Zum Inhalt springen

Babyblues immernoch?? Nach 8 mon.?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

mir ist das jetzt einwenig peinlich das zu schreiben bzw. hab ich jetzt Angst das ihr vielleicht drüber lacht bzw. mich auslacht... ich hab irgendwie ein kleines Problem. Ich hab meine Tochter vor 8 Mon. per Not-Kaiserschnitt zur Welt gebracht, hatte dazu noch den Babyblues oder genauer gesagt diese Wochenbettdepressionen und der Krankenhausaufenthalt war auch der Horror. Also alles im großen und ganzen ist nicht so gelaufen wie ich es mir eigentlich erhofft hatte.... So, nun mein Problem... immer wenn ich jetzt Baby´s bzw. Neugeborene sehe, fange ich an zu weinen. Ich seh immer meine kleine in den anderen Baby´s, vergleiche immer sofort und hab Angst um meine kleine süße.Ich kann euch leider dieses Gefühl nicht besser beschreiben...auf jeden Fall gehts mir nicht so gut. Sollte ich vielleicht mal einen Arzt aufsuchen bzw. mit meinem FA darüber sprechen?

Die Entbindung ist auch wohl glatt gelaufen (hatte ja VN), die Puppa kam gesund und munter zur Welt. Ist jetzt also nicht so, das ich vielleicht traurige Erinnerungen an die Geburt hatte oder so, nur halt nachher, viel geweint, kaum einer hat dort geholfen, ich war halt auf mich alleine gestellt... Hängt das vielleicht damit zusammen ? Ich könnt immer noch heulen wenn ich andere kleine Baby´s sehe, innendrin sagt mir mein Körper immer das ich diesem Kind helfen muss und auch beschützen muss... das ist echt ein ganz komisches Gefühl, ich kann es kaum beschreiben...

Leidet vielleicht einer genauso wie ich? Oder bilde ich mir das alles nur ein????

(schnief, schnief, schnief)

L.G. Puppa

Geschrieben

Hallo Puppa,

fühl Dich erst mal umarmt. Nein, ich glaube nicht, dass hier jemand über Dich lacht, solche Sachen sind gar nicht so selten. Lies mal in Zeitschriften usw... Bei uns wurde das sogar in der Rückbildung noch angesprochen.

An Deiner Stelle würde ich mit Deiner Hebi, so Du eine hattest, bzw. mit dem FA oder Hausarzt mal darüber sprechen. Es kann schon sein, dass bei Dir der Not-KS dies alles auslöst. Nicht alles steckt man so einfach weg, die ganzen Ängste, die man dabei oder davor hatte, die bleiben oft.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass manche Ereignisse im Leben sehr tief gehen und nicht so einfach zu bewältigen sind.

Einbilden tust Du Dir das ganz sicher nicht.

Geschrieben

hallo puppa :)

wochenbettdepressionen können sehr lange andauern. bis zu 2 jahren. es kann also gut sein dass du immernoch daran leidest.

ich würde dir raten mal zu einem psychologen zu gehen und das ganze mit ihm zu besprechen (dein hausarzt kann dir sicher jemanden empfehlen).

und.. ich glaube nicht dass du dir das einbildest. wenn du dieses komische gefühl hast dann ist das so und dann solltest du mit jemandem (professionellen) darüber sprechen. so ein gespräch bedeutet ja nicht unbedingt dass du eine jahrelange therapie beginnen musst. vielleicht helfen dir schon 2 oder 3 sitzungen um die geburt und den krankenhausaufenthalt besser zu verarbeiten.

übrigens sind wochenbettdepressionen nach einem not-ks nichts seltenes! dir fehlt einfach ein sehr wichtiger teil. manchen macht das weniger zu schaffen, anderen jedoch sehr. ich weiß, dass viele mütter das gefühl haben ihr kind nicht richtig "auf die welt gebracht" zu haben, weil sie glauben nichts dazu beigetragen zu haben, was natülich nicht so ist! es muss auch nicht sein, dass du das gleiche gefühl hast, aber dieses gefühl ist einfach sehr häufig.

also, ich würde dir wirklich raten mal mit einem guten psychologen zu sprechen. das wird dir bestimmt helfen.

ich wünsch dir alles gute und dass du deine depressionen bald hinter dir lassen kannst! :)

lg angie

Geschrieben

Danke für eure lieben Antworten, jetzt bin ich erstmal einwenig beruhigter. Ich dachte schon das ich mir was einbilde, ich werde dann wohl mal meinen Arzt fragen, mal sehen was er dazu sagt. ALso nochmals vielen Dank für eure Aufmunterung......

L.G. Puppa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.