Hallo Zusammen,
bin eben auf dieses Forum gekommen, weil ich mich mal allgemein über den HCG Wert informieren wollte.
Ein Wahnsinn, Ihr macht mir irgendwie Mut.
Ich war Donnerstag vor einer Woche beim FA weil ich am 30. ZT meine Tage noch nicht hatte. Hatte einen Monat vorher mit Hormonstimulierung vorbereitet, leider mit gleich 6 Eibläschen. Das war echt zu viel des Guten. Also setzten wir einen Monat aus mit Spritzen. Und genau da bin ich Schwanger geworden. Mein Arzt machte gleich einen Test und er war positiv. Nur mit einem katastrophalen Progesteron Wert von 3,9 (Er müsste bei 30 liegen).
Jetzt wusste ich warum ich schon 3 Fehlgeburten davor hatte. Also wurde ich vollgepumpt mit Utrogest 12 Stück plus Spritzen. Aber der HCG Wert war nur bei 2950. in der 5 SSW. Auf dem US sah man nichts. Logisch. war ja auch zu früh. Mein FA hatte mir gleich eine Einweisung für die Klinik mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft gegeben. Die hatte ich aber schon 2004 und noch einen Eileiter. Schrecklich. Also Montag wieder hin. Die Werte vom Progesteron haben wir auf 36 gebracht. Super. Der HCG 3300 war ihm zu wenig. Hatte voll Angst. Auf dem US war eine Fruchhöhle in der Klinik zu sehen aber der nur auf 3350 gestiegen und er sollte sich verdoppeln. Wieder Angst. Sie wollten schon eine Ausschabung machen. Ich meinte ich warte mal ab. Freitag wieder hin und da war auf dem US nichts mehr zu sehen. sie meinten ich müsste meine Blutung bekommen und es geht weg. Der Wert war wieder gefallen. Also bin ich davon ausgegangen das ich jetzt irgendwann eine Fehlgeburt bekomme. In der Klinik haben sie gesagt, wenn ich bis Dienstag keine Blutung haben und der Wert nicht steigt, muss ich ausgeschabt werden. Jetzt ist der Wert nicht gefallen sondern wieder etwas gestiegen. Was soll das denn?
So und jetzt lese ich Eure Berichte mit den komischen Werten. Hab ich noch Hoffnung. Hab keine Schmerzen und keine Blutung. Mir geht es blendend. Anders als bei den Fehlgeburten sonst. Jetzt hab ich wieder etwas Hoffnung. Der Wert scheint doch nicht so viel auszumachen aber mich irritiert einfach, dass jetzt nichts mehr im US zu sehen ist. Ich lasse mich jedenfalls am Dienstag nicht ausschaben und warte bis es selbst los geht.
Ich dachte aber das ich es diesmal schaffe. Hatte 2004 ja die Eileiterschwangerschaft und danach eine FG. Danach wieder schwanger bis zur 28 Woche. Dann leider eine Totgeburt meiner Tochter Viviana. Es war schrecklich. Warum muss ich denn so alles mitmachen was mit SS und FG zu tun hat.
Bei mir hat man nie in der 5. Woche was im US gesehen. Seit Euren Berichten habe ich sofort wieder Progesteron eingeschmissen und warte jetzt mal ab.
Eure Werte waren aber immer viel niedriger als meine. Er meinte mit dem Wert müsste man schon längst was sehen. Aber eine Eileiteiterschwangerschaft kann ich mir nicht vorstellen, denn damals hatte ich seit meinem Test so starke Schmerzen.
Danke fürs Zuhören. Das Warten macht mich ganz Irre
Liebe Grüße
aus Bamberg
Michaela