Zum Inhalt springen

katjuscha_26

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von katjuscha_26

  1. Hallo und vielen Dank erstmal für die Antworten. Also ich bin jetzt schon einen kleinen Schritt weiter. Ich werde auf jeden Fall in die Schule gehen. Also erstmal, denn es kann ja immer nochmal was dazuwischen kommen, also das das mit dem Kind nicht klappt etc. Und dann müsste ich nochmal ein Jahr warten bis ich wieder anfangen kann. Und die Jüngste bin ich ja auch nicht mehr. Naja, und wenn ich dann das mit den Kind klappt, werde ich aufhören. Ich glaube auch kaum das ich nur ein halbes Jahr aussetzen kann, denn in der Zeit lernen die ja schonwieder ne Menge. Aber wer weis, vielleicht ergibt sich da noch was das ich evtl. doch weitermachen kann. Und ich habe auch einen ganz lieben Freund. Er freut sich schon total. Zwar noch etwas verhalten, weil er weis das damit meine Lebensplanung ganz schön über den Haufen geworfen wurde, aber er will eben Rücksicht nehmen. Aber er steht mir auf jeden Fall bei. Allerdings arbeitet er auch den ganzen Tag, also er kann nicht zuhause bleiben. Und naja, Eltern sind zu weit weg. Also beide. Aber ich werde jetzt einfach mal die Schule anfangen. Und wenn man dann schon sieht das ich schwanger bin werde ich dort mal mit den Lehrern reden. Vielleicht gibts da noch ne Möglichkeit....
  2. Ja, die Möglichkeit gibts auch. Ich wollte eben nur wissen obs irgendwie ne Möglichkeit gibt doch zur Schule zu gehen. Denn Fernabi hatte ich nicht gewählt weil man da einfach nicht "normal" Schule hat, sondern nur Sachen zugesand bekommt und dann alles selber erarbeiten muss. In der jetzigen Schule bin ich dann jeden Tag bis Mittags. Also so wie eine ganz normale Schule...
  3. Hallo Ihr Lieben, ich will mich kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt. Habe ganz normal (Realschule) meine Schule gemacht. Dann eine Ausbildung zur Industriekauffrau, dann gearbeitet. Dann war ich mit 24 Jahren schwanger. Lief alles super, bis ich meine Kleine 1 Woche vor der Geburt verlohren habe....nun ja, so bin ich ins Überlegen gekommen. Ich mag meinen Job nicht, schon lange nicht, eigentlich noch nie. Ist kein schlechter, aber auch kein Guter. Nach dem Tod meiner Kleinen hatte ich eine "Lebenskriese". Aus der bin ich rausgekommen, nur wusste ich ab da, ich will was machen was mir Spaß macht. Also, ich wollte schon immer was mit Kindern machen etc. Nun, ich hatte beschlossen Sozialpädagogik zu studieren. Da ich noch kein Abi hatte, habe ich mich an einer Vollzeitschule beworben um meine allgemeine Hochschulreife nachzuholen. Und ich wurde genommen. Nun ja, die Schule fängt am 10.09. an und nun bin ich schwanger. Ich wills auf jeden Fall behalten, nur was mache ich jetzt. Schule anfangen? Aber was ist dann wenn das Kind da ist. Kann ich kurz aussetzen und dann wieder anknüpfen, oder ist dann alles verlohren? Hat da jemand Erfahrungen? Ich komme übrigens aus Baden Württemberg und wollte eigentlich das die Technische Oberschule besuchen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich sehe meine ganzen Pläne den Bach runtergehen. Denn meine Arbeit hier habe ich schon gekündigt. LG Katjuscha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.