Zum Inhalt springen

Wie verlocke ich zum Essen? Hungerstreik...

Lilismama

Empfohlene Beiträge

Finde ich ganz Klasse, dass es sich so gut bei Euch entwickelt hat! Und falls es doch mal wieder Phasen gibt, in denen es schwierig wird - denk dran, wie Du es geschafft hast, die "Anfangsschwierigkeiten" zu überwinden!

Liebe Grüße!

Linda

Danke euch, ja das bin ich echt. Finde das Essen ja auch was mit Genuß zu tun hat, zumindest ist das bei uns immer so und dass sie es so angelehnt hat war schon traurig. Nun ja, ich freu mich wie es jetzt ist und wenn es mal wieder schwierig wird, dann weiß ich wenigstens dass es geht!

Danke euch und lieben Gruß

Lilismama

OH MANN! Du Arme und ich hab gedacht ich hab einen schlechten Esser. Mein älterer war immer knapp auf Perzentile 3 oder drutner mit dem Gewicht. Auch als er noch gut gegessen hat. mit knapp 2 Jahren hat er die Esserei dann ziemlich eingestellt. Nur mehr Obst und immer Druchfall. Kinderarzt hat auch gemeint:"Nicht jedes Kind muss dick sein" und "entwickelt sich doch sehr gut" HAt auch gesagt wenner nur Obst will dann gib ihim halt nur Obst..(ja, hat sich dann herausgestellt das er eine FRuchtzucker aunnahme störung hat, also haben wir Obst wieder sehr reduzieren müssen) aber ich versteh dich ich hab mir auch immer Sorgen gemacht. Die Familie meines Mannes sind alle superdünn also es kann schon in der Familie liegen (von mir hat er es sicher nicht) Für mich hat auch das "iß oder iß nicht" am besten funktioniert. Das locken und bitten und betteln hat mir nur den letzen NErv geraubt. Ich hab mich dann an den Satz geklammert "Noch kein kind unter 12 ist freiwillig verhungert). Meiner isst halt auch sehr langsam, der spielt oft lange mit dem Essen rum und wenn alle anderen fertig sind würd er erst anfangen aber dann sind alle fertig und dann sagt er er ist auch fertig. Ich bin dazu übergegangen seien Teller stehen zu lassen und manchmal kommt er doch glatt zurück und isst eine halbe Stunde später auf. Wenn es nach ihm ging würd er den ganzen Tag nur trinken (Wasser mit Traubensaft) aber nichts essen. IFeste essenszeiten hab ich probiert, hat ihm aber ncith zugesagt, ich hab jetzt meine cirka zeiten, wenn er da nciht essen will dann muss er nciht, wenn er eine h später was will geb ich ihm auch was, oder ich verleg mal die nächste Mahlzeit ein sTündchen vor. CIh find mir sicher du findest einen Weg, das es NErven kostet weiß ich, dabei isst mein noch wesentlich mehr als deine Tochter! Viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen!

Kurzfassung: ;) Bloss keinen Druck machen....die erste die unter dem Druck zusammenbricht bist du und das wollen wir ja nicht. Also tief durchatmen! Ich find es hört sich an als ob schon Fortschritt da ist! Weiter so!

Hallo und danke,

ja wir machen Fortschritte, es wird.

Leider kam uns nun eine Magendarminfektion dazwischen, die Maus hat die letzte Nacht und Vormittag nur gebrochen. Der Kinderarzt meint nun ich muß morgen nochmal kommen das Gewicht kontrollieren, denn sie hat halt nicht soviel Reserve. Hoffe es wird bis dann besser, denn ich will nicht in unbedingt mit ihr ins KKh, die Arme ist so schon total fertig und klammert sich nur an Mama...

Naja wir kriegen das hin. Bin froh dass es anderen auch so geht, natürlich nicht froh in dem Sinn, sondern es hilft zu wissen, dass es keine absolute Ausnahme ist und andere das auch schon erlebt haben.

Danke nochmal und viele Grüße

Lilismama

Ja das stimmt, ich war nun auch mit einer Lebensmittelvergiftung und vorzeitigen Wehen im Krankenhaus, jetzt reicht es erstmal Mausi ißt seitdem ich weg war mal wieder garnichts und der arme Papa hatte seine liebe Mühe wenigstens was zu Trinken in sie rein zu kriegen, da sie den Infekt auch noch nicht durch hat. Das ist doch echt doof...hoffe jetzt dass wir alle schnell wieder fit sind...

LG Lilismama

Ojeoje, du läßt ja gar nichts aus. Na, laß dich von dem kleinen Rückfall nicht unterkriegen. Das ist normal das so kleine Kinder auf so was unter anderem mit Essensverweigerung reagieren. Falls es dich beruhigt. Mein 2. ist ein sehr guter Esser und mein großer hatte gestern U8 und ist scheinbar dabei auf der Perzentilenkurve ein bißchen aufzusteigen. Meine Ärztin hat auch gemeint iss oder iss nicht ist oft die wirkungsvollste Variante. Mir ist auch aufgefallen das mein Sohn einfache Mahlzeiten bevorzugt. ZB: Kartoffeln mit Schmand. Nudeln mit Ketchup oder einfach nur leere Nudeln und leere Kartoffeln, oder eine Scheibe Kochschinken dazu. Soße, Fleisch und 3erlei Gemüse hingegen wird rigoros verweigert. Ich hab zwar immer das Gefühl ich kümmere mich nicht um mein Kind wenn ich ihm einfach nur Kartoffeln hinstell, aber wenn er das zumidnest isst....außerdem hab ich ein Kinderkochbuch, da heißt es "selbst wenn ihr Kind außer Kartoffeln gar nichts essen willist es damit gut versorgt". Also, weiterhin alles gute!

Hallo Puppi,

ja da hast du recht, hauptsache irgendwas wird gegessen und Kartoffeln sind besser als nichts...Ich denke auch dass es wieder von alleine besser wird, hoffe nur dass es uns nicht zuviel Gewicht kostet, beim Kinderarzt hatte sie schon gleich wieder 400g weniger und hat jetzt das Gewicht von vor einem 3/4 Jahr, naja. Ich denke mal der Magen muß sich auch erst erholen, mir geht es ja nicht anders. Jetzt ist sie draussen am Spielen ,das wird vielleicht den Appetit anregen :)

Danke und lieben Gruß

Lilismama

Na, die allerdickste ist sie da wirklich nicht. Meiner war in der Größe ungefähr bei 10,5 aber sobald ich akzeptiert habe das er sich gut entwickelt sowohl geistig als auch motorisch ist es mir gelungen mir weniger Sorgen zu machen. ICh weiß dass ist leicht gesagt, aber bei mir hat's geholfen....

Hi,

ja sie ist eher schmal, ich merke das auch wenn ich ihr was zum anziehen kaufen will, alle Hosen sind immer zu weit, ich muß sie enger machen lassen...kein Bäuchlein *g*. Momentan lehnt sie jedes Essen ab, hat einen Blähbauch und sagt selbst dass der Bauch aua ist, denke das muß sich erst erholen nach dem Erbrechen. Ich lasse sie einfach und gebe ihr Milch wenn sie garnichts ißt, denke und hoffe dass sie sich schnell erholt...

LG Lilismama

ja, das mit den rutschenden Hosen kenn ich auch. Ich hab mir mit Latzhosen beholfen bzw gibt es Hosen mit Gummibund und Knöpfe innen die funktioneren im Prinzip wie Umstandskleidung da kannst du den Knopf je nach gewünschter wEite im Gummi einhängen und die Hose enger machen. Kannst ja mal shcauen ob sie dir Zwieback isst. Die sind eigentlichgut verträglcih nach ERbrechen. ODer Salzstangen...

Hi,

ja Salzstangen bekommt sie, die ißt sie, mal eine oder zwei. Ich denke aber da sie noch ihre Milch trinkt wird es besser. Die Hosen kenne ich, selbst die sind manchmal wenn sie lang genug sind immer noch zu weit wenn ich sie enger mache...sieht aber süß aus wenn die Hose immer auf Halbmast hängt. Zum Glück ist meine Schwiegermutti Schneidering und die hat ihr schon manchmal einfach einen Stoffgürtel dazugenäht, das geht dann *g*.

Zwieback habe ich gekauft werde ich heute mit Milch versuchen, mal sehen...

LG Lilismama

Wie praktisch! Eine Schneiderin! Warte erst mal bis die Windel weg ist...ojeoje....meiner hat zum Glück ein bißchen zugenommen, aber im Kiga sagen sie immer wenn doch mal was passiert oder er sich beim Händewaschen komplett naß macht das sie echt Schwierigkeiten haben in ihrem Vorrat eine Hose zu finden die im nicht ständig in den Kniekehlen hängt, deswegen geb ich ihm immer Wechselklamotten mit...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.