. die Ursache sein? Ich bete dann immer das Phasenmantra *esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase* und hoffe, dass es schnell rum geht.

Rahel quält sich heute ganz schlimm mi dem Einshlafen, sie kann absolut nicht loslassen und weint soooo schlimm dabei. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katie,

ich schieb das auch immer auf die Schübe, aber mal ehrlich, wann haben dann unsere Zwerge dann mal keinen?*duchunwech*

Gestern war wieder ätzend. In der NAcht mal wieder 1,5 Std. Party gemacht, dann tags 3x 15 Min. nach dem Stillen auf dem Arm gepennt und mit lautem Weh-Geschrei aufgewacht. Dann ist sie trotz offenen Augen nur mit der Brust zu beruhigen. Klingt, als breche ich ihr den Arm oder sie träumte einen HorrorTrip.....

Grüße an Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du "Oje, ich wachse"? Also demnach strumpeln die Kleinen wirklich von Schub zu Schub... Alerdings beruhigt es mich persönlich immer, wenn ich die Sachen auf 'nen Schub schieben kann, weil ich sonst knatschig werde. ;)

Party hatten wir heute Nacht auch wieder. *args* Pünktlich um 2Uhr weckte die Lady mich und das zog sich dann auch so bis 3.30Uhr... *args* Nuja, sie ist schnupfelich und erkältet, da will ich mal nicht so sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schübe, die Schübe....

Alea hatte die letzten beiden Tage das erste Mal in ihrem Leben keinen Stuhlgang. *wunder* Macht sonst zwischen 3 und 6 mal ihren `Stinker`.

Sie ist seit Tagen ungenießbar. Lässt sich auch mit Stillen nicht mehr einschläfern! Brüllt, dreht und wendet sich, versucht in den Arm zu beißen oder steckt die Hand in den Mund. Scheinbar wieder vermehrt die Zähne? Ich weiß nichts mehr.....bin sehr gefrustet.....quengelt nur, gähnt ohne Ende.....Schläft vielleicht mal 2x 1/2 Std. auf dem Arm, wenn es sie beim Stillen doch mal `übermannt`.....

Keine Aussicht auf Besserung, nix scheint zu helfen und ich bin am Ende.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.