Bei mir gab es auch leider Komplikationen beim KS und so konnte ich meinen Süßen auch nicht direkt nach der Geburt sehen. Ich wurde erst 2 mal eingeleitet und nach knapp 24 Stunden Heftigen Wehen hat der Chefarzt bei der Untersuchung festgestellt, dass sich sein Köpfchen verkeilt hatte und es somit ein KS werden wird. Außerdem war ich ziemlich fertig nach den ganzen Stunden ohne Schlaf und man wollte mich einfach nur erlösen, was mir in dem Moment auch Recht war. Dann dachte ich mir nur, alles egal, hauptsache raus und ich kann ihn gleich sehen und hören. Allerdings hat das Schicksal dann nochmal zugeschlagen, die Spinal wollte und wollte nicht wirken, mein Freund saß nur neben mir und ich hab so sehr gewint und gezittert, denn es hieß plötzlich Vollnarkose und mein Freund musste draußen warten. Ich war in dem Moment so niedergeschlagen, dass ich die ersten Minuten meines Babys nicht erleben durfte, dass ich den ersten Schrei nicht hören durfte. Erst knapp 2 Stunden später wachte ich total benommen auf und sah meinen Freund mit unserem kleinen Maxi kuscheln und ich musste wieder weinen. Und ich muss sagen, es fehlt mir bis heute - jedes Mal wenn ich ihn mir ansehe. Nach weiteren 3 Stunden kam ich aufs Zimmer und hatte so tierische Schmerzen. Die erste Nacht hab ich Mäxchen dann auch freiwillig abgegeben, ich konnte mich kaum bewegen. Am nächsten Morgen Konnte ich immernoch nicht aufstehen. Aber was dann kam, werde ich dir lieber nicht erzählen. Außerdem stellt es eh ne Ausnahme dar und ich will dir keine Angst machen.
Versteh sowieso nicht, warum du das wissen möchtest. Warte doch einfach den Moment ab und du wirst deine Erfahrung selbst machen.
Ich denke, du machst dich sonst nur noch mehr verrückt.
Alles in allem denke ich, dass der KS ansich nicht schlimm ist und ich wurde auch echt super betreut. Da brauchst du auch keine Angst davor zu haben. Aber du musst unbeding bestimmte Sachen im Vorhinein mit den Hebammen abklären - wann sie gewaschen und angezogen wird, ob du es erstmal gleich sehen darft ....!
Für die Risiken, die ich dann noch erlebt habe, kann keiner was.
Süße, genieße einfach den MOMENT, die VORFREUDE und das kleine GLÜCK, welches bald in deinen Armen liegt! Und denke einfach nicht so viel darüber nach! Freu dich einfach drauf!
Du schaffst das!