Zum Inhalt springen

Geburt von Julia am 09.06.2002

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der ET war der 04.06.2002, aber dieses Datum verstrich ohne, dass sich was tat.

Da es unser erstes Baby war, konnten wir es kaum erwarten.

In der Nacht zum 09.06. gegen 3.50 Uhr sprang die Fruchtblase, allerdings nur oberhalb und so töpfelte das Fruchtwasser nur in die Vorlage. Ich telefonierte mit der Hebamme und diese meinte, ich könne noch ein paar Stunden schlafen und dann wie geplant kommen.

9.00 Uhr nahm ich den geplanten Termin im Geburtshaus war. Es hatte sich bis dahin nichts verändert, von Wehen keine Spur. Also trank ich brav einen Einleitungscocktail mit Rhizinus, der auch langsam die Wehen in Gang brachte.

Ich wurde erneut untersucht, da der Kopf noch sehr hoch stand und die Hebammen vom Geburtshaus ein großes Kind vermuteten, verlegten sie mich doch noch in die Klinik.

13.30 Uhr dort angekommen, hatte ich bereits während der Aufnahme heftige Wehen, so dass mein Mann für mich antworten musste.

Zur Toilette bin ich vor lauter Schmerzen nicht mehr, hatte mich vor lauter Aufregung auch schon vorher genug entleert.

Im Kreißsaal durfte ich erstmal zur Entspannung in die Badewanne. Dort hielt ich es aber vor lauter Kreuzschmerzen keine 5 Minuten aus.

Ich veränderte dann immer mal wieder die Position, wobei mir die aufrechte Lage am besten tat.

Der Cocktail entfaltete jetzt seine volle Wirkung und es tat nicht nur im Bauch, sondern auch nach wie vor heftigst im Kreuz weh.

Die Zeit schien für uns gar nicht zu verstreichen und als es für mich mal wieder erholsamer wurde, bekam ich noch einen Wehentropf. Dies war nötig, da das Kind schon auf den Darm drückte und noch ein paar kräftige Wehen für die Austreibungsphase benötigt wurden.

Da die Kleine dann auch noch mit der Schulter etwas feststeckte, drückte mir die Ärtzin noch mit auf den Bauch und es wurde ein Dammschnitt gemacht.

Sonntag, Punkt 18.00 Uhr hatte ich es dann geschafft und Julia erblickte gesund das Licht der Welt.

Astrid

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.