Zum Inhalt springen

Starke Übelkeit und Erbrechen während der SS = Gewichtsabnahme

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ... ich hätte da mal ein paar Fragen an Euch:

Meine Schwägerin ist in der 14. SSW und sie leidet sehr unter starker Übelkeit und Erbrechen. Ihr wurden schon Tabletten vom FA verordnet, aber diese helfen nicht. Nun war sie heute wieder zur Vorsorge und der FA meinte, wenn sich das Erbrechen nicht in der nächsten Woche einstellt, dann muss sie ab nächste Woche ins KH und kommt dort an den Tropf. Durch das viele Erbrechen hat sie in den letzten zwei Monaten fünf Kilo verloren.

Wem von Euch ging es auch so :confused: Was hat Euch evtl. geholfen :confused: Wer weiß Rat, wie man der Übelkeit und dem Erbrechen ein Ende setzen kann :confused:

Ich kann ihr da leider keine Tipps geben, denn meine SS verlief ohne Übelkeit oder sonstige Probleme.

LG

Geschrieben

hat deine Schwägerin schon eine Hebamme??

ich hab eine, die macht auch akupunktur udn das hat mir geholfen. Diese Akupunktur wird im ramen der SSvorbereitung von der Krankenkassse normalerweise bezahlt...

Geschrieben

Ohje das kenn ich nur zu gut!!!!!!!! Mir war auch jeden morgen sowas von Übel!!!! aber gott sei dank musste ich nie ins KH habe auch nichts abgenommen dafür auch nur 8kg bis zu Geburt zugenommen

Wenn ich aufgestanden bin hats nur eine minute gedauert dann musste ich schon losrennen ;-) Und in der Arbeit (war damals im Hotel am Empfang) wars auch ganz schlimm.... musste manchmal die Gäste total abwürgen so in der art hier ist dein Schlüssel und nun geh <grins> damit ichs noch rechtzeitig aufs Klo geschafft habe..... und beim Autofahren war es die ganze Schwangerschaft durchgehend schlimm alle fünf min. musste mein Freund anhalten.... das war richtig schlimm bei mir .... gott sei dank vorbei !!!! Juhu

was mir oft geholfen hat war wenn ich ein Apfel morgens als erstes gegessen hatte aber so ein giftig grüner saurer dann gings mir oft besser....... hab mir dann auch später immer einen zum Autofahren mitgenommen fals mir schlecht werden würde .... und wenn ich denn dann langsam gegessen habe gings !!!!

Oder was meine Mama immer gesagt hat musst du noch bevor du morgens aufstehst(also auch nicht mal eben auf die Toilette gehen) sondern echt bevor du aufstehst... was trockenes im liegen noch langsam essen zB. ein Zwieback oder so und dann noch eine weile liegen bleiben und dann erst langsam aufstehen....!!! Vielleicht mag sie ja des mal probieren... ist halt bei jedem anders ....

so ist jetzt ein bisl lang geworden :-)

lg und wünsch ihr gute Besserung :-)

Evelyn

Geschrieben

Nein eine Hebamme hat sie noch nicht.

Werde ihr Eure Erfahrungen mitteilen und hoffe es wirkt.

Binmama

Wie lange hat Deine Übelkeit angehalten :confused: Normalerweise heißt es ja, ist das schlimmste nach den ersten 12 SSW überstanden, aber bei ihr ist es bis jetzt nicht so.

Sianne

Akupunktur hatte ich damals auch ... aber erst am Ende der SS. Soll das auch zu Beginn gegen Übelkeit helfen :confused:

Geschrieben

Wie lange hat Deine Übelkeit angehalten :confused: Normalerweise heißt es ja, ist das schlimmste nach den ersten 12 SSW überstanden, aber bei ihr ist es bis jetzt nicht so.

also ganz schlimm wars nur die ersten Monate aber im Auto war ich ganz empfindlich und das war die ganze Schwangerschaft so das ich nicht mitfahren konnte.... war mir schon sehr peinlich...

wenn ich mitten in der Stadt aus dem Auto gesprungen bin und mich am Straßenrand über ne Mülltonne gehängt habe... grade am anfang wo man den Bauch noch nicht so gesehen hatte ... da haben bestimmt alle gedacht was ist denn das für eine so früh am morgen und schon total zu :D:(

Geschrieben

Hallo,

eine Freundin von mir hatte das auch - der gings die ganze Schwangerschaft total besch.... erst nach der Geburt hat man herausgefunden das sie durch die Schwangerschaft eine Kohlehydrate unverträglichkeit hatte.

Vielleicht sollte man sowas in betracht ziehen ???? ebenso gibt´s das ganze auch auf fructose oder lactose .

Am besten mal den Arzt darauf ansprechen.

Liebe Grüße SILU

Geschrieben

Hey,

ich bin jetzt in der 10. Schwangerschaftswoche und kenne das mit der Übelkeit nur zu gut. Mir wird aber nicht immer morgens schlecht, sondern es kann auch mal sein das es mir erst mittags oder abends schlecht wird. Ich lege mich dann einfach immer auf dem Sofa und waret bis es weg ist und wenn nicht dann halt aufs Klo rennen :(

Den Tipp mit dem Zwieback habe ich auch mal probiert aber davon wurde mir noch schlechter und musste sofort aufs Klo rennen. Dies kann aber ja bei jeden anders sein.....

Lg Natascha1988

Geschrieben

es kommt nämlich drauf an ob du zu viel oder zu wenig magensäure hast. das probierst man wirklich am besten mit diesen beiden dingen aus. bei zu viel magensäure am besten zwieback Breze, trockene Keckse ect. , bei zu wenig, was saures, wie nen apfel oder auch orangensaft oder so.

bloß nicht aufhören zu essen oder so. das kleine braucht trotzdem nährstoffe.

Geschrieben
Nein eine Hebamme hat sie noch nicht.

Werde ihr Eure Erfahrungen mitteilen und hoffe es wirkt.

Sianne

Akupunktur hatte ich damals auch ... aber erst am Ende der SS. Soll das auch zu Beginn gegen Übelkeit helfen :confused:

ja, ich habs zur Beginn bekommen, mir war es über 4 Monate total übel mit erbrechen und nix essen können. Seit dem gehts.

Geschrieben

ich habe sechs Monate gebrochen und geholfen hat mir dann nur noch Vomex oder Tepilta, das gibt es beides auf REzept vom FA, wünsch euch gute Besserung, Mädels, drück euch die Daumen, ich weiß, wie schlimm das ist und habe damals auch ganz viel abgenommen :(

Geschrieben

Hab gerade einen Anruf von meinem Bruder bekommen. Er bringt seine Freundin nun ins KH ... es hat sich nichts gebessert ... im Gegenteil.

Ich drück die Daumen und hoffe, dass es ihr bald besser geht :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.