Zum Inhalt springen

verreisen mit babys?

Dieses Thema bewerten

anna88

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab einen 6 monate altes kind und würde gerne verreisen. weiß aber noch nicht so recht wohin, vielleicht türkei oder spanien.

jetzt stell ich mir aber die frage, ob es wirklich "urlaub" ist, mit so nem kleinen baby? und ob es überhaupt gut ist, jetzt schon zu verreisen?:confused:

habt ihr da vielleicht erfahrungen gemacht? oder wisst ihr worauf man achten muss?

und brauchen babys ein reisepass?

würde mich über viele tipps freuen.

lg anna

Hallo anna88:

was ich dir dazu nur sagen kann ist, das wir z.B. an Weihnachten mit unserer Tochter (da war sie 3 Monate alt) nach Österreich gefahren sind. Wir sind zwar nicht geflogen aber es hat wunderbar geklappt. Der ganze Urlaub war klasse. Ich hab mein Tagesablauf beibehalten wie zu Hause auch und damit kam ich super zurecht.

Ganz wichtig: Ja genau, die Baby´s brauchen einen Reisepass. Als wir das hörten, haben wir uns schlapp gelacht aber es ist sehr wichtig.

Passfotos mußt du aber beim Fotograf machen lassen, das sind bestimmte Fotos die du da brauchst, mußt du dem Fotograf sagen das die für den Kinder-Reisepass sind.War auf jeden Fall bei uns so. Die machen den Pass beim Amt auch sofort fertig (war bei uns auf jeden Fall so).

Aber zum Thema Fliegen mit einem Baby kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry.

L.G. Puppa

Also neben dem Reispass ist glaub das wichtigste das du immer sauberes abgekochtes Wasser dabei hast...und ne kleine Reiseapoteke fas der kleine wirklich mal durchfall oder ähnliches hat!!

Ansonsten muss es einfach gut Organisiert sein...also das du alles dabei hast was du brauchst...meistens sind die kleine 1-2 tage etwas quängelich bis sich eingewöhnt habe...

Aber dann kann es sicher ein schöner urlaub werden!!

Da reihe ich mich gleich ein, ich kann auch Tipps gebrauchen. Wir wollen im Sommer nach Malle fliegen, da ist helena mind. mal 2 Monate alt. Wenn es mit dem Stillen klappt wird es nahrungstechnisch wohl nicht so Probleme geben.

@ Lilli: Bekommt man auf Malle normale Windeln? Hab keine Lust, zig Windeln mit einpacken zu müssen, wenn ich sie dort kaufen kann.

mmmh ich glaube die preise sind zimlich ähnlich wenn nicht hier ein bisschen niedriger!!

Aber ich hab mich jetzt werde in deutschland noch hier preislich informiert oder verglichen deswegen kann ich es nicht sagen!!

Aber ich bin mir zimlich sicher das du höchsten genauso viel zahlst wenn in Dl.

Im hotel muss man anfragen aber die meisten stellen bettchen bereit!!!

@ Sarah: Wenn Helena dann erst zwei Monate alt ist, braucht Ihr noch kein Reisebett mitzunehmen. Die Tragetasche vom Kinderwagen reicht dann völlig, zumal sie sich da auch ein bisschen besser "ankuscheln" können als im Reisebett.

@ anna88: Ich denke, es kommt sehr darauf an, wie entspannt Ihr beide seid. Unser erster Urlaub mit Frederik war alles andere als erholsam. Da war er auch etwa sechs Monate, und wir hatten zusammen mit Freunden (die auch ein elf Monate altes Kind mithatten) einen Bungalow an der Ostsee. Fazit: Wände dünn wie Papier, wir total angespannt, weil unser Kind nachts brüllte (hat er zu Hause nie so gemacht) und unsere Nachbarn alles live miterleben konnten, unser Kind nervös, weil wir angespannt waren usw. Nach einer Woche wollten wir ihn schon zur Adoption freigeben und selbst nochmal zwei Wochen Urlaub machen... :D Aber sonst war's schön!

hi linda...

danke für deine antwort, aber das hört sich ja garnet gut an. das befürchte ich nämlich auch, dass er denn da so unruhig ist, obwohl er es zuhaus nicht nicht.

war mit ihm auch schonmal für nen wochenende an der ostsee und da war alles ok, da war er glauab ich 3 monate, aber jetzt wäre die reise ja nen bischen weiter...

lg anna

Ach, lass Dir mal keine Angst machen! Muss ja nicht bei jedem so sein. Als wir dann zwei Monate später in Schweden waren, war es viel entspannter. (Fällt mir gerade ein - sorry, dass ich nicht gleich darauf gekommen bin!) Müsst halt darauf achten, dass das Umfeld stimmt. Also vielleicht nicht Wand an Wand mit Ballermann6-Urlaubern oder so. Und nehmt Euch nicht zu viel vor! Die Sache mit dem Flugzeug finde ich überhaupt nicht problematisch, eher besser als eine lange Autofahrt bei hohen Temperaturen. Da könnt Ihr Euch doch besser um Euren Kleinen kümmern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.