Hallo Zusammen!
ich habe ein Problemchen mit meiner kleinen Maus (5 Monate).
Abends um halb neun gehe ich mit ihr ins Schlafzimmer, stille sie auf unserem Bett, lege ich mit mit ihr hin und bleibe ein paar Minuten da, bis sie fast eingeschlafen ist. Später, wenn mein Mann und ich ins Bett gehen, legen wir die Kleine auf ihr eigenes Bett. Das hat bisher ganz gut geklappt (sie wachte nachts meistens nur ein oder zwei Mal auf, wurde dann gestillt und schlief bis acht Uhr morgens weiter).
Aber seit ein paar Tage, nach ein paar Minuten im Bett, auch wenn sie am Anfang ruhig ist, fängt sie an, sich aufzuregen, atmet immer schneller, strampelt, quengelt, und letztendlich, obwohl ich sie immer wieder tröste, weint sie (mit echten Tränen!) :-(.
Manchmal fängt die Aufregung schon an, während ich sie kurz davor stille. Am Ende schläft sie ein, voll erschöpft und weinend.
Ich habe probiert, sie ein bisschen früher ins Bett zu legen, hat nichts gebracht. Auch ein bisschen später... auch nichts Hab ihr auch ein Michfreies Brei davor gegeben... erfolglos. Sie ist tagsüber fröhlich und aktiv, und kann sich sogar gut selber beschäftigen, ein glückliches Baby.
Habt ihr ein Tipp für mich??
Liebe Grüße,