Ich habe eine BabyBjörn Babytrage, die ich vor allem benutze, wenn ich nur schnell etwas in der Stadt/Fussgängerzone besorgen muss, d.h. nicht länger als ca. 1 Stunde (+/-) unterwegs, d.h. ich fahre mit dem Auto in die Stadt, schnalle mir am Parkplatz das Ding an (finde ich sehr einfach), dann kommt Aaron schlafend direkt ausm MaxiCosi da rein und losgehts. Falls ich länger in der Stadt bleibe, nehme ich dann doch lieber den KiWa, ist schonender für Babys Rücken, meinte auch die Hebamme (unsere Hebi benutzte übrigens auch ein BabyBjörn ).
Des Weiteren haben wir ein "Didymos TT" (3,70 m) und ein "Storchenwiege TT" (4,10 m), benutze aktuell das längere wegen der Bindung der Wickelkreuztrage (ab etwa 2 Wochen!), wenn ich meinen "Grossen" in den KiGa bringe, da ist nicht so viel Platz am Eingang für den KiWa. Ich wickele das Tragetuch dann zu Hause, brauche bisjetzt auch immer das Bett als Ablage/Hilfe.
Das Didymos TT hat straferes/dickeres Material als Storchenwiege TT´s, bei Elias habe ich es damals benutzt v.a. ab dem 5/6 Monat, würde dieses hier (siehe Foto) aber wegen den Mädchenfarben verkaufen (hab ja jetzt 2 Buben )
...hier Ausflug mit ner Freundin nach Heidelberg/Altstadt