Zum Inhalt springen

Chiaras Ankunft

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Donnerstag den 28. 09. ist mein Mann morgens um 07 Uhr zur Arbeit gefahren. Gegen 08 Uhr hab ich gemerkt das ich langsam aber sicher regelmäßig Wehen bekomme. Ich hab ihn angerufen und ihm gesagt das er gleich wieder zurück fahren kann, aber er soll sich Zeit lassen. Er kam dann völlig abgehetzt und überdreht zuhause an. Ich hab ihm dann gesagt, dass wir ganz in Ruhe unsere Sachen zusammen suchen und dann ins KH fahren.

Im KH angekommen bin ich gleich ans CTG gekommen und dann waren die Wehen erst mal wieder weg. Da hab ich angefangen an meinem Verstand zu zweifeln (ich glaube, die diensthabende Hebamme auch!). Die Wehen kamen dann auch erst mal nicht wieder und die Hebamme hat uns dann ne Runde spazieren geschickt. Wir sind im Rosengarten spazieren gegangen und weil es mittlerweile Mittag war, haben wir uns in der Pizzeria ne Kleinigkeit zu essen bestellt. Kaum haben die Bestellung aufgegeben kamen meine Wehen wieder. Ich hab dann Alex noch zu Ende essen lassen und dann sind wir wieder zurückgegangen. (Ich hatte plötzlich nicht mehr viel Hunger). Meine Eltern waren mittlerweile unterwegs von Mainz nach Frankfurt, sie wollten in der Nähe sein, wenn die Kleine kommt.

Ich kam dann noch mal ans CTG und bin danach nochmal von einer Hebamme (manche Leute haben echt ihren Beruf verfehlt, so was unfreundliches!) untersucht worden. Sie meinte weil der Gebärmutterhals nicht weg war und der Muttermund 2 cm geöffnet war, es könnte noch Tage dauern. Sie hat uns wieder heimgeschickt und ich war total fertig mit den Nerven. Meine Eltern waren inzwischen angekommen, meine Mama war stinksauer. Zu ihr wurde bei meiner Geburt das gleiche gesagt, sechs Stunden später war ich da. Sie ist dann zu einer anderen Hebamme gegangen und hat mit der geredet. Die war zum Glück netter als die erste. Sie meinte, wir sollen heimfahren, da soll ich mich noch ein bisschen ausruhen und dann zwinkerte sie mir zu und sagte zu mir „Wir sehen uns dann heute abend.“

Mein Papa hat uns dann nachhause gefahren, natürlich hatte ich immer noch Wehen, aber damit nachmittags in Frankfurt zur Rush-Hour im Auto zu sitzen war echt gemein. Wir haben fast eine Stunde nachhause gebraucht gegen 17 Uhr waren wir da. Meine Mama hat dann gemeint, wenn Alex und ich es wollen bleibt sie bei uns. Wir waren einverstanden und mein Kraft zu tanken, aber ich wusste nicht wie ich mich hinlegen sollte. Es war einfach alles sch…

Ich bin dann noch eine Weile unruhig durch die Wohnung getigert, weil ich auch nicht ausgehalten hab zu sitzen. Die Wehen wurden immer heftiger und gegen 19:30 Uhr sind wir mit dem Taxi wieder ins KH gefahren. Die nette Hebamme sagte dann: Hallo da sind sie ja wieder, ich hab doch gewusst, dass wir uns heute nochmal sehen. Bei Untersuchung war der Gebärmutterhals weg und der Muttermund war 4 cm geöffnet. Dann hab ich erst mal 1 ½ Stunden in der Entspannungswanne zugebracht, aber irgendwann wurde es mir auch da zu ungemütlich. Richtig fies wurden die Wehen dann als das warme Wasser weg war und ich kurz an der kalten Luft war.

Danach hab ich ein schickes Kh-Hemdchen anbekommen und es ging dann in den Kreißsaal. Irgendwann hab ich so einen Pressdrang gehabt, obwohl der Muttermund ja noch gar ganz auf war, das ich mich nicht drauf konzentrieren konnte die Wehen zu veratmen. Da hab ich mich dass meine Mama dabei war, weil Alex hab ich da rausgeschickt, der wäre sonst umgekippt. Als die PDA gewirkt konnte endlich wieder mal Kraft tanken, es war mittlerweile 23 Uhr und ich war ziemlich ausgepowert. Alex und meine Mutter haben im Sessel ein Nickerchen gemacht, aber ich war zum Schlafen viel zu überdreht.

Weil meine Fruchtblase nicht platze, musste die Hebamme die Blase sprengen, der Muttermund war inszwischen vollständig geöffnet. Infolge der Blasensprengung kam es zu einer Infektion, woraufhin ich einige Zeit später Fieber bekam. Zu diesem Zeit hatte ich noch keine Presswehen, jedoch konnte man am CTG ablesen, das sich mein Fieber anfing aufs Baby auszuwirken. Es wurde eine Blutprobe vom Kopf des Babys genommen um festzustellen, ob es Zeit wird das Baby zu holen. Die Ärzte haben dann noch eine halbe Stunde gewartet und dann entschieden, dass ein KS notwendig ist, weil die Situation zu kritisch wurde. Alex war gerade Kaffee holen, als die Ärzte in auf dem Weg zurück baten, es mir schonend beizubringen. Ich war dann ein bißchen geknickt, weil ich mir gewünscht habe, dass sie normal zur Welt.

Ich wurde dann auf die OP vorbereitet, Alex ist nicht mitgekommen, obwohl er nix mitbekommen hätte war es ihm trotzdem nicht geheuer. Meine Mama kam dann in den OP, weil ich nicht allein sein wollte. Dann ging alles recht schnell. Die Hebamme sagte, dass sie mir die Kleine nur zeigen, bevor sie untersucht wird, wenn es ihr gut geht. Es war ein komisches Gefühl, weil ich fast nicht mitbekommen habe, nur das Gemurmel vom OP-Team und der Narkosearzt hat mir geredet auch um festzustellen ob es mir noch gut geht. Dann haben wir plötzlich ihren ersten Schrei gehört und als die Hebamme sie mir gezeigt hat war ich sehr erleichtert. Da hab ich meine kleine Maus erst mal abgeknuscht. Draußen hat schon der ungeduldige Papi auf seine kleine Prinzessin gewartet.

Bevor meine kleine Maus auf die Kinderstation gebracht wurde, habe ich sie dann noch ne Weile mit aufs Zimmer bekommen, wo ich versucht habe ein wenig zu schlafen. Jedesmal wenn Chiara piepte war ich natürlich sofort wieder wach. Alex hat dann meine Mama zum Bahnhof gebracht und ist dann auch nachhause gefahren, um auch zu schlafen.

Da Chiara auf der Kinderstation war hab ich sie erst am nächsten Tag wieder gesehen, weil ich noch nicht aufstehen konnte. Aber Alex hat sich dafür sich rührend um Chiara gekümmert. Wir waren froh, als wir dann erfahren haben, dass sie nicht umgehend operiert werden muss, jetzt ist das Thema zum Glück ganz vom Tisch und es geht ihr prima.

Bei Chiara wurde in der 30. Woche ein Hydrocephalus festgestellt, aber es sieht so aus als würde es sich von selbst zurückbilden. Entwicklungsschäden sind auch nicht feststellbar, wenn es sich bis zum ersten Geburtstag nicht verschlimmert, wird Chiara (unser kleiner Wunderengel) kerngesund. Womit die Ärzte nicht gerechnet haben, eigentlich sollte sie am Tag der Geburt operiert und vielleicht muss es nun gar nicht gemacht werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.