Zum Inhalt springen

Foxi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Foxi

  1. ich frage mich aber trotzdem, warum du die frage gestellt hast? denn im grunde

    genommen konnte aus deiner sicht hier dir keiner richtig antworten? und selbst

    die "beikostfrage" hast du mal eben selber gelesen - finde ich persönlich reichlich komisch.:rolleyes:

    und ich finde nicht, das bibi oder jana ausfallend reagiert haben.

    vielleicht bin ich einfach schon zu müde, aber irgendwie kapier ich das nicht was du schreibst?

    Meine Frage wurde gut beantwortet, ich sehe jetzt einiges klarer!

    Ich muss meine Schwager nicht aufpassen lassen, aber ich sollte auf jeden Fall schauen dass ich mit ihm ein normales Verhältnis haben kann. Mir wurde schon geholfen hier!

    Was du mit der Bemerkung zur Beikost meinst, verstehe ich überhaupt nicht:confused:

    Wie meinst du das, "hast du mal eben selber gelesen?" bitte formuliere es etwas anders.

  2. Mein Freund kann nicht aufpassen, weil wir gemeinsam ins Kino gehen wollten bzw gegangen sind.

    Zu dem Thema mit meinem Schwager:

    Klar, wir müssen das klären. Aber im Moment ist das einfach alles zu frisch, ich denke da muss erstmal Gras drüber wachsen. Ich sehe ihn ja auch nicht oft, bzw kenne ihn nicht mal richtig. Ich habe ihn, wie gesagt, 3x gesehen, und ansonsten nur negative Seiten an ihm kennengelernt.

    Mein mausi ist mein größter Schatz, ich kann sie dann nicht so einem Menschen, den ich nicht kenne, anvertrauen. Schön, dass mich einige hier verstehen.

    Was den Umgangston betrifft: Viele haben sehr einfühlsam geschrieben, leider ist mir grad bei 2 Moderatoren (Bibbi und Jana) der doch eher barsche Ton aufgefallen, was mich wunderte, denn in einem anderen Forum ist es so, dass die Moderatoren, wenn sie in ihrere Mod-Funktion antworten, sehr einfühlsam und sensibel bzw vernünftig sind. Fürs "Austoben" haben sie andere Nicknamen!

    Mich hat das schon geschreckt wie Jana mir geschrieben hat, ich bin das von hier gar nicht gewöhnt, mir kam das Forum hier immer sehr sanft im umgang miteinander vor, im gegensatz zu anderen Foren.

    Und ich finde halt, dass man sich als Mod zurückhalten sollte, weil ich jetzt zb Hemmungen hätte mich mit irgendwelchen Anliegen an zb Jana zu wenden.

  3. So, das Thema ist zwar eigentlich schon erledigt, da ich am Wochenende im Kino war, die beiden Omas haben zusammen auf meine Kleine aufgepasst. Aber zu einigen Antworten möchte ich mich doch noch äußern!

    Also meine Schwester wird nicht mehr die Patin, sie sollte es werden, aber es sind einige Dinge geschehen, wo ich mich nicht mehr auf sie verlassen kann, daher möchten ich und mein Freund das nun nicht mehr.

    Ich persönlich finde es übertrieben, das Du seit 9 (!) Monaten anscheinend nur zu Hause bei Deiner Tochter hockst. Du bist 24. Klar, bist Du Mama, aber deshalb kann man doch hin und wieder mal seinen Bedrüfnissen nachkommen. Hast Du keine Hobbies oder Freundinnen mit denen Du dich mal -ohne Kind- auf nen Kaffee triffst um mal über was anders zu quatschen, als die Konsistenz der Babykacke.

    Oder machst Du und Dein Mann/Freund nie was zu zweit - ich mein ihr seit ja nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar.

    Ich könnte mir nicht vorstellen nur mit Mann und Kind zu Hause zu hocken, weil mir keiner gut genug ist um auf mein Kind aufzupassen.

    Warum darf denn die Mutter Deines Freundes oder Deine Mutter nicht auf die Kleine aufpassen, das sind doch die Omas und die haben Euch - also Dich und Deinen Mann/Freund auch gut groß bekommen

    Ich finde das geht ein bisschen zu weit. Du kennst mich nicht, bz nur anhand von dem was ich hier geschrieben habe. Ich "hocke nicht den ganzen Tag zuhause" und ich habe durchaus auch andere Gesprächsthemen als "Konsistenz der Babykacke".

    Wir unternehmen viel, und ehrlich gesagt habe ich auch nicht das Bedürfnis danach, mich ohne mein Baby zu vergnügen, regelmäßig.

    Ist das jetzt etwas auf das man Stolz sein kann? Wer gibt sein Baby am öftesten ab, mit der Bonusstufe möglichst viele verschiedene Betreuer??

    Ich finde, ein Baby braucht seine Mutter, und ich bin für sie da, ein baby ist nunmal ein Vollzeitjob, und ich mache es gerne!

    Und ehrlich gesagt hat mich dieser Spruch schon immer genervt "Ihr seid doch auch ein Paar, nicht nur Eltern"

    Natürlich sind wir das! Aber kann man denn nicht beides zugleich sein? Wieso geht das immer nur getrennt? Kann man denn nicht auch Paar sein, obwohl das Kind dabei ist?

    Wie ist denn dieser Spruch überhaupt gemeint? Was bedeutet er für dich?

    Ich habe nie geschrieben dass mir keiner gut genug ist um aufzupassen.

    Meine Mutter lässt sie manchmal weinen, deshalb habe ich gezögert. Meine Schwiegermutter ist zeitweise unbeholfen wenn sie mit ihr umgeht. Ist es da nicht verständlich dass ich sie nicht so einfach abgebe?

    Ausserdem, wenn sie nach mir weint, und ich komme dann nicht - so wie sonst immer gleich - das versteht sie doch nicht, warum die Mama nicht kommt.

    Es hat mir sehr wehgetan als ich sie auf der Heimfahrt übers Telefon weinen hörte und ich war erst eine halbe Stunde später da.

    Ich dachte eigentlich immer, das alle so sind wie ich, heikel mit dem baby abgeben usw. ;-)

    Inzwischen habe ich gemerkt dass ich da wohl eher die Ausnahme als die Regel bin.

    wobei ich mir die frage stelle, ob dein kind, was 24 stunden nur mit dir

    zusammen war und noch nie woanders war das von jetzt auf gleich überhaupt mitmacht?

    das wage ich zu bezweifeln.

    Mein Kind war schon mehrmals mit dem Papa alleine, ausserdem war sie schon öfters mit der Oma spazieren, für eine halbe Stunde bis Stunde.

    Du denkst wohl kaum von deiner Schwiegermutter, dass sie IHREM Enkelkind etwas antun würde. Außerdem geht es hier um ein paar Stunden und nicht um eine Woche o.ä Dein Kind ist auch keine Woche mehr alt, sondern wird in wenigen Monaten ein Jahr. Auch für deine Kleine wäre es gut einmal weg von Mama zu kommen und mal für kurze Zeit andere Umgebung kennenzulernen.

    Auch wenn du den Freund deiner Schwester nicht magst, bzw er dich auch nicht, heißt das ja noch lange nicht, dass er deiner Kleinen weh tut etc...

    Ich denke du übertreibst einfach etwas..

    Aber sonst bleibt dir auf Dauer wohl wirklich nichts als bei Sophie zu bleiben. So wird das dann Jahr für Jahr gehen und irgendwann ist sie 4 Jahre und du gibst sie immer noch keinem zum Betreuen

    Und was, wenn die Erzieherinnen im Kiga später auch nicht deinen Vorstellungen entsprechen? Vielleicht raucht eine von ihnen und riecht nach Qualm...

    Vielleicht ist eine Andere unsymphatisch weil du mit ihr vom Typ her nicht klarkommst usw..

    Vorallem : Wenn du wen nicht magst, heißt das noch lange nicht, dass Sophie die Person auch nicht mag. Vielleicht ist dein Schwager super nett zu ihr, wo er doch auch Vater wird

    Natürlich tut ihr die Schwiegermutter nichts. Die Gründe, warum es mir nicht recht ist, habe ich weiter oben geschrieben.

    Ich denke nicht, dass es für ein Kind ein Muss ist, bestimmte Zeit von der Mama getrennt zu verbringen, un eine andere Umgebung kennen zu lernen. Das kann sie ja später machen, wenn sie das möchte, wenn sie größer ist und sprechen kann. Sie ist doch erst neun Monate alt, kann noch nicht mal laufen. Dein Kind ist ja schon größer!

    Und im übrigen finde ich, eine Mutter und ihr Kind gehören zusammen, ich finde es neumodischen Kram, diese Erziehungstipps, das Baby oft anderen Personen zu geben.

    Ausserdem fremdelt sie auch.

    Hm, schlaeft dein Kind nicht irgendwann? Es gibt ja auch Abendvorstellungen, die man besuchen kann. Waehrend Kindchen dann schlaeft kann doch deine Schwester und zukuenftiger Schwager doch bei dir daheim babysitten - und wenn kindchen schlaeft, muessen sie sich nicht mal mit ihr beschaeftigen.

    Natürlich schläft sie ;-)

    Aber sie wacht noch sehr oft auf, und möchte dann beim Stillen wieder einschlafen. Sonst weint sie und lässt sich fast nicht beruhigen.

    aber warum mag deine tochter noch keine beikost? find ich ein bisschen komisch in dem alter. natuerlich dauert die beikosteinfuehrung bei manchen nen ganzes weilchen und man muss da teilweise echt geduld haben, aber gar kein interesse? hm. (Ich vertrete die Meinung, dass wenn nen Jahr vollgestillt wird, wirds umso schwieriger umzustellen auf richtiges Essen. [- naja meine persoenliche meinung])

    Ich habe das Buch von dr.gonzalez gelesen "Mein Kind will nicht essen" und sehe das jetzt ganz entspannt. Sie ist halt noch nicht soweit, sie kostet nur mal und dann verzieht sie das Gesicht als würde sie etwas total ekliges essen und es kommt wieder rausgelaufen aus dem Mund, weil sie es nicht schluckt.

    Ich vertraue darauf, dass sie isst wenn sie es braucht, nicht wann die Gesellschaft sagt dass sie es braucht ;-)

  4. Also ich habs mir damals gekauft und war begeistert!

    Man muss entweder Ultraschallgel oder ein normales Öl auf den Bauch auftragen, nur dann hört man was!

    Ich habe das Gerät neulich bei meiner Schwester wieder ausprobiert, da war sie in der 12SSW , und man hat es toll gehört, auch bei mir damals.

    Man kann die Herztöne des Babys ganz einfach von den eigenen unterscheiden, die sind nämlich viel langsamer, die vom Baby sind ganz schnell. Ich habe sie auch immer sehr schnell gefunden. Man hört auf das Gluckern des Fruchtwassers und hört die Bewegungen, es ist schon faszinierend :)

    Ich habe es auch noch in der 28.-32SSw verwendet, als meine Kleine sich manchmal den ganzen Tag nicht rührte.

  5. Danke für eure Antworten!

    Also ich kann sie nicht zu meiner Schwester bringen, denn die wohnt in der Wohnung von ihrem Freund,und das ist eine ehemalige Raucherwohnung, absolut nicht kindgerecht, 2 (unerzogene) Hunde, es ist auch nicht sauber wie ich es gerne hätte, teilweise wars richtig schmutzig als ich mal dort war (ich habe dann zusammengeräumt, weil meiner Schwester schlecht war einige Wochen lang, und er hat sich nicht bequemt aufzuräumen)

    Das mit dem schlechten Karma ist ja so gemeint, dass ich mir denke, wenn ich dann heimkomme, dann fühl ich mich nicht wohl, weil er da einige Stunden war. Normalerweise glaub ich ja nicht an sowas, aber es ist so wie man zb nicht in einem Raum sein möchte, in dem jemand gestorben ist, da fühlt man sich ja dann auch unwohl.

    Ich habe mal in einer Wohnung gewohnt, mit 4 Zimmern. 2 Zimmer mochte ich richtig gerne, gegen die anderen 2 hatte ich seltsamerweise eine Abneigung, mein Freund auch. Als wir auszogen stellte sich heraus das in diesen beiden Zimmern hinter den Schränken die ganze Wand voller Schimmel war.

    Also es ist nämlich auch nicht so dass ich ihn grundlos nicht mag. Ich habe ihn sogar eingeladen zu mir, um ihn kennenzulernen. Er ist zwar ein Besserwisser und Neunmalkluger, aber damit könnte ich leben. ;-) '

    Was ich nicht mochte war dass er sich jedesmal wenn meine Schwester und ich einen Streit hatten (was oft vorkommt, Kleinigkeiten halt) bekam ich von ihm eine EInmischungs-Sms. Dabei kenne ich ihn ja nicht mal richtig. Dann hat er mal abgelehnt das meine Schwester kurz was macht für mich, weil er meinte, ich mache nie etwas für sie (meine Schwester)

    Er war sauer, weil ich ihn nicht abholte mit meinem Auto als meine Schwester einen Unfall hatte und ins KH musste, und er stand da mit dem Auto und hat aber keinen Führerschein, seine Freunde auch nicht, also sollte ich ihn holen. Ich hätte über 1 Stunde gebraucht, mit Baby und Hunden. Da ich das dann nicht gemacht habe, waren er und sie sauer auf mich.

    Eines Tages ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe ihr eine sms geschrieben, wo ich mich über ihn beschwert habe. tja, das hat er gelesen und seitdem ists vorbei.

    Er hat ihr verboten mich als Trauzeugin zu nehmen, schrieb mir eine SMS dass ich eventuell keine Einladung bekomme.

    Sie sagte mir, ich müsse am entferntesten Ende des Raumes sitzen bei ihrer Hochzeit, weil er sich den Tag nicht verderben lassen will..

    Und als ich sie jetzt fragte ob sie aufpasst, will sie ihn mitnehmen...

    Und jeder denkt ich bin lächerlich weil ich nicht möchte dass er hier in meinem Haus ist und auf meinen süßen Schatz aufpasst.

    Martinsmama, genau so sind eigentlich auch meine Gedanken!

    Aber weil meine Verwandten jetzt so tun, als würde ich absolut übertreiben, dass ich ihm ruhig mein Kind (mit)anvertrauen soll, brachte mich ein bisschen zum zweifeln.

    zb meinte meine mutter, dass er meiner Tochter nichts tut! Aber weiss ich das? Ich kenne ihn wirklich nicht, ich habe ihn 3 mal gesehen und ansonsten nur seine schlechten Seiten kennengelernt, dieses nervige EInmischen, Forderungen usw.

    Aber weder meine Eltern noch meine Schwester versteht das.

  6. Ich war ja jetzt schon lange nicht mehr hier in dem Forum, aber jetzt wende ich mich an euch mit einem Problem, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob ich übertreibe oder ob man mich auch versteht hier :P

    Also es ist so:

    Mein Sophiechen kam Anfang Dezember auf die Welt, seitdem waren wir wenns hochkommt 2 Stunden am Stück voneinander getrennt. Länger ging auch nicht, da ich sie nach Bedarf stille.

    Jetzt ist sie fast neun Monate alt, und ich möchte soo gerne ins Kino gehen um den neuen Quentin Tarantino Film zu sehen! Allerdings fällt es mir auch echt schwer meine Kleine abzugeben! Der Film dauert 2 1/2 Stunden, mit Hin-und Rückfahrt wäre ich ca 3 1/2 Stunden weg. Beikost möchte sie noch nicht wirklich, Milchpumpe habe ich keine, aber ich denke sie hält das aus, und ich kann auch ein bisschen Milch in einen Becher füllen, das geht schon, glaub ich.

    Das ist ja auch nicht das Problem.

    Ich hatte mit meinem Freund einen kleinen Streit weil er dachte, seine Mutter kann aufpassen - aber das wollte ich überhaupt nicht, das kann ich einfach nicht.

    Am liebsten hätte ich gehabt, dass meine Schwester (die auch die Taufpatin werden sollte) aufpasst.

    Als ich sie nun gefragt habe, meinte sie Ja gerne, aber nur wenn der S... auch mitkommen kann.

    S... ist ihr neuer Freund, sie sind seit ein paar Monaten zusammen, allerdings heiraten sie jetzt in ein paar Wochen, da sie schwanger ist.

    Nun ist es aber so, dass ich ihn aufgrund einiger Vorfälle nicht leiden kann, und er mich auch nicht.

    Deshalb habe ich ihr gesagt, ich möchte nicht dass er in mein Haus kommt und hier mehrere Stunden ist und sie soll bitte allein auf die Kleine aufpassen.

    Das möchte sie aber nicht :( Sie meinte, nur wenn sie S... mitnehmen darf passt sie auf.

    Was würdet ihr tun? Wäre es euch recht wenn jemand auch auf eurer Kind aufpasst denn ihr nicht mal richtig kennt geschweige denn mögt? Ich weiss, ich sehe ihn ja dann nichtmal wirklich, aber meine Kleine ist doch dann bei ihm!

    Ausserdem mag ich es nicht wenn jemand ein paar Stunden in meinen Wohnräumen ist, der mich nicht mag, ich finde dadurch bekommn die Räume ein "schlechtes Karma".

    Und als ich das sagte, waren alle (sie, meine Eltern) total sauer auf mich, weil es unmöglich ist dass ich sowas sage mit schlechtem Karma??:confused: Die fanden das total schlimm.

    Naja, lange Rede, kurzer Sinn - übertreibe ich? Lasst ihr Menschen, die ihr nicht kennt und nicht mögt, mitaufpassen aufs Baby?

    Liebe Grüße eure Foxi!

  7. Ich denke, man hat sich so sehr ein Kind gewünscht, und "nur" weil es nicht der Norm entspricht hat es kein Recht zu leben? Ich liebe mein Baby jetzt schon so sehr, ich hoffe das alles in Ordnung ist, aber wenn es das nicht ist liebe ich es genauso. Ich könnte nie abtreiben. Wenn ich ein behindertes Kind bekomme dann soll es so sein, das ist dann meine Lebensaufgabe mich um dieses Kind zu kümmern. Man kann doch nicht aussortieren, wie es einem passt. Ich finde das ganz schrecklich :(

  8. So langsam kann ich erst anfangen es zu glauben, ich bin schwanger :) Ich habe am 31.März, am 1.April,2.April, 3.April und 4 April positiv getestet und das Strichlein wurde immer stärker und beim letzten Test ist es schon nach 2 Minuten gekommen. Die Periode ist auch ausgeblieben,normalerweise hätte ich sie am Donnerstag bekommen sollen. Ich habe inzwischen auch ein paar Anzeichen, Brustspannen, ekligen gelblichen Ausfluss :o , leichtes bauchziehen und ich bin manchmal sehr müde. Nächste oder übernächste wOche gehe ich zum Arzt.Ich will nicht zu früh gehen, ich möchte das kleine Herzchen schlagen sehen. :flower2: Ich hoffe so sehr das alles in ordnung ist!

    Svenne, das tut mir sehr leid :(

  9. Ich habe heute getestet, habs doch nicht mehr ausgehalten :o

    Ich bin ja heute bei ES+ 11 und hab mit Morgenurin getestet. Was soll ich sagen, ich bin verwirrt :confused: Nach fünf Minuten hab ich das Ergebnis abgelesen, und ich glaube (kann mich nicht mehr genau erinnern) da war eine Linie. Nach 7-8 Minuten war auf jeden Fall eine Linie da, aber muss sie nicht innerhalb der ersten fünf minuten da sein? habe dann nachher nochmal einen Test gemacht :rolleyes: und da war auch so nach 6-8 minuten ein Strich.

    Dann hab ich ein paar stunden später einen dritten test gemacht :eek: aber da war der urin nicht sehr konzentriert und da habe ich auch das schwächste strichlein und das erst nach 8-10 Minuten. Die Striche sind wirklich alle hauchzart und hellrosa. Sind das Verdunstungslinien?

    Ich habe mit der Marke schon öfter getestet und da war sowas noch nie?

    Was denkt ihr? Ich bin ganz verwirrt, werde morgen früh gleich mit morgenurin testen.

  10. @lady 81, ich will dir auch keinen fall die freude über deinen 28-tage zyklus nehmen :o und es muss ja bei dir nicht so sein, aber oft ist es so dass der Körper aufgrund der "Resthormone" einen frühen Eisprung veranlasst, und das passiert nur im ersten bis zweiten zyklus nach dem aufhören. Und danach dauerts erstmal bis sich alles wieder einpendelt.

    So wars bei mir auch und einigen anderen. :(

    Wer hat jetzt noch NMT im März/erste Aprilwoche?

    Lesmari, svenne, hab ich noch wen vergessen?

  11. Dann bin ich ja zwei Tage weiter als du - wäre schön wenn wir beide positiv testen *hoff*

    Ich will auch nicht zu früh testen ... obwohl mich der SST im Badezimmerschrank schon sehr verführen könnte - aber ich will ihn mir für ein positives Ergebnis aufheben:)

    Und du merkst noch gar nichts?

    Mir ist schon die gane Woche schwindelig und ich habe Bauchziehen - entweder es ist das Wetter oder PMS oder... :confused: - mal abwarten ob sich die Rote Pest (wie ich hier so schön lesen konnte) einstellt

    Nein, eigentlich nicht. Bei ES+4 hatte ich beim sex komische schmerzen, als würde man wo anstoßen, aber das ist ja wohl kaum ein anzeichen :D

    und sonst nur das übliche vor den Tagen :juckende Brustwarzen und ab und zu ein bisschen ziehen im bauch, das ist alles.

    Aber deine Anzeichen hören sich ja sehr vielversprechend an :)

  12. Also ich hatte jetzt meinen Eisprung und warte jetzt ob sich was tut :) Ungefähr am 1. April sollte ich meine Regel bekommen.

    Wir haben zwar genau zum ES brav geübt ;) aber ich glaub nicht so wirklich dass es gleich im 1.ÜZ klappt.

    Findet ihr auch dass die Folsäure irgendwie eklig schmeckt? Ich hatte zuerst die von Alnavit und hab auf Doppelherz gewechselt weil ich dachte da sind sie vielleicht nicht so grauslig aber da schmecken sie auch so.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.