Hallo Zusammen,
Morgen ist es wieder so weit, unsere Kleine ist vor sechs Jahren gestorben. Jana war ein Frühchen, geboren in der 25. SSW und noch 5 Tagen gestorben. Und selbst jetzt tut es immer noch weh. Sie kam zu früh, weil mein damaliger FA geschlampt hat. Der Gebärmutterhals ist verkürzt, aber das hat nichts zu bedeuten.
Zum Glück haben wir unseren Sohn Julian, der ist inzwischen 4,5 Jahre ist und trotz verkürztem Gebärmutterhals nur zwei Wochen vorm Termin geboren. Ein gesunder fitter Racker. Das hat sehr geholfen.
Und jetzt die Überlegung, ob man es noch einmal versucht. Im Frühjahr bin ich völlig ungeplant schwanger geworden, aber es war "nur" eine Molenschwangerschaft und im Juni war dann die Ausschabung. Aber das hat uns nachdenklich gemacht und eigentlich wollten wir nie ein Einzelkind.
Während der Schwangerschaft mit Julian musste ich mich sehr schonen und habe fast drei Monate im KH gelegen. Wie soll ich das jetzt realisieren? Ich kann doch nicht solange nicht für mein Kind da sein? Und ansonsten, schade ich einem neuen Kind und es kommt wieder zu früh?
So, das musste ich jetzt mal loswerden. Und am Freitag sieht die Welt auch schon wieder anders aus.
Anja