Zum Inhalt springen

Suche kaiserschnitteltern

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin ganz neu hier und suche Eltern mit Kaiserschnittkindern zum erfahrungsaustausch und einfach nur so zum quatschen.Ich selber habe alle 3 Kinder per Kaiserschnitt entbunden.

Lieben gruß Alex!! :)

Geschrieben

Huhu, hier ist eine Kaiserschnittmami.

Habe am 26.12.2003 meinen Kleinen per NKS zur Welt gebracht.

3 Kaiserschnitte? Wie kam das? Waren die geplant? Mit oder ohne Vollnarkose? Würde mich nämlich mal interessieren, was erfahrene Mamis besser finden.

Viele Grüße Diana

Geschrieben

:) Hallo Nuni

Der erst war ein NK weil die Herztöne meiner Tochter zu hoch waren und sie die normle Geburt nicht überstanden hätte.

Der zweite war geplant mit PDA meine beste Freundin war dabei und ich fand es echt okay:).

Der dritte mußte gemacht werden da der letzte erst 18 monate zurück lag und da ist eine normale Geburt zu gefährlich weil die Narbe von innen aufplatzen kann diesen hatte ich mit SPA und hatte mein jetztigen Mann dabei,ich fand den 2 und letzten am besten weil ich da wenigstens die Kids gleich gesehen habe.Was bei einem NK ja net der fall ist ,leider.

Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen falls ich nochmal schwanger werd möchte ich diesmal normal entbinden,wenigstens einmal das erlebnis haben wie es ist das Kind aus eigener kraft auf die Welt zubringen,aber damit lass ich mir erstmal zeit da mein kleiner erst 7 wochen alt :).

Ich würd mich freuen wieder von Dir zuhören.

LG Alex!!

Geschrieben

Hallo Alex,

denke auch, dass es mit Teilnarkose besser ist. Ich habe meinen kleinen erst gesehen, da war er schon zwei Stunden alt, weil ich so lange in der Narkose lag. Und als ich aufwachte war ich irgendwie noch gar nicht so richtig aufnahmefähig. Das ist total schade. Man wird wach und bekommt direkt das Kind in den Arm. Ich wusste gar nichts damit anzufangen. Also nächstes mal entweder natürlich oder mit Teilnarkose.

Dein zweiter war geplant. Wie funktioniert das? Musst Du das beantragen und welche Gründe muss man angeben für einen geplanten Kaiserschnitt? Als ich ins Krankenhaus kam habe ich nämlich zu der Ärztin auch gleich gesagt sie soll einen Kaiserschnitt machen, aber sie meinte das wäre nichts was man sich wünschen kann und hat mich dann fünf Tage eingeleitet, bis sie dann doch endlich geschnitten hat. Fand ich schon nicht ganz so nett.

Viele Grüße Diana

Geschrieben

Hallo Diana!!

Ja das stimmt ist net so schön nach ner vollnarkose.Ich wußte im ersten augenblick auch net so wirklich wie mir geschieht als ich meine erstgeborenen bekommen habe,war irgenwie als wenn ich ein fremdes ind im Arm hab aber net das eigene,habe fast 4 Tage gebraucht um es zu realisiren das es meine Tochter ist,die Ärzte meinte ich hätte nen geburtsschock gehabt weil ich mich komplett auf eine normalgeburt vorbereitet hatte,wo ich heut zutage jeden von abrate man sollte sich auch über nen Kaiserschnitt erkundigen damit man net zu doll geschockt ist und damit besser umgehn kann.

Ich habe bei meiner dahmaligen Ärztin gesagt das ich per Kaiserschnitt entbinden will und sie sagte das ist kein problem ich müßte nur beim vorstellen im klinikum bescheid sagen und dann geht alles seinen weg.Gesagt getan 14 tage später hatte ich dann den Termin den allerdings meine Tochter net einhalten wollte da ich ein vorzeitgen Blasensprung hatte und somit wurde sie dann an diesem tag geholt,ich hatte da kein problem mit zum glück.Meine Freundin übrigends auch net.Viele Kliniken weigern sich nen Kaiserschnitt zumachen wenn kein grund da ist aber wenn man sagt das man Angst vor der normalen Geburt hat dann machen sie es in der regel auch.

LG Alex!! :)

Geschrieben

Ja, Geburtsschock könnte es bei mir auch gewesen sein. Habe mich auch komplett auf eine Normalgeburt eingestellt. Mit allen Geburtsvorbereitungskram vom Schwangerenschwimmen über -yoga bis zum Hechelkurs war alles dabei. Sogar Akupunktur! Als mein Kleiner das erste mal geschrieen hat dachte ich mir so innsgeheim "hol doch mal jemand die Mutter von dem Kind". Aber das war ja ich. Oje. Zum Glück geht es also wohl nicht nur mir so.

Also ich mache mir schon Gedanken, dass ich beim nächsten Kind vielleicht wieder einen Notkaiserschnitt bekomme und würde dann auch eher zu einem geplanten tendieren. Wenn man da also vorher nichts schriftlich einreichen brauch ist das ja gut. Werde zu gegebener Zeit sowieso mit meinem Arzt sprechen.

Mittlerweile bin ich aber übrigens auch der Meinung, dass man sich wirklich über alle Geburtenarten informieren sollte. Und auch über solche Sachen wie Saugglocke oder so. Dann wird man nicht plötzlich total überrumpelt.

Also viele liebe Grüße Diana

PS: Was hast Du denn ganz Kleines zu Hause? Junge oder Mädchen?

Geschrieben

Hallo Diana

JA das ist völlig richtig sich über alle Geburtsarten zu informieren,habe es meiner freudin auch empfohlen und sie war sehr froh das sie es gemacht da sie nämlich auch einen NKS bekommen hatte weil ihre kleine sich net gedreht hat.Es ist halt manchmal gut auch rat an zunehmen.

Mein kleines ist ein Junge und heißt Justin,er ist jetzt 7 wochen alt und hat sich super erholt da er leider nach dem Kaiserschnitt auf die Neugeborenenintensiv mußte :(.Er kam mit der Welt hier draußen net so gut zurecht und mußte deswegen 11 tage da liegen bleiben,das war echt hammer hart zumal ich die beiden Mädchen immer gleich bekommen habe und nu das, aber mein Mann und seine Familie haben mich sehr lieb unterstützt und mir Kraft geben.

LG Alex!!

  • 7 Monate später...
Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,

in wie weit waren es verschiedene geburten? hast du einen unter vollnarkose und einen mit peridual gehabt?

ich hatte einen (not)ks. aber er wäre so oder so per ks gekommen, da die plazenta vor dem mumu war... aber letztendlich mußte er wegen einer blutung noch vor dem eigentlichen termin geholt werden.

warum hattest du die ks?

lieben gruß jasmin

Geschrieben (bearbeitet)

beim ersten hatte ich nach ca. 10 stunden eine PDA bekommen und bei isabell eine spinalanästhesie.

und zwar manuel sollte normal kommen aber irgendwie wollte er überhaupt nicht war am schlafen und dann wurde er nach über 30 stunden geholt,es hatte keinen sinn mehr und das fruchtwasser war grün.

isabell wollte ich eigentlich normal kommen lassen aber 1 woche vor ET sagte der arzt das sie nur zu 20% normal kommen kann, und da hab ich gesagt, ne das theater machst du nicht nochmal mit, vorallem weil sie immer sehr hohe herztöne hatte!

da wurde sie dann eine woche vor et geholt mit der spinalen, was ich beides sehr unterschiedlich empfand.

beides verheilte trotz allem sehr gut, aber genau könnt ihr es unter geburtsbericht kaiserschnitt nachlesen.

tote Links entfernt

Bearbeitet von Speedy Leni
Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

waren sie sehr groß/schwer? oder bist du vielleicht sehr klein und zierlich?

wie hast du die ks empfunden? ich meine war das okay für dich? naja , eigendlich eine doofe frage, denn nach 30 std hätte ich auch nichts mehr gegen denks gehabt....

gruß jasmin

Geschrieben

manuel 3400 gramm 52 cm groß gut kopfumfang war 36 cm aber das lag daran da er so lange im geburtskanal lag er sah aus wie in zwerg mit zipfelmütze!

ich bin normal groß becken war auch breit genug, nur manuel hat sihc ja gewehrt mit händen und füssen, er wollte nicht,...

isabell nur 2970gramm 50 cm kopf 34cm, aber sie wäre nie normal gekommen erstens ihre herztöne so hoch das ständig der alarm anging und bei mir war alles zugewuchert vom ersten KS!

ich fand den 1. ks angenehmer als den 2. ich schätze ich habe den ersten weniger mitbkommen als den2.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi, na da hätte ich wahrscheinlich auch gleich ja zum ks gesagt...

wenn die geburt schon etwas gefährdet ist...bzw das baby...

mir blieb beim zweiten auch nichts anderes übrig... er hatte sich auch geweigert auf normalen weg zu kommen... der muku ging genau bis zum rand, man hätte es machen können, aber er drehte sich ständig im kreis und als die blutung so doll war mußte er schnell raus...

würdest du wieder einen ks machen?

vielleicht hätte ich erstmal fragen sollen ob du noch ein kind möchtest? bin immer ein bißchen schnell...

ggruß jasmin

Geschrieben

also, ich wollte immer nur 2 kinder, und habe mich einmal aus dem grund nach isabell sterilisieren lassen aber es hatte auch gesundheitliche gründe, da ich als kind schon viele bauch ops hatte, ist mein bauch schon vorher verwachsen gewesen.der arzt hatte gesagt wenn da nochaml jemand dran muß, der tut ihm jetz schon leid.

wenn ich noch ein kind kriegen würde!

würde ich es auch erst wieder normal versuchen man hat ja genug zeit immmer wieder kontrollieren, und nur wenn wieder bestimmte gründe da sind ein ks, ich steh da immer noch nicht drauf, würde eine normale geburt vorziehen.

Geschrieben

Hallo, ich heisse Anke bin 35 J. und nach 12 Jahren zum zweiten mal schwanger, zur Zeit in der 33 Schwangerschaftswoche. Da meine zweite Schwangerschaft nicht grad schön verläuft, habe ich mich in den letzten zwei Monaten mit dem Thema Kaiserschnitt beschäftigt. Ich möchte mein zweites Kind durch einen Kaiserschnitt bekommen, wer kann mir weiterhelfen?.Welche Schritte sind dafür notwendig, bzw. wie läuft das alles ab wenn man sich für einen Kaiserschnitt entschieden hat?.Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen könnte.

Lieben Gruss anke

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo anke,

warum möchtest du denn einen ks?

in wie weit verläuft die ss nicht gut?

wie hast du dein erstes kind entbunden?

ich hatte einen geplanten ks vor augen der dann ein paar tage vor dem op termin zum not ks wurde, da die plazenta vor dem muttermund war und sich vorzeitig lösen wollte...

ich muß sagen ich ziehe eine spontane entbindung vor, freiwillig würde ich nicht nochmal ja zum ks sagen... allerdings habe ich von anderen ks mamis gehört das sie es als nicht soooo schlimm empfanden...

um was genaueres sagen zu können, müßtest du vielleicht ein bißchen mehr über dich die ss und die erste ss erzählen, denn so weiß man ja nicht was dahintersteckt...

du bist in der 33.ssw? das ist ja klasse, ich auch, wann hast du termin?

wenn du magst gesell dich doch unter den frühlingsmamis 2005... wir freuen uns über jede mami die mitmacht

lieben gruß

jasmin

Geschrieben

Hallo Jasmin!

Danke für deine Antwort. Entbindungstermin bei mir soll der erste mai sein. Tja wo fang ich an zu erzählen, also bei der ersten Geburt lag ich vierzehn stunden in wehen bis meine tochter kam, die mit zweimal nabelschnur um den Hals und schon leicht blau im Gesicht zur Welt kam mit 55 cm und 3750 g.Die erste Schwangerschaft war nach den drei Monaten übergeben sehr angenehm,ich konnte alles noch machen laufen,schwimmen usw.Meine jetzige Schwangerschaft war von Anfang an eine Qual. Bin nur mich am übergeben, das hat auch nach drei Monaten nicht aufgehört. Habe meinem betreuenden Arzt jedesmal berichtet von Anfang an, das ich mich nur noch übergebe kann kein essen mehr zu mir nehmen das ich nicht mehr stehen kann weil der Kreislauf verrückt spielt,hatte ihm gesagt das ich zwischendurch Blutungen hatte die er als normal empfand. Ende November 2004 musste ich vormittags zur Untersuchung, der Arzt der mich betreute war nicht da sondern eine Ärztin vertretungsweise.Diese Ärztin überwies mich sofort ins Krankenhaus da meine Zuckerwerte,Blutwerte ,zuviel Gestose im Körper auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinwiesen. Kurz vor Weihnachten wurde ich entlassen, und muss seitdem Tabletten für den hohen Blutdruck nehmen usw.ob ich sie vertragen kann oder nicht.Bis jetzt hatte ich nicht einen Tag wo ich sagen kann ich fühle mich heute wohl, nein ganz im Gegenteil der Kreislauf spielt immer noch verrückt ich bin mich immer noch am übergeben.Zudem kommt noch das ich mittlerweile 114 kg wiege obwohl ich so an Essen nichts mehr zu mir nehme.Habe sehr viel Wasser im Körper ganz besonders in den Beinen,kann dadurch keine normalen Schuhe mehr tragen.Da ich seit einigen Jahren es mit den Bandscheiben habe macht es sich auch durch das Gewicht bemerkbar,laufen ist schon garnicht mehr drin.Habe tierische SChmerzen weiss manchmal nicht wie ich liegen oder sitzen soll,und zudem kann ich nachts nicht mehr schlafen, ich muss sagen ich werd mit alledem nicht mehr fertig fühle mich total elende. Zudem leidet auch mein Mann und meine Tochter darunter,die mir wirklich super beistehn aber ich merke das auch sie am ende ihrer Kräfte sind. Deshalb kam mir immer öfters der Gedanke eines Kaiserschnittes,über den ich mich dann online durch Berichte informiert hatte aber trotzdem nicht schlau wurde.Ich bin ganz ehrlich wäre bei mir alles im normalen Rahmen würde ich normal entbinden davor habe ich keine Angst, aber durch diese Umstände die ich habe gehe ich immer weiter richtung KS.Deshalb ist es mir wichtig Erfahrungen von anderen Frauen zu lesen die einen sogenannten wunschkaiserschnitt haben machen lassen,und welche Schritte dafür gegangen werden müssen.Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke

Lg anke

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

oh man das tut mir echt leid... diese schwangerschaft kannst du wirklich nicht gerade genießen...

dann noch einen doc der irgendwie sehr doof zu sein scheint...

in meiner letzten ss dachte ich auch, das ich nie wieder ein baby bekommen würde... ich hatte auch 7 monate voll nur gebrochen, es blieb so gut wie nichts drin. dann hatte ich (auch schon in der 2.ss) eine symphysenlockerung, was sehr schmerzhaft ist...

wo sitzt bei dir der schmerz. tut dir das becken und evtl das schambein weh, dann könnte es das bei dir auch sein... das ist behandelbar... ich nehme dagegen ein homöopathisches mittel (symphytum) ein und trage einen gurt der das becken sozusagen zusammenschnürt... das hilft ganz gut...

hast du eine hebamme? oder hast du die möglichkeit einen anderen arzt aufzusuchen? von meiner fä kenn ich sowas nicht. sie hat mir immer gleich geholfen... bei der übelkeit hatte sie mir tabletten aufgeschrieben die sehr gut halfen... so konnte ich wenigsten kleine mahlzeiten zu mir nehmen... sie hießen postadoxin und ich habe sie morgens und abends genommen...

wieviel kilo hast du zugenommen bis jetzt? wassagt der doc zu dem wasser im körper?

hast du dich schon in einer klinik vorgestellt? falls nicht dann mach das mal und sag denen von all den beschwerden... vielleicht helfen sie dir weiter...

auf jeden fall kannst du da schon mal ansprechen das du auf grund der schweren ss einen ks vorziehst... dann siehst du ja was sie dazu sagen...

ich hoffe das dir jemand den rest der ss erleichtert...

nicht verzagen

gruß jasmin

Geschrieben

Hallo Jasmin!

Mir tut hauptsächlich die Bandscheiben weh sowie die Wirbelsäule.Wenn ich laufe tut mir unterhalb des Bauches alles weh mir wird schwindelig und schwarz vor Augen. Ich habe meinem Arzt meine bisherigen Beschwerden jedesmal erzählt aber nichts, mit dem Wasser im Körper ich soll salzhaltig essen was aber nicht hilft.Mir wird höchstens wieder übel und übergebe mich.Ich komme mir vor wie in einem Alptraum. Da ich sehr gute Oberweite habe, haben sie seit der Schwangerschaft auch gut zugelegt komme mir vor wie dolly buster.Mein Bauch sieht aus als ob ich zwillinge erwarte, die Frage stellen mir meistens die Leute kriegst du Zwillinge? Ich bin immer total erschrocken.Ich kann einfach nichts mehr machen und das belastet mich sehr, und das Gewicht das ich zur Zeit tragen muss sowieso. Ja, angst habe ich schon davor dem Arzt zu sagen das ich einen KS haben möchte, weil ich weiss das er mein Anliegen genauso ignoriert wie meine vorigen Fragen oder Ängste die ich im berichtet hatte.Und einen Arzt wechseln?! jetzt kurz vor der Entscheidung weiss nicht ob das so einfach geht. Vertrauen habe ich schon lange nicht mehr in meinem Arzt.Dem Kleinen im meinem Bauch gehts auf jedenfall ausgezeichnet laut aussage des Arztes und des Krankenhauses.

Danke für deine liebe Mail

Lg anke

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ja ,das ist echt der hammer...

ich glaube ich würde versuchen an einen anderen doc zu kommen, egal wie kurz vor der geburt ich stünde.... aber man hat immer gut reden wenn man nicht selbst betroffen ist...

ich würde dir gern helfen, aber ich weiß nicht wie....

hast du eine hebi, die dir helfen kann? am besten wäre eine die akkupunktur macht und homöopathische sachen verschreibt...

akkupunktur könnte dir auch noch helfen...

dsa mit dem schwindel könnte daran liegen, das das baby vielleicht die vene im rücken beim stehen abklemmt ,das war bei mir wenn ich auf dem rücken lag...

ich drücke dir die daumen, das es besser wird...

gruß jasmin

Geschrieben

Hallo Jasmin!!

Eine Hebamme habe ich nicht. Ja ist nicht so einfach bei mir hatte mit 21 jahren solche Probleme nicht. Mit 35 J. scheint mein Körper anders auf so eine Einstellung zu reagieren leider.Ich danke dir für deine Hilfe es hilft schon das mir jemand zuhört. Manchmal sage ich mir das ich es auch so noch schaffe ohne KS mache mir immer wieder Mut aber naja.... Ich danke dir fürs zuhören bzw. lesen und hoffe das auch in deiner jetztigen Schwangerschaft weiterhin alles bestens läuft.Bin froh das ich hier auf Euch gestossen bin. Danke

Lg anke

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hast du denn die möglichkeit dir eine hebi zu suchen? die steht dir doch in der ss zu auch bei der vorsorge und die sind eigentlich viel einfühlsamer...

ich bin auch froh das forum hier gefunden zu haben... es ist schön sich mit gleichgesinnten austauschen zu können....

meld dich wenn was ist...

wrde mich freuen, wenn du dich wieder meldest....

und denk dran, es ist nicht mehr lang, bald hast du es geschafft...

gruß jasmin

Geschrieben

:) Danke Jasmin bin froh hier euch gefunden zu haben mir geht es schon seelisch etwas besser. Eine Hebamme hatte ich noch nie, ich dachte immer die braucht man von anfang an in der SChwangerschaft.Ich hab immer innerlich die Hoffnung das der Kleine vielleicht es sich überlegt und nach Ostern schon kommt weil platz kann er ja nicht mehr haben bei meinem Bauch ,wäre schön.Es soll bei uns ein Junge werden.Meine Tochter hätte zwar lieber ein Schwesterchen gehabt aber es sollte nicht so sein. :rolleyes: Unsere Tina wird im August 13 Jahre alt für sie ist es schon ein komisches Gefühl auf einmal grosse Schwester zu werden.Aber mittlerweile freut sie sich auf das Baby.

Bis später

Lg anke

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

die hoffnung habe ich auch, das das baby schon nach ostern kommt....

aber leider kann mna das nicht wirklich beeinflussen...

da kommt wieder die hebi ins spiel... versuch doch eine zu finden... es muß eine sein ,wo du gleich vertrauen zu hast, denn dann klappt das ganz gut...

eine hebi mit akkupunkturerfahrung, kann dir nadeln setzen die den mumu weich machen und es ist erwiesen, das die geburt verkürzt wird, wenn man regelmäßig nadeln gesetzt bekommt... ich muß mir auch noch eine suchen... es ist nicht zu spät... und für die nachsorge ist sie auch sehr praktisch....

ich glaube gern, das es fr deine große etwas komisch ist ,das da nun nochmal nachwuchs kommt.

wie hat sie es aufgenommen als du schwanger wurdest?

ist sie schon in der pupertät? mein großer ist 7 und mir ist schon etwas bange davor... seit er zur schule geht ist er etwas schwierig... ein richtiger dickkkopf ist er geworden...

liebe grüße jasmin

Geschrieben

Hallo!

Werde mich am Montag mal bei Krankenkasse schlau machen, ob es überhaupt noch geht wechseln zum anderen Arzt. Mein Arzt hatte mir zudem verschwiegen das jeder zusätzlicher Ultraschall geld kostet was ich selbst bezahlen muss.Die Arzthelferin hatte mich letztens drauf hingewiesen, der Arzt hatte einfach eingetragen das ich damit einverstanden wäre.Und ich doofe Nudel wusste davon nichts, hatte mich zwar gewundert das jedesmal ultraschall gemacht wurde aber ich dachte noch so bei mir "nach 12 jahren hat sich anscheind einiges geändert". -Meine grosse Tochter ist schon in der Pubertät wird ja auch jetzt dieses jahr 13.Aber ich habe keine schwierigkeiten mit ihr weder als Baby oder Kleinkind noch jetzt wo sie so gross ist. Kann nichts über unsere Tina sagen, ist fleissig in der SChule besucht die 6 klasse Realschule und hilft auch zuhause mit im Haushalt wenn was anfällt.Als ich bis letztes Jahr noch arbeiten ging hat sie mir sehr viel im Haushalt abgenommen, sie ist sehr selbstständig.Tja und als sie hörte das ich ein Baby bekomme war sie genauso geschockt wie ich selbst auch. Ich hatte mich nicht sofort gefreut sondern brauchte einige Zeit dafür das zu kapieren. Meine Tochter stellte sich erst nach Anfang des Jahres auf das Baby ein, mittlerweile freut sie sich auf ihren Bruder. Ich habe es für so befunden unsre Tina in allem mit einzunehmen sei es der Gang zum Arzt das Aussuchen der Babyartikel usw.. Nur im Moment wo ich nicht mehr laufen kann fällt es ihr schwer die Schwangerschaft zu aktzeptieren, aber ich habe ihr versprochen nach der Schwangerschaft vieles nachzuholen.Sie merkt ja auch selber das mir im Moment die schwangerschaft nicht leicht fällt. Aber seit ich hier im Forum mir einiges von der seele schreiben kann geht es mir seelisch schon besser und vielleicht schaffe ich es ja auch noch bis zur normalen Entbindung, ich danke dir für deine liebe Unterstützung. ;) Mal sehen wer schneller ist mit der Geburt du oder ich vielleicht werdens ja Osterüberraschungen.

Wünsche Dir und deiner Familie einen gesegneten Sonntag sowie allen anderen hier im Forum

Liebe Grüsse

ANke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.